moinzen,
der unterschied besteht zunächst mal in der qualität!
da eine mvcd höher komprimiert ist als eine svcd, wird auch die qualität ein wenig reduziert. auf einem monitor stellst du unterschiede fest, auf einem fernseher, der sowieso eine viel schlechtere auflösung und bildwiederholfrq. hat, ist die quali gut-sehr gut!
der zweite unterschied ist, dass aufgrund der kompression weniger speicherplatz benötigt wird, als bei einer herkömmlichen svcd!
im klartext = bei einer guten quali benötigst du nur noch 1 cd, wobei die svcd-version 2 von den scheiben benötigt....
wenn ich nicht auf der arbeit sitzen würde, dann könnte ich noch ein paar links zu diesem thema posten, hab aber meine favoriten net da
in solchen fällen empfehle ich, wie immer GOOGLE! bei "mvcd svcd vergleich" solltest du die passenden ergebnisse erhalten!