Jackery IFA Fireplace

Was passiert, wenn DirectX11 da ist?

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

diese Frage passt glaube ich nicht direkt zum Thema "Fachgespräche", doch ich wollte nicht in die Kaufempfehlung schreiben.

Also ich hab eben gelesen, dass Direct X 11 bald kommt. Heißt dass für DirectX 10.1ser Karten, dass sie DirectX11 Spiele nicht darstellen kann und sie deshalb unbrauchbar ist? Das würde mich schon mal interessieren. Weil ich stehe kurz vor einem Kartenkauf (evntl. 4870 1GB) und ich möchte nicht, dass die Karte dann nach einem Jahr für neue Spiele nicht mehr zu gebrauchen ist.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Mc Lovin

du kannst auch mit einer 1950pro oder 7900gt dx11 spiele spielen, allerdings eben nicht mit den dx11 effekten. das ist das gleiche wie dx10 spiele mit 1950pro oder 7900gt. ich vermisse bei meiner 7900gs gegenüber meiner 4650 ehrlich gesagt rein gar nichts.
der 4870 wird halt etwas "eyecandy" fehlen. wenn du dann win 7 verwendest kann aber jede graka dx11, auch die 4870, gtx260 und sogar 1950pro und 7900gt ;). unter win 7 soll das angeblich für alle karten emuliert werden, die es nicht hardwareseitig unterstützen...

Wollt ich grade sagen...ich habe noch von keinem DX11 Game gehört ;)
Aber so langsam finde ich sollte nvidia mal auf den dx11 zug aufspringen...

Aber so langsam finde ich sollte nvidia mal auf den dx11 zug aufspringen...
nein danke... weist du wie alt DX10 ist?

ich denke das nvidia das schon hat. dann wenn dx11 offiziell vorgestellt wird kommt sicher nen neuer treiber der dann dx11 freischaltet. ihr werdet das schon sehen.
was macht denn dx11 besser als dx10 oder 10.1?

@ Revolution
Warum nein danke? Wenn es denn mal kommt wird es sicher leute geben, die es unbedingt habenwollen...was kaufen die dann wohl?

die ati 4870 unterstützt nur direct X 10.1 .man braucht dann eine neue karte,für direct x11.
das wird aber noch dauern,bis spiele dafür rauskommen .man kann aber auch
direct x11 spiele dann mit direct x10 karten spielen.

es gibt ja jetzt direct x10,aber man kann es auch mit direct x9 wiedergeben.

@ Revolution
Warum nein danke? Wenn es denn mal kommt wird es sicher leute geben, die es unbedingt habenwollen...was kaufen die dann wohl?
Es geht darum das ich nicht im 1 1/2 Jahres Takt ne neue DX Version haben will die soll ruhig ihre 3-4 Jahre halte wie bei DX9

Denke ich auch das das mal ein bisschen warten könnte. Denn das ist wieder nur sone Geldmacherei in meinen Augen -.-. Hier mal ein kleines bisschen besser. DAs werden ja wohl nicht gerade viel Grafiken sein, aber es wird den MArkt wieder ankurbel(Hast du schon gehört DirectX11 SCHNELL KAUFEN *kauf*)

Aber ich bin erst mal glücklich das es nicht so gravierend ist ^^

Zurück
Oben