Was passt zu mir: Netbook, Notebook oder Tablet mit Tastatur?

LindaLL

Newbie
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann denn ich werde gerade vom Angebot erschlagen und habe absolut keine Ahnung von der Materie.

Mein Wunschgerät sollte folgende Eckpunkte erfüllen:
- vollwertiges Windows mit Word etc
- Das Gerät sollte handlich und nicht zu schwer sein ( es soll mich auch unterwegs begleiten)
- mobiles Netzwerk
- Tastatur zum Schreiben
- preislich so günstig wie möglich, allerdings nicht mehr als 500€

Ansonsten bin ich ganz offen. Ich werde damit eh nur Textverarbeitungen vornehmen, Emails schreiben und ins Netz gehen.

Achja doch noch etwas ganz wichtiges, eine sehr sehr einfache Handhabung!!

Über den ein oder anderen Tipp der mir die Kaufentscheidung erleichtert wäre ich sehr dankbar!

Vielleicht ist ja das Asus Transformer Book T100 etwas für Dich? Sollte zumindest von den ersten Infos sehr gut zu Deinen Anforderungen passen, auch der Preis scheint ja attraktiv zu werden...
Müsstest halt nochmal abwarten, wie es mit der Helligkeit des Displays dann bei den Geräten in den ersten richtigen Tests wird... wenns wirklich zu dunkel wird fällts dann wohl doch leider raus :(

Moin,

klingt bisher stark nach Tablet, mit einer Ausnahme nämlich wo Du schreiben möchtest? An einem Schreibtisch oder auch mal direkt in der Bahn, Bus etc.?

in diesem Sinne
Grüße blueGod

habe mir 2x das asus transformer book t100 vorbestellt, eines für mich, eines als weihnachtsgeschenk für meine mutter.
der 4kern atom sollte genug leistung für alles "nötige" brauchen, wenn man nicht spielen, photoshopen und dergleichen machen will.
es hat scheinbar eine gute akkulaufzeit und man kann es auch als tablet benutzen, das display ist ebenfalls gut, hat ne vollwertige windowsversion und einen tollen preis.

Ähnlich dem Asus Transformer, das ja bereits vorgeschlagen wurde, wäre auch Dells Venue Pro 11 (oder 8, falls es auch kleiner sein darf). Das wird allerdings erst anfang November offiziell vorgestellt; hätte meines Erachtens aber ein paar Vorteile:

- guter Service (aber die Verlängerung des Serviceangebots auf x Jahre muss wohl extra bezahlt werden)
- Konfigurationen mit höherer Auflösung erhältlich
- generell verschiedene Konfigurationen erhältlich (stärkerer/schwächerer Prozessor, größere/kleinere SSD, etc)
- 3 verschiedene Docks verfügbar: Schutzhülle mit Bluetooth-Tastatur, Dock für den Schreibtisch (zum Anschluss eines externen Monitors, Tastatur, HDD, etc.), Tastatur-Dock (um ein "richtiges" Notebook daraus zu machen; wohl sogar mit integriertem Zusatzakku)

So ich habe mir heute mal das Transformer Book bei Media Markt angeschaut weil es eigentlich all meine Voraussetzungen erfüllt. Leider finde ich nur den Display etwas zu klein, gibt es noch eine Alternative die etwas größer ist? Vielen Dank vorab für eure Antworten!!

Ich wuesste keine Alternativen fuer das T100 ausser vielleicht das Dell Venue 11 Pro dass ~doppelt so viel kosten wird. Ich kann das T100 nur empfehlen, lieg gerade im Bett und schreib diesen Post auf der mitgelieferten Tastatur. Die Leistung ist mehr als ausreichend fuer alles was du von dem Geraet erwartest.

Zurück
Oben