Was muss ich Einstellen damit der PC die Schnauze hält?

CompuChecker

Lt. Commander
Hi @all,

was muss ich machen damit mein PC Schnauze hält?
Ich hab im Bios die Lüfter alle auf Silentmode und trotzdem drehen die Gehäuselüfter auf 1600 RPM.

Ich würde die aber gerne auf 1300 bekommen, was muss ich machen. (Speedfan habe ich schon ausprobiert, selbst wenn ich da alles auf 0% stelle bleibt der Computer genauso "laut")

Und noch ne frage warum läuft mein E6300 nur auf 2,73 Ghz stabil?

CompuChecker schrieb:
was muss ich machen damit mein PC Schnauze hält?
Hau ihm doch auf die Fresse. Oder wirf ihn aus dem Fenster. Dann sollte es leise sein.

Hättest du bei der Auswahl von Anfang an auf leise Lüfter gesetzt, wäre der PC jetzt nicht laut. Ziemlich simpel oder?
CompuChecker schrieb:
Und noch ne frage warum läuft mein E6300 nur auf 2,73 Ghz stabil?

lass mal überlegen? Vielleicht liegt es daran, dass er nur schlappe 67% Übertaktet ist. Mhhh.

:rolleyes:

ich würd dem Prozessor vielleicht auch mal mehr spannung geben.. 1.1 Volt is auch für den was wenig.. Standard is 1.3 und da schafft meiner locker 3,4 fast.. hatt er mal..
jetz bei 4 GB läuft er noch mit 2,8 auf 1,2 Volt..
Aber bei 2 GB sollte locker 3,3 oder mehr drin sein..!

So hallo erstmal,

ich stimme STFU-Sucker da mal zu: hau ihm auf die Fresse oder leg mal den niedlichen Schalter hinten am NT um, dann is Ruhe ;)
Wie wärs mit ner Lüftersteuerung oder gleich ein paar guten Silentlüftern?
Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1
Silentlüfter: SilenX Ixtrema Pro 14dB

2,73Ghz mit 1,1V ist krank, gib der armen CPU 1,3V und gut is, wenns dann nicht geht...tja hast du wohl doch keinen X6800 im E6300 Kleid erwischt ;).

mfG

Zurück
Oben