Was sagt ihr dazu? Gamer PC

• Ersteller Ersteller Sony-User
  • Erstellt am Erstellt am
i5-3570 und dazu ein Asrock Z77 Pro3 Board.

Sorry dafür gibts stickis die die Fragen alle beantworten etwas mehr initiative bitte ... und alternate ist recht teuer ..

Hey, macht den Jungen ned so nieder ! sein ERTER Beitrag ! welcome :)

Teile guck ich mir morgen mal an ... derweil FAQ

xxMuahdibxx schrieb:
...und alternate ist recht teuer ..

naja ich finde die befinden sich im preislichen Durchschnitt. Das ein oder andere Teil mag ein paar Euro mehr kosten als woanders, aber meine Zusammenstellung (CPU, MB, Ram) hätte ich woanders auch nicht günstiger bekommen....

Geiz ist nicht geil!

welkom welkom! @Sony-User

an "alternate ist recht teuer": ihr könnt euch ja alles im inet billiger als im laden um die ecke kaufen. aber bitte heult später nicht, wenn der laden um die ecke dann iwann eingeht und ihr euch dort keinen rat mehr holen könnt oder den pc zum reparieren einschicken müßt. im inet informieren und dann den geringen Preisaufschlag beim netten dealer um die ecke bezahlen ist dann die doch dauerhaft günstigere methode. alternate betreibt seit äonen ein ladengeschäft und hat den inetstore zusätzlich aufgemacht und einen sehr guten leumund. wenns euch dort zu teuer ist, dann kauft doch im Saturn ein, wo es so schön viel billiger und geiziger ist!

sorry für offtopic, aber ich kann das ewige geblubber über "dort oder da isses billiger" einfach nicht mehr ab.

danke für eure grüße und hilfe :)

die paar € sind es mir Wert wie der User MahatmaPech vor mir über Alternate sagte.

Ist die AMD CPU nicht ''zukunftstauglicher'' wegen den 8 Kernen?? :D

mfg

Sony-User schrieb:
danke für eure grüße und hilfe :)

die paar € sind es mir Wert wie der User MahatmaPech vor mir über Alternate sagte.

Ist die AMD CPU nicht ''zukunftstauglicher'' wegen den 8 Kernen?? :D

mfg

Im Moment gibt es keine Spiele und kaum Programme die die 8 Kerne wirklich ausnutzen. Im Moment fährt man besser mit einem soliden 4-Kerner der pro Kern ordentlich Leistung bringt. So schnell wird sich das wohl auch nicht ändern.
Ich würde zum i5-3570 greifen mit entsprechendem Board. Wenn du übertakten willst kannst du auch für ein paar Euro mehr (kostet glaube ich keine 15€ mehr als der normale 3570) die K Variante des CPU´s nehmen. Aus dem Prozessor kann man noch gut Leistung rauskitzeln, solltest dann nur ein Mainboard mit Z77 Chipsatz nehmen. Damit wärst du relativ gut "zukunftssicher", wobei man nie wirklich "auf Halde" Leistung kaufen kann.

Bei der Grafikkarte würde ich vermutlich zur Gigabyte greifen, wobei die gerade im Zulauf ist. Das Netzteil ist etwas "zu" stark. Eins mit rund 500W würde reichen.

Übrigens arbeite ich bei Saturn und trotzdem denke ich nicht, dass alles immer günstiger um jeden Preis werden muss. Das wäre jetzt aber echt ein anderes Thema ;)

hmm... ich denke es wird eine AMD CPU.

Welche würdet ihr denn nehmen?
Den AMD FX-6200 oder lieber AMD FX-8120?

mfg

Zurück
Oben