Was nicht passt wird passend gemacht

Tau_Ceti

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

da zu Weihnachten ein paar Moneten ins Haus kommen sollen die auch gleich reinvestiert werden. Natürlich in Hardware!:D

Habe mich an dem Erfahrungsbericht vom i3 orientiert und wollte nun aber wissen, ob der Arctic Cooling Freezer 7 Pro in mein Gehäuse (Antec Fusion Remote) passt?

Falls nicht, bitte ich um Gegenvorschläge --> Bedingungen: -leise!, bis 20 Euro, und sollte passen;)

Danke für die Hilfe!

Suche dir die Bauhöhe des Kühler iwo raus und messe mit einem Meterstab einfach die verfügbare Höhe im Gehäuse aus, aber so auf den ersten Blick würde ich sagen passt nicht !

"Was nciht passt wird passend gemacht" soll das heißen du würdest unter Umständen das Gehäuse aufschneiden?

Also der Kühler selbst ist 126,5mm hoch, da das Antec an der Seite die 12er Lüfter hat, an denen man sich grob mit der höhe orientieren kann, und zum Kühler noch die Sockelhöhe kommt, würd ich sagen, dass es
da sehr schnell eng wird.. :)

Die andere Variante, die auf jedenfall passt ist der Arctic Cooling Alpine 11 Pro Rev.2.
Das ist ein Top-Flow Kühler, der dann uU. sogar deine anderen Komponenten (Spawas, etc.) mitkühlt.

Optimum wäre natürlich ein Scythe Big Shuriken mit alternativem Lüfter,
aber das wäre ausserhalb des 20€ Limits.

Moin,

der Arctic Cooling Freezer 7 passt nicht in dein Gehäuse und ein Anpassen ist auch nicht möglich! Google hätte dir geholfen. ;)

das "passend gemacht" bezog sich natürlich auf die hier zu bekommende beratung/änderung des Kühlers--> nicht auf das herumschneiden am case!!:D

Aber danke für die Vorschläge!

Was haste den mit den i3 überhaupt so vor?

HTPC (wiedergabe der Daten vom Server (dvd, mkv, mp3, jpeg), Blueray Player-Ersatz), erweiterung auf hd -aufnahme bei gelegenheit

das was, und da er fast den halben tag läuft, ist der stromverbrauch ausschlaggebend

Grüße

Der passt da schon rein, ob du den Deckel dann noch drauf bekommst, ist die Frage? ;) Aber mal ehrlich, ein wenig das Ding zwischen den Ohren anstrengen und dann kann man da selbst drauf kommen:

Dein Gehäuse ist 140mm hoch (mit Standfüßen?), dann sind noch Abstandsschrauben und das Board selbst drinne. Der Arctic Kühler ist 126,5mm hoch, das wird also knapp. Wie "Olilolli" schon schrieb, mal das Lineal auf den Sockel halten und schauen wieviel Platz nach oben wirklich ist.

Gute Alternativen sind m.E. der Scythe Shuriken und Big Shuriken (besonders beim 2. auch auf die Breite achten, Kollision mit den RAM-Riegeln möglich).
Ich habe den Shuriken auf einem Athlon II X2 und bin mit der Lautstärke zufrieden. Bei deinem Einsatzzweck für die CPU ja selten voll ausgelastet. Daher sollte der Lüfter eher selten aufdrehen.

passt nicht in dein Gehäuse und ein Anpassen ist auch nicht möglich!
schonmal nen Dremel in der Hand gehabt ?:D :evillol:

Der passt da schon rein, ob du den Deckel dann noch drauf bekommst, ist die Frage? Aber mal ehrlich, ein wenig das Ding zwischen den Ohren anstrengen und dann kann man da selbst drauf kommen:

ich kenn genug Leute, da muss man das Metermass noch zum kalibrieren schicken ... damit die richtig messen ...

messen ... Datenblatt lesen ... auswählen ... sollte man mit jeder Schulbildung hinkriegen ...

2 bis 3 mal messen, wenn jedesmal was anderes rauskommt ... Profi kommen lassen ... ;p

Zuletzt bearbeitet:
Hm einfach nen scythe big shuriken?
/edit: meh, überlesen^^
Zu der Ramkollision beim shuriken: einfach kingstone values rein, damit wirst nie probleme kriegen...
Wär nen micro-ATX, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben