Was sind das für Anschlüsse?

Bloodspin

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
182
Hallo zusammen,
bin gerade eben dabei meinen neuen PC zusammenzubauen und hat bisher gut funktioniert (schwierigkeiten beim Ninja aber sonst^^). Nur steh ich jetzt vor einem Problem!

Ich habe auf meinem P35C-DS3R keine Anschlüsse für folgende Kabel o.O

http://www.pictureupload.de/pictures/030807142444_DSC01981.JPG


die HDD sind ja bei Sata Laufwerken nicht zu gebrauchen oder? Wenn ja warum hab ich dann insgesamt 6HDD Stromanschlüsse???
Mein Netzteil ist ein BeQuiet 450Watt

Bitte um schnelle Hilfe!!!
 

Dr. Bibber

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.061
AW: Ahh Hilfe-.-"

Sorry, wenn ich das nicht ganz verstanden habe, aber das sind doch die SATA-Stromanschlüsse. Wenn du SATA-Platte bzw. Laufwerke hast, dann kannst du sie doch ganz einfach verwenden.
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Ich habe auf meinem P35C-DS3R keine Anschlüsse für folgende Kabel o.O
Du sollst ja auch nicht alle Kabel ins Mainboard stecken. Ein 20/24 poliger muss ran und ein 4/8 poliger muss ran. Alle anderen kannst du irgendwo im Gehäuse verstauen.

die HDD sind ja bei Sata Laufwerken nicht zu gebrauchen oder? Wenn ja warum hab ich dann insgesamt 6HDD Stromanschlüsse???
Weil BeQuiet nicht weiß, dass du nur SATA-Laufwerke hast :freak:
 

Bloodspin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
182
Mh...da haben wir uns jetzt aber missverstanden! Meines erachtens sind das nämlich die Sata-Stromanschlüsse:
http://www.pictureupload.de/pictures/030807144844_DSC01982.JPG

und nicht 4polige-HDD!

Also mein Problem liegt jetzt nur noch darin, wozu ich diese blauen PCI-E1 und PCI-E2 Stecker hinpacken soll???(s.h. Bild 1 oben) Den CPU anschluss konnte ich finden nur es gibt auf dem DS3R keinen Anschluss für PCI-E!

Außerdem möchte ich hierbei erwähnen, dass das Handbuch zum Mobo sehrsehr mager formuliert (und nur auf Englisch) ist. Deswegen bin ich als Laie jetzt so ziemlich auf euch angewiesen=(

Und ist das wirklich normal, dass ich mehr als 50% der Kabel vom Netzteil nicht verwenden kann/brauch?
Meine Fan-Anschlüsse z.b. sind alle auf dem Mobo. (das macht shconmal 3überflüssige Kabel, dazu noch 2lange Kabel mit den 6HDD+1floppy und + das Kalbel mit den PCI-E steckern das macht 6kabel mit null Verwenudung für mich???
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
ja klar sind immer ein paar kabel dabei die du nicht oder noch nicht brauchst^^ man soll seinen PC ja auch erweitern können, ohne ein neues NT kaufen zu müssen.

die blauen kommen an die grafikkarte falls deine graka extra strom über das NT bezieht.
 

Kivi 123

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.487
Hi,

Ich glaube mal das die pci-e1 und 2 für die Grafikkarte sind

Gruss
 

Metzlor

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.101
Ich glaube das die blauen PCI-E Stromanschlüsse für Grafikkarten gedacht sind, falls diese extra Strom benötigen und 2, falls Crossfire, SLI eingesetzt wird. Du könntest ja auch mal im Handbuch bzw. Herstellerseite fürs Netzteil schauen.
 

Iceman48

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
306
Dem würde ich mich auch anschliessen.

Blaue Kabel für PCI Express Grafikkarten, soweit sie einen separaten Stromanschluss benötigen.

Musst du halt abchecken.
 

woodenforest

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
673
@lar : nein, das ist bei neuen nts so, da einige intels eine 8polige stromversorgung haben wollen :)
 

maddin91

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.190
Das Blaue ganz klar für die Grafikkarte. Also ich habe meine da zumindest dran :p.
 

Thomson1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
459
Was soll daran so schwer sein?

Die blauen wo PCI-E1/2 drauf stehen sind für die Grafikkarte, aber nicht jede braucht so einen extra anschluß. Die 8800gtx allerdings sogar 2 stück.

Die Links, CPU1/2 sind für extra stom für den CPU, die anschlüße davon sind über dem CPU sockel auf dem Gigabyte DS3 zu finden. Wenn man es nicht anschließt und den PC startet geht er davon nicht Kaputt allerdings wird nicht viel passieren ausser das sich die Lüfter drehen.

Das andere ist ein ganz normales Stromkabel, das ist für IDE Laufwerke und sonstiges da. (dazu gehören alle möglichen sachen wie kaltlichtkathoden etc etc)

edit: auf wenn da HDD/DVD draufsteht brauch nicht jede festplatte so einen anschluß, sata festplatten beziehen ihren strom über andere kabel z.b aber für gewöhnlich hat jede ide platte abgesehen vom ide steckplatz einen slot für solche kabel um strom vom netzteil zu kriegen
 

vacation

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
104
Ja, die blauen sind für GraKas. Ein Blick in die Beschreibung des Netzteils hätte es aber auch getan. Bei meinem BeQuiet (Dark Power) steht das jedenfalls drin, ob es beim Straight Power anders sein wird... Denke eher nicht ;)

Gruß
 

Bloodspin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
182
jo hab ich dann auch gefunden=)
danke und als kleine Info PC läuft super und ist super silent^^
 
Top