was muss man beachten beim zusammenbauen?

eazel

Lt. Junior Grade
hallo

im vorraus tut es mir leid falls ich es im falschem unterforum poste aber ich wusste nicht wo sonst

also:

ich werde mir bald neue teile für meinen pc kaufen, darunter
CPU
Mainboard
Grafikkarte
RAM

so nun hab ich ein paar fragen

1. was muss ich beim zusammenbauen beachten?
2.wie kann ich sicher gehen dass alle teile funktionieren?
3.wenn ich ein neues mainboard einbaue, muss ich dann etwas beachten?
4.wie installiere ich dann treiber etc?
5.ich habe eine 32bit version(windows xp) muss ich, da ich 4gb ram mir kaufenw erde eine 64bit version installieren?

danke im vorraus

1. was muss ich beim zusammenbauen beachten?
die wichtigsten 3 Punkte sind Statisch entladen -->zb an einen geerdeten Heizkörper fassen
und KEINE GEWALT alle teile gehen nur in einer Wariante zusammen nichts mit zu viel Kraft rein würgen
nimm dir zeit und lass es ruhig angehen

2.wie kann ich sicher gehen dass alle teile funktionieren?
dazu musst du sie schon einbauen ggf.in anderem system

3.wenn ich ein neues mainboard einbaue, muss ich dann etwas beachten?
siehe 1. und aufpassen das die Redelschrauben (die mit innen gewinde auf Mainboardtray im gehäuse)
mit den löchern des Mainboards übereinstimmen

4.wie installiere ich dann treiber etc?
wenn du das nicht weist solltest du nochmal darüber nachdenken den pc selbst zu bauen

5.ich habe eine 32bit version(windows xp) muss ich, da ich 4gb ram mir kaufenw erde eine 64bit version installieren?
64 bit wäre besser eine 32 bit tuts auch kannst dan eben nur 3,xy GB (abhängig vom Grafikspeicher)
nutzen

Google und Youtube sind deine Freunde da wirst du jede info finden

wenn du das nicht weist solltest du nochmal darüber nachdenken den pc selbst zu bauen

das weiß ich schon nur ich frage mich ob dann windows normal startet oder ob erst etwas anderes kommt
ich habe nämlich gelesen dass man wenn man die cpu gewechselt hat ein bios update machen muss und das verstehe ich nicht

eazel schrieb:
das weiß ich schon nur ich frage mich ob dann windows normal startet oder ob erst etwas anderes kommt
ich habe nämlich gelesen dass man wenn man die cpu gewechselt hat ein bios update machen muss und das verstehe ich nicht

Das ist nur nötig wenn die CPU von deinem Motherboard mit dem auf gespielten BIOS nicht unterstütz oder falsch erkannt wird. Welche CPUs unterstütz werden siehst du auf der Hersteller seite des Board dort gibt es immer eine Liste mit CPUs und meist auch mit RAM-Modulen.

MFG
Kori

bei so vielen komponenten würde ich eine neuinstallation von windows vorschlagen
und ob du ein bios update machen musst ist davon abhängig welche cpu und welches board du verwendest
wenn dein board die cpu mit erstem bios unterstützt ist ein biosupdate nicht notwendig aber empfehlenswert
genaueres zum bios update findest du im Handbuch des Mainboards und wenn du uns sagst welches mainboard du hast können wir dir auch da helfen

also muss ich jetzt einfach neue teile einbauen windows cd einlegen 64bit version installieren und freuen?

das wäre nämlich klasse

die theorie läuft so ab

Kuafts du denn ein neues mainboard oder behälst du dein altes? wenn du nämlich ein neues kaufst muss es nur kompatibel sein. welche komponenten willst du denn bestellen?

Zurück
Oben