Was sagt ihr zu 27" 1440 144Hz Grafik?

Ich spiele mit meiner 1070 in WQHD auf 144Hz mit G-Sync.
Kann mich nicht beschweren - Spiele ebenfalls u.a. BF1.

snickii schrieb:
Ich spiele mit meiner 1070 in WQHD auf 144Hz mit G-Sync.
Kann mich nicht beschweren - Spiele ebenfalls u.a. BF1.

Ich spiele BF1 mit angepassten Settings und ner 1060 auch mit WQHD, 144Hz und GSync und die FPS schwanken so zwischen 100 und 144. Bin aber auch am überlegen ob sich nicht ein Update lohnt...aber bisher komm ich mit der 1060 noch sehr gut aus.
Aber da gerade die Preise ein wenig fallen, lohnt sich der Griff zu den 1070/1080er mehr.

Ich würde wahrscheinlich eine Gainward nehmen, weil ich bei der 1070 von der Lautstärke begeistert bin.
Die ist sehr sehr leise.

Die Phoenix wirst du übrigens sicherlich auch in die Nähe der Inno3D bekommen, allerdings würde mich dann der Aufpreis auch nicht stören. Schließlich bekommst du die Karte dann nochmal etwas höher als die Phoenix. :-)

Laut dem Test https://www.computerbase.de/artikel...409/seite-2#diagramm-lautstaerke-beim-spielen ist aber nur die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH leise... die OHNE GLH ist leider im Test nicht gelistet. Oder nimmt sich das nicht, weil die GLH nur paar MHZ höher getaktet ist ?

Selbiges gillt übrigens auch für die Palit GTX 1080... die GE PE Version ist super leise... aber was ist mit der Version OHNE PE ?

Zuletzt bearbeitet:
Die GLH hat den gleichen Kühler etc, ist nur etwas übertaktet.
Ich habe aber das Deep Silence 3 Gehäuse und höre die Karte wirklich so gut wie kaum unter Volllast.

Alles klar, danke

Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob jetzt kaufen oder nicht doch lieber auf 1080ti Release warten :p (Oder gar auf Vega warten weil ich ein Freesnyc Moni habe ...)

Aber falls ich jetzt laufen sollte, wird es Gain oder Palit

Sapphire Forum
Zurück
Oben