- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 20.449
Nicht jeder Hersteller hatte die gut verlegt. HP hatte da auch nachgelassen.0x8100 schrieb:wenn man sowas macht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht jeder Hersteller hatte die gut verlegt. HP hatte da auch nachgelassen.0x8100 schrieb:wenn man sowas macht
Ja, das ist aber schon paar Tage her - wobei sich diese auch sehr gut verstecken liessen wenn man es denn nur wollteandi_sco schrieb:Außer man hatte diese schönen, breiten IDE-Kabel direkt vor dem Lüfter![]()
Wenn ich auf AM5 aufrüste (vermutlich zum Winter), wird es auch kein reiner White Build, obwohl ich das gern so hätte. Aber meine Graka werde ich dann z. B. noch nicht wechseln. Und wenn ich mir neue Kabel fürs NT kaufe, kann ich auch fast schon ein neues NT in Weiß nehmen. Aber das alte tuts noch wunderbar und ist auch noch nicht super alt.Mr.Zweig schrieb:Dazu noch „White Build“ mit schwarzer Grafikkarte weil „dann doch zu teuer“. Naja. Erstmal hinten richtig verlegen.
Wenn die Kabel vom NT eh schon von hiten kommen, stören die vorne wohl kaum den Luftstrom, mit den 2-3cm die sie vom Stecker vielleicht hochstehen.Cabranium schrieb:wenn z.b die Temps etwas sinken, weil die Luft besser fliesst.
Wenn waren da eher noch die 3,5er HDDs im Festplattenkäfig dem Lüfter im Weg, wenn der zB wie bei meinem damaligen Chieftec Dragon direkt vor eingeklipst war.andi_sco schrieb:Außer man hatte diese schönen, breiten IDE-Kabel direkt vor dem Lüfter
Lass diese unsäglichen Plastikkabelbinder weg und kauf dir sowas:Darklordx schrieb:Die Kabel hinten hätte ich noch besser verlegen können, das gebe ich zu,
doch noch gefunden:Mr.BlackX schrieb:der Aireflow ist gut (frei).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja, ja klar. Die Kombination muss wortwörtlich passen, da beide BTF unterstützen müssen.xxMuahdibxx schrieb:Ich finde die neuen Ansätze sind gut.. aber die Kombination Mainboard und Gehäuse muss halt dafür passen..
Und nur wenige Gehäuse haben hinterm Mainboard tray noch viel Platz.
Sieh die mal nen paar Visualisierungen von aerodynamischen Flüssen an.0x8100 schrieb:0. kabel haben noch nie den airflow behindert. wenn du soviele kabel im gehäuse hast, dass da tatsächlich keine luft mehr durchkommen sollte, dann hast du ein ganz anderes problem.
Verstecken im Mini-AT-Tower bei 7 Steckkarten (1) auf dem Baby-AT-Mainboard mit gemischtem IDE+FastSCSI3-System -> keine Chance.Robo32 schrieb:Ja, das ist aber schon paar Tage her - wobei sich diese auch sehr gut verstecken liessen wenn man es denn nur wollte![]()
wir sind aber hier nicht in der formel 1 mit strömungsgeschwindigkeiten von mehreren hundert km/h, wo man jede verwirbelung an der falschen stelle verhindern will, damit der cw-wert und der anpressdruck stimmt. solange genug volumen durch den pc geht, reicht das vollkommen aus.Schinken42 schrieb:Sieh die mal nen paar Visualisierungen von aerodynamischen Flüssen an.
Luftströmungen sind ziemlich empfindlich, so ziemlich jedes Kabel stört die.
und genau darum geht es: in der praxis wird man nie mit ungünstigem kabelmanagement die kühlleistung beeinträchtigen. wer sich deswegen gehäuse und mainboard mit rückseitigen anschlüssen o.ä. holt, damit "der airflow nicht beeinträchtigt wird", macht sich selbst was vor und gibt unnötig geld aus. hier geht es nur um die optik, eine andere relevanz hat es nicht.Schinken42 schrieb:Allerdings selten (sic) so sehr, dass es die PC-Kühlung beeinträchtigt.