Was sind die allerbesten Bildschirme?

dhollbilder

Cadet 1st Year
Hi an alle.

Nach kräftiges forschen nach mein ersten hochleistungs Notebook (für 1080p Video/RAW-Bilder zwecken) habe ich eine kleine feine Shortliste gesammelt. Was mir interessiert ist welche Notebooks die nur die allerbesten Displays haben wurden übersehen?

Bis jetzt:

- Asus G74SX matt 1920x1080 mit 3D (deutsche Ausgabe der LGD02C5: bekannt durch extrem gutes Helligkeit)
- Dell XPS 15 L502X B+RGLED 1920x1080 (AUO17ED B156HW1: bekannt durch komplette Adobe-RGB Abdeckung)
- Schenker P511 matt 1920x1080 (B156HW01 V4: ebenfalls bekannt durch komplette Adobe-RGB Abdeckung)

Die habe ich ausgewählt weil es überall nur schwärmenvolle Reviews und Berichte geht.

Man sieht ja das meine Preisklasse um die €1000 liegt, und das ich wegen quad-core, voll-HD und zweites Festplatte ein relativ großen Notebook suche. Und ich vorliebe Nvidia über Radeon.

Also, gibt es noch welche in diese Segment die mit obige Panels mithalten können? Man hört viel gutes über die Sony F's, aber bis jetzt habe ich kein gefunden der auch quad-core, Nvidia und zweite Festplatte anbietet.

Und weiterhin, nur aus Spaß, welche Notebooks (egal welche Ausstattung oder sogar Ära) haben die beste Panels aller zeiten? Interessiert mich einfach *sucht vergeblich nach Nerd-Smiley*

Zuletzt bearbeitet:
@jumijumi,

Das, Kollege, kann man zweimal sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
@dhollbilder,

Ansichtssache. Ich würde es z.B. nicht unterschreiben so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
dhollbilder schrieb:
Und weiterhin, nur aus Spaß, welche Notebooks (egal welche Ausstattung oder sogar Ära) haben die beste Panels aller zeiten? :volllol:

Hier hast du eine kleine Übersicht über die Qualitäten diverser Panels relativ aktueller Notebooks. Insgesamt betrachtet spielen die Panels der Mäckbooks sowie die der zweiten Ultrabook-Generation sowie das N56VM — beide von Asus — vorne mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du eine kleine Übersicht über die Qualitäten diverser Panels relativ aktueller Notebooks.

Bei Anandtech war ich auch schon. Der schreibt gut, aber ich verzweifle seine Testmethoden. Da schaue ich lieber zum Notebookcheck Kollegen, die etwas wissenschaftlicher (und transparenter) rangehen.

Insgesamt betrachtet spielen die Panel das N56VM vorne mit.

Fast ein guter Tipp, aber ich glaube da geht kein zweites Festplatte (mit Caddy ins DVD Laufwerk wohl doch, aber das möchte ich als dritt-Festplatte Option haben).

Aber ich habe auf meine Shortliste auch der Asus N76VZ, der wenn nicht überragende Reviews hat zeigt zumindest keine Schwäche und scheint in alle Bereiche hoch-kompetent zu arbeiten.

Übrigens...ich komme da etwas durcheinander weil in diese Tabellen sehe ich nur N76VM, obwohl ich über ein N76VZ spreche. Gibt es da überhaupt Unterschiede?

Nebenbei: ich wünsche mir ein etwas einfacherer Modellbezeichnung System im Zukunft...danke :rolleyes:

Ansichtssache. Ich würde es z.B. nicht unterschreiben so.

Ich stimme zu das es geschmacksache ist, aber für mich müssen die Reflektionen nicht sein. Nur wenn das Display der absolute Hammer ist (wie der XPS 15) dann überlege ich es mir noch.

1000 euro nb mit guten display xd gibt nicht wirklich

Willst du damit sagen das die Displays von G74SX, XPS und P511 nicht "gut" sind? Die sind nicht nur gut, sondern laut viele Aussagen unter die besten die es gibt (inklusiv Mäc).

...

Ergänzung ()

Leute, ich hab gerade ne kosmische mail von ne Admin bekommen...der meinte irgendwas mit man darf nicht zitieren oder so.

Sieht ihr was falsch in wie ich gepostet habe? Es macht doch höchste Sinn ein relevanten Zitat zu machen bevor man direkt darauf antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben