Was sagt ihr zu 27" 1440 144Hz Grafik?

cosamed

Lt. Commander
Ich suche zu exakt dieser Auflösung die passende Grafikkarte.
Reicht da noch die 1080 oder sollte man lieber etwas zukunfssicherer planen und direkt auf eine 1080 oder 1080 Ti gehen?

Monitor ist bereits unterwegs jetzt braucht es halt noch die passende Karte.

Und wenn ihr mir entweder eine 1070/1080 oder eine 1080 Ti empfiehlt.

Könnt mir noch dazu sagen, welcher Hersteller und welches Modell? Mir wäre eine Karte recht, die auch wenn man etwas längere Zeit am zocken ist, ihre Lüfter nicht aufheulen lässt schön leise bleibt und im Schadenfall seitens des Herstellers auch einen guten Kundensupport besitzt?

Hey Leute habe ich mich verschrieben ich suche eine potente passende Grafikarte zu meinem neuen 27 Zöller.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht den der Rest aus?

CPU 6700K
Asus Z170A
Thermalright Macho
16 GB Ram
250 GB SSD Samsung 840 Evo
Seasonic PSU 550 PCGH Edition
Define R5 mit Seitenfenster
DVD Brenner
WD 4 TB HDD

Ich nehme an du meinst ob eine 1070 reicht?

Was du brauchst hängt davon ab was du in welchen Einstellungen bei welchen fps spielen willst. Auch der Rest des Systems ist wichtig.
Es ist durchaus möglich auch aktuelle Titel bei über 100 fps zu spielen mit der 1070 (wenn der Rest des Systems dies auch schafft). Es ist aber auch problemlos möglich die Einstellungen so zu wählen, dass man mit einer 1080 Ti bei 25 fps herumdümpelt, oder diese mit einer schwachen CPU an hohen fps zu hindern.

MfG

Wenn du 144 FPS haben willst (und max.), müsstest du auf eine 1080 Ti setzen.
Da hier noch nicht alle Modelle erschienen sind, ist eine Empfehlung aktuell eher schwer.

Bei 1070 / 1080 finde ich Gainward (sehr leise) / EVGA (lange Garantie) gut

Auf jeden Fall Shootern die komplette Battlefield Reihe inklusiveve dem ersten Teil.
Natürlich auch noch andere grafiklastige Spiele wie Witcher 3 und alles was grafisch aufwendig ist und einfach nur Spass macht.
Ich möchte JETZT Geld ausgeben und dann ist für mich erstmal Ruhe im Stall mit der Karte.
Soll auf jeden Fall von nivea kommen.

Tricky56 schrieb:
Wenn du 144 FPS haben willst (und max.), müsstest du auf eine 1080 Ti setzen. [...]

Solche pauschalen Aussagen sind einfach nur falsch. Wenn er Minecraft spielen wird, dann wird die 1080 Ti sicherlich nicht nötig sein. Wenn er ARMA spielt, dann wird die CPU limitieren, lange bevor er auch nur in die Nähe von 144 fps kommt.

MfG

Schön wäre es natürlich wenn ihr mir Karten einiger Hersteller nennen könnt, die ihr mir bedenkenlos weiter empfehlen könnt da eine grosse Geldausgabe ansteht.

Mir würde es reichen auf hoch zu spielen, ultra braucht eh niemand. Es sollte halt nicht ruckeln und flüssig spielbar bleiben. Regler nach rechts wäre aber auch eine feine Sache.

Okay dann wirds eine 1080.
Welche kannst du mir denn empfehlen?

Für alle Regler nach rechts gibt es aktuell keine Karte. Frag da mal HisN, der zwingt seine Titan XP bereits auf FHD in die Knie, wenn er denn will ;-)
Für Hoch wäre wohl ne 1070 ausreichend, ca. 20-25% schneller ist die 1080 für 25% mehr. Das sind die empfehlenswerten Karten:
https://geizhals.de/?cmp=1491976&cmp=1456765&cmp=1450744&cmp=1529988&cmp=1449263&cmp=1449266
Wenns nur um die 1080 geht dann eher eine dieser: https://geizhals.de/?cmp=1449263&cmp=1449266&cmp=1449282&cmp=1449271&cmp=1449258

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von evga? habe gerade gesehen das man die garantie auf 5 oder auch 10 Jahre ausdehnen kann?

Wenn drei Slots für dich kein Problem sind, dann würde ich die Gainward Modelle vorschlagen, da sie den leistungsfähigsten Kühler haben. Der Kühler bei den Palit Modellen ist gleich, aber bei Palit gibt es nur zwei Jahre Garantie, bei Gainward drei. Wenn du selber taktest, dann reicht die Phoenix. Ansonsten ist der Aufpreis für die Golden Sample in Ordnung, die GLH lohnen eher nicht.
Ob 1070 oder 1080 ist nach dem Preisfall der 1080 vom P/L fast schon egal, der Leistungsunterschied liegt bei gut 20 %, der Preisunterschied bei ~ 25 %.

MfG

Da ich die Karte bald bestellen will. Was meint ihr zu den Händlern caseking.de und cyberport.de?
Ich habe gehört das cyberport einem genau wie amazon auch 30 Tage Umtausch recht zusichert?

Zurück
Oben