Was passiert mit den Samsung Notebooks?

Gladiator6

Lt. Commander
Hi

Die Samsung Notebooks haben mich in der Vergangenheit immer überzeugt! Edles Design, klein und leicht und auch sonst top. Nun habe ich mir letzten Dezember selber das X60 gekauft, nachdem mich das überzeugt hat, und eigentlich auch immer noch grösstenteils überzeugt. Das einzige Manko ist der Akku, dieser hält niemals so lange wie versprochen. Darum habe ich mich mal umgeschaut wieviel ein neuer Akku bzw. ein grösserer Akku kosten würde. Nun habe ich festgestellt, dass ich in der Schweiz nirgends mehr Zubehör für das X60 (und auch andere Notebooks von Samsung) finde. Zudem haben fast alle bekannten Internethändler keine Samsung Notebooks mehr im Angebot! Das gab mir doch schon ein wenig zu denken? In Deutschland scheints noch nicht so extrem zu sein, hab auf jeden Fall letzte Woche in einem deutschen Saturn einige Samsung Notebooks gesehen!

Ich frage mich ob Samsung keine Laptops mehr produzieren will, oder ob es sich nur um saisonale Engpässe handelt, oder ob die neuen Notebooks von Samsung noch auf sich warten lassen?

Ich habe mir überlegt, wenn es keine Akkus mehr gibt, könnte ich mir doch auch einen 12 V Bleiakku mit 12 Ah kaufen und das Notebook quasi an dem anstatt an einer 220 V Quelle über den Stecker anhängen? Müsste doch eigentlich gehen?

Es gibt extra "externe universalakkus", die werden quasi unter das Notebook geklemmt. Haben Strom für ca. 10 Stunden und sind auf alle Fälle besser geeignet als Bleiakkus ^^

Jap der 6 Cell Akku ist schon noch lieferbar, mit dem 9 Cell Akku siehts schon anders aus!

Und unter toppreise.ch gibt es quasi keine bekannten Online Shops mehr, welche Samsung Laptops verkaufen. stegpc.ch hat seit kurzem auch keine Samsung Laptops mehr! Darum habe ich mich generell gefragt, warum das wohl so ist...!

Zurück
Oben