Was sagt ihr dazu?

T

tobias4790

Gast
Hallo,

Da mein altes System kaputt geganngen ist wollte ich mir ein neues Zulegen,diesmal aber endlich INTEL.

Würde gerne von euch wissen ob diese Zusammenstellung ok ist?

CPU: INTELC2D E8500
CPU Kühler: Scythe Mugen mit Zalman Lüfter 120mm
MB: GigaByte GA-EP45-UD3P
Graka: Gainward HD4870GS 1024MB
TFT: 22"
Ram: 4GB G.E.I.L 800Mhz
NT: Sharkoon 500Watt
BS: WindowsVista 64Bit Ultimate

Was sagt ihr dazu? Wäre das eine Sinnvolle zusammenstellung?

Es soll ein Reiner Gaming PC werden.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du den CPU Kühler noch nicht hast würde ich den Noctua NH-u12P nehmen. Der Rest gefällt mir sehr gut, sowohl das Board als auch die Golden Sample sind hammer.

CPU-Kühler habe ich schon, der saß vorher auf meinem Phenom.

Ok dann bin ich ja beruhigt,meint ihr es werden keine Größeren Probleme auftreten in Sache Crysis Warhead "Enthusiast" ? Mit Rucklern oder sowas?

Sollte das System eigendlich schaffen oder?

Kommt immer drauf an, welche Auflösung du nutzen willst. Auch die Qualitätseinstellungen lassen die performance variieren. Mit 8xAA wird crysis sicher nicht laufen. Und was du als ruckeln empfindest kann ich auch nicht wissen. Mir kommt Crysis schon ab 30 FPS schnell vor. Wenn Crysis laufen muss und du OC beherscht würde ich einen E7200 und eine GTX280 kaufen.

Die Mehrleistung des E8500 steht in keinem Vergleich zu den Mehrkosten gegenüber einem E8400.

Netzteil wenn, dann Enermax, Seasonic oder Corsair oder Bequiet, die sind besser.

Übernimmste die Festplatte und Laufwerke vom alten PC?

Ja die Festplatte und die Laufwerke Übernehme ich,werde am das BS Sowieso neu Aufsetzen.

wie viel kosten die einzelteile?

cpu reicht E8400 E0 und boxed kaufen wegen garantie
graka scheint mir übertrieben 512MB sollten reichen
win witzda 64bit ultimate macht keinen sinn, nimm home premium und 32BIT, wenn unbedingt willst auch 64BIt
NT enermax modu82+ 425W

Ich würde jederzeit 20€ für einen halben Multi mehr bezahlen. Aber du hast schon recht. Das Board packt locker FSB550 und der E8400 kommt wohl eher wie der E8500 nicht ganz so weit. Achja, die CPU sollte unbeding E0 Stepping sein! Das ist für OC noch besser.

Das BS habe ich schon.

@ jopi24johannes: der E8400 kommt wohl eher wie der E8500 nicht ganz so weit ? Das hab ich nicht wirklich verstanden.

Das Overclocken behersche ich ganz gut,also kein Anfänger wenn man das so sehen kann.

Erreicht denn der E8400 mehr Mhz als der E8500?

Die Vcore müsste man erheblich mehr Anheben um den E8400 höher zu kriegen als den E8500 Auf dem Selben Takt oder? Angenommen 4,5Ghz,da müsste man die Vcore ziehmlich anheben?!

8GB Ram sind in einem Späterem Zeitraum Geplant! (daher 64Bit)

Für Höhere Auflösungen ist es Sinnvoller eine Graka zu haben die mehr als 512MB Speicher Bietet,so habe ichs Gelesen und gehört.

Durch die vorherige Aussage, die während ich noch tippte kam, hat sich das erledigt.

@dominion1

Das BS habe ich schon, letzter Beitrag von mir steht es schon. Habe bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt.

@ tobias4790:

OK, dann ist daran nichts mehr zu ändern (hatte ich wohl auf die Schnelle überlesen, dass Du das OS bereits hast).

Die Empfehlung hinsichtlich des NTs gilt natürlich weiterhin.

Grüße,
Dominion1.

Denke werde mir euer Empfohlenes NT holen.

Ich hoffe mal das alles zur meiner Vollsten Zufriedenheit klappt^^

Das sollte es problemlos.

Best regards,
Dominion1.

Zurück
Oben