Was passt zu ihm?

juggerkraut

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
176
Hey Leute , als erstes mal das system:
CPU: Pentium g4560
Mainboard: MSI b250 PC mate
4gb RAM
60gb SSD
PSU: xfx p1-550s-xxb9
GPU: GTX 570 Phantom 1,2gb

Der PC ist nur für league of legends gedacht. Problem ist das beim aktuellen setup bei low settings in full HD die fps immer wieder von ~90 auf ~25 fallen.
Aus diesem Grund suche ich eine Karte (gerne im gebraucht Bereich) die der kiste eine konstante spielbare fps Zahl liefert.

Danke im voraus
 
Hi,

würde mal sagen da stimmt etwas mit dem System nicht.

Die HD Graphics 610 vom Intel Pentium G4560 schafft LoL bei FullHD mit Very High Settings auf ~ 50 fps zu halten . 40fps MIN und 65 fps Max.
 
Die 570 sollte reichen.
Nachsehen was limitiert wenn er auf 25 FPS runterfällt. Irgendeine Komponenten muss es sein, RAM, CPU, VRAM, Netzteil, was auch immer.
Das Problem auf Verdach mit Geld zuscheissen ist keine gute Idee.
 
Gibt es vielleicht Temperaturprobleme?
 
Hi,

kann es sein:

Die GTX 570 Phantom 1,2gb braucht 1x 8Pin plus 1x 6Pin PCIe Stromanschlüsse.
Das Netzteil hat nur 1x 6Pin ?
Sehe ich das richtig?

edit: sry falsch 1x 6/​8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe hab falsch geschaut

ps: teste doch mal das System mit der iGPU der CPU und bau die GTX 570 aus und schau wieviel FPS die iGPU macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem schon immer auf oder erst seit Kurzem?
Evtl. sollte das BIOS geupdatet werden und, sofern noch nicht geschehen, der GPU-Treiber aktualisiert werden.

Möglicherweise führt auch ein Windows-Dienst, welcher im Hintergrund läuft, zu diesem Problem. Vielleicht kannst du das mal beobachten.
 
Temperaturen der CPU sind OK.
MSI afterburner lade ich gleich runter und teste den Rest , jemand ein gutes tool zum testen zu empfehlen? Wenn da nichts bei rum kommt teste ich ohne die gtx570
Treiber sind alle auf dem aktuellsten stand

Und danke für die schnellen antworten
 
jemand ein gutes tool zum testen zu empfehlen?

würde mit LoL anfangen

bei MSI Afterburner den RivaServer Dienst ..... mit installieren damit du ingame die Daten ( CPU Last, GPU Last, DDR4 Auslastung , GDDR Auslastung etc. ) sehen/einstellen kannst.

ps: der Monitor ist auch an der GTX 570 angeschlossen ? Nicht am Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles richtig verkabelt
Ergänzung ()

Hab mal ohne messen die GTX 570 ausgebaut und mit der hd610 läuft es ohne Probleme , danke
 
Also die GTX 570 sollte ja theoretisch reichen, in deinem Fall macht sie aber anscheinend Probleme.

Budget? neu oder gebraucht?
 
Zurück
Oben