Was sagt ihr zu meinem Setup?

Hälst du den Aufpreis der GTX980 gegenüber der GTX970 für wirklich gerechtfertigt ? Zweitens, ich halte das Netzteil für absolut überdimensioniert. Es sei denn, du willst ein SLI/Crossfire Setup fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Netzteil deutlich überdimensioniert. Die neue GTX980 ist ja schon ziemlich sparsam. Mehr als 500W brauchst du da eigentlich nicht.

das gehäuse fehlt, sonst sollte alles passen...
was willst du denn genau damit machen?
wie sind deine anforderungen an das system?
willst du übertakten? (wenn ja, gründlich oder nur mal auf die schnelle?)

Meiner Meinung nach ist das alles erheblich zu teuer.
Auch wenn es dem Herrn Rossi gefällt und er jeden, der sein Hirn einschaltet und im preislich vernünftigen Rahmen wählt als Pfennigfuchser herabwürdigt ist das ganze Setup gut fürs Angeben, und mehr auch nicht.

Spielst du damit nur wirst du mit dem wesentlich billigeren Xeon 1231v3 die haargenau gleichen Ergebnisse erzielen.
Der Speicher ist für die Katz, da der interne Controller des i7, genau wie der des Xeon, nur bis DDR3-1600 geht.
Das Board ist überteuerter Wahnsinn und das Netzteil einfach nur zu teuer und überdimnsioniert

Yep.

Passt soweit - aber viel zu teuer mMn.

2400er RAM - was willst Du damit?

Was willst du denn ausgeben?
Das Netzteil ist überdimensioniert. Ein 550W sollte da reichen. Würde dann doch lieber eine GTX970 nehmen so sparste bestimmt 200€ ein. Und soviel weniger leistet eine GTX970 auch nicht. Dann kannst dir von demgespartem geld einen cpu-kühler. zulegen.
Aber passen tut alles so wie es ist.

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Whoozy schrieb:
Hälst du den Aufpreis der GTX980 gegenüber der GTX970 für wirklich gerechtfertigt ? Zweitens, ich halte das Netzteil für absolut überdimensioniert. Es sei denn, du willst ein SLI/Crossfire Setup fahren.

Die GTX 980 habe ich ausgewählt, weil die 970 wohl recht stark fiepen soll. SLI steht je nach Grafikkarte auch noch im Raum.

Nightfly09 schrieb:
das gehäuse fehlt, sonst sollte alles passen...
was willst du denn genau damit machen?
wie sind deine anforderungen an das system?
willst du übertakten? (wenn ja, gründlich oder nur mal auf die schnelle?)
Ich brauche ihn vorallem zum spielen (MMOs und aktuelle Shooter, Rollenspiele) und er soll die nächsten 3-5 Jahre halten. Übertakten wollte ich gründlich.

Als Gehäuse hatte ich dashier im Blick: http://geizhals.de/nzxt-phantom-630-schwarz-mit-sichtfenster-a888432.html

@Whoozy:
Ja, und dann aber auch einen Intel Core i7-5960X Extreme Edition, damit hat man dann auch länger Ruhe. Oder einen Xeon E7-8867L, je mehr Kerne um so besser.

@TE: Viel Spaß beim i7-4790K übertakten. Dann plane doch gleich mal eine ordentliche Wasserkühlung mit ein

Herr.Rossi schrieb:
lieber EINMAL 200 für ein NT blättern und 5-7 Jahre RUHE (mit Reserve für SLI) als eins das vielleicht abraucht und andere Komponenten beschädigt !

Käse. Selbst mit SLI reicht ein solches Netzteil mehr als locker.

Die üblichen SLI-Probleme sind dir bewusst (Microruckler, Profile erstellen, absurder Stromverbrauch, schlechtes PL-Verhältnis)?
Lohnt sich nur wenn du ausgewählte Spiele unbedingt auf max Details mit 120Hz oder mehr oder einer Auflösung größer Full-HD spielen willst, ansonsten rausgeschmissenes Geld...

Whoozy schrieb:
Jetzt mal ohne Witz, wie hoch ist dein Budget, das scheint sehr hoch zu sein. Wieso kaufst du dir keinen Intel 6 Kerner ?Wenn schon Enthusiastensystem dann richtig :)

Budget liegt bei 2000€ - 2300€, ich habe gehört die neuen Intel 6 Kerner sollen nicht allzu gut zum spielen sein. Wie siehts eigentlich mit ner Wasserkühlung aus, bekomm ich die als kompletter Laie richtig eingebaut und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Zurück
Oben