Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SnapTrap

Ensign
Hallo liebe Community!

Habe nun endlich meinen PC zusammengestellt und frage euch nun um Meinung/Verbesserungsvorschläge.
Außerdem wäre da eine Frage: Sind die ganzen Teile miteinander kompatibel? Ich meine damit ALLES... Größe..Steckplätze..Sockel etc.. habe davon 0 Ahnung drum wärs nett wenn ihr mir das bestätigen könntet.. nicht dass ich dann später die Teile vor mir habe und der PC net angeht o.Ä weil die net miteinander kompatibel sind ^.^

https://www.mindfactory.de/shopping...22150f2236e6e0e8f6801f74fe7b113c8ff33847261a2

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt sagt bitte warum..also z.B warum ne andere Festplatte als meine? ( nur als Beispiel ^^ )

M.f.g SnapTrap

Kühler fehlt. Nimm einen EKL Ben Nevis dazu. Sonst passts super!

Passt so zumindest alles zusammen, RAM reicht 2133er, da du kein Mainboard mit Z Chipsatz hast, kannst du den Speichercontroller eh nicht übertakten, somit läuft der RAM eh auf 2133Mhz.

Ansonsten würde ich eher das Nanoxia Deep Silence 3 als Gehäuse nehmen, ist aber Geschmacksache.
CPU Kühler willst du boxed nehmen? Reicht auf jeden Fall aus, für etwas bessere Kühlung und leiser könntest du für 20€ einen EKL Ben Nevis dazu holen.
Optisches Laufwerk muss jeder selbst wissen, ob man eins benötigt...ich hab noch eines verbaut, Kabel allerdings mittlerweile abgezogen, weil ich es seit gut 3 Jahren nicht mehr genutzt habe.

roterhund07 schrieb:
Er meint einen CPU Kühler.

Sry für meien Dummheit ;)
Und der CPU-Kühler kommt dann einfach "oben drauf" ? Also auf die CPU ?
Danke ich werde den Kühler in den Warenkorb legen

Er meint einen CPU Kühler, aber der ist nicht zwingend erforderlich, da ein kleiner Kühler der CPU bei liegt.

mykoma schrieb:
Passt so zumindest alles zusammen, RAM reicht 2133er, da du kein Mainboard mit Z Chipsatz hast, kannst du den Speichercontroller eh nicht übertakten, somit läuft der RAM eh auf 2133Mhz.

Ansonsten würde ich eher das Nanoxia Deep Silence 3 als Gehäuse nehmen, ist aber Geschmacksache.
CPU Kühler willst du boxed nehmen? Reicht auf jeden Fall aus, für etwas bessere Kühlung und leiser könntest du für 20€ einen EKL Ben Nevis dazu holen.
Optisches Laufwerk muss jeder selbst wissen, ob man eins benötigt...ich hab noch eines verbaut, Kabel allerdings mittlerweile abgezogen, weil ich es seit gut 3 Jahren nicht mehr genutzt habe.

Sry aber kannste das nomma leicht verständlich sagen? Und kann ich den RAM nun nehmen oder nicht :DD?

Der RAM läuft, keine Frage.

Aber er läuft auf 2133Mhz und nicht auf 2400Mhz, dafür bräuchtest du ein Mainboard mit Z170 Chipsatz.
Von daher könntest du auch einfach Value RAM nehmen, zB von Crucial oder Kingston, da kostet das Kit unter 60€.

SSD BX100 hat MLC Chips und ist billiger mit mehr Kapazität.
WD Green ist laaaangsam. 7200rpm Festplatte nehmen.

Vorsicht, du hast ein Quadkit genommen, kein Dualkit.
Mit dem 4er Kit hast du direkt alle RAM Slots belegt, nimm besser 2x8GB.
zB Crucial 16GB Kit
Oder Kingston HyperX Fury für einen etwas schöneren Look und minimal bessere Latenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben