Was sind .tdd dateien?

Jonas5

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Leute,

Wisst ihr welche dateien die endung .tdd besitzen? Ich habs von einer freundin geschickt bekommen, sie sagte das seien tabellen...aber ich finde auch für google nichts wirklich brauchbares...
Könnt ihr mir weiterhelfen?

mfg
Jonas

Nein ihre studienkollegin hat das gemacht und sollte das eig als excel abspeichern und auf dem pc wo sie das gemacht hat kommen die nicht mehr ran...und es muss bis morgen abgegeben werden^^

schon mal versucht mit Excel oder OpenOffice zu öffnen, bzw mal mit nem Texteditor.
Bei Excel kann mann auch daten importieren.

ja excel findet die datein irgendwie nicht...das heißt ich habe gar nicht die möglichkeit die zu öffnen

Du kannst entweder im Explorer Standardprogramm wählen bzw. öffnen mit machen.
Oder bei Excel im Dialog Datei öffenen, als Typ Alle Dateien auswählen *.*.
Oder die Datei per Drag&Drop in Excel ziehen.

könnte von der "Softmaker" - Office Software sein, hatte ich mal vor vielen Jahren und glaube diese hat so Endungen - gibt es einen Viewer evtl geht der.

Ist es auch nicht, Sorry - Demo von 2012 installiert

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Tip)
*.tdd wird als Tables Direct Template geführt. Format soll XML sein.

Google ist lustig, da tippt man einfach ein was man sucht und schwupps, 533.700 Treffer. Einfach toll.

Hier stand Mist .... Nähmlich .ttd ^^

Also mit Excel gehts gar nicht...

@Plaste: wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das aufmachen kann, excel geht nicht, wordpad geht nicht, word geht auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir die Datei einfach nochmal schicken oder frag sie, wie du sie geöffnet bekommst ;)

Das problem ist ja, dass sie das auch icht weiß wie man die geöffnet bekommt...und die von der es kommt auch nicht. Und ein pc wo das programm drauf wäre ist nicht mehr zugänglich...

Also was siehst du denn wenn du die Datei mit WordPad öffnest, irgendwelche Zeichen, evt. binäre Daten, oder Eine Beschreibung in solchen <> Klammern, vlt. XML.
Falls ein Header existiert lade den doch mal hoch.

Probier mal mit Excel unter Extras über Daten importieren, die Sache einzulesen.

Jonas5 schrieb:
Hallo Leute,

Wisst ihr welche dateien die endung .tdd besitzen? Ich habs von einer freundin geschickt bekommen, sie sagte das seien tabellen...aber ich finde auch für google nichts wirklich brauchbares...
Könnt ihr mir weiterhelfen?

mfg
Jonas

Warum so kompliziert? Dafür gibt es doch die Seite endungen.de !!

Gibt man deine Frage ein: http://www.endungen.de/ResultList/tdd.aspx sagt einem die Seite, das "tdd" eine Dateiendung von ray-tracer ist ...

Ok, endungen.de nennt die Endung tddd, aber da die meisten Dateien ja 3 Buchstaben haben aus alten Dos Zeiten und nur wenige neuer wie z.B. jpeg mal 4, würde ich es mal mit ray-tracer probieren.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
Die Datei kommt wahrscheinlich aus einer Software von der Firma MRDC.
Die Dateien enthalten folgende, lesbare Wörter: "CDataStruct Assay CViewFileList CViewFileItem".

Also mit Excel gehts gar nicht...

@Plaste: wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das aufmachen kann, excel geht nicht, wordpad geht nicht, word geht auch nicht...

Also ganz ehrlich, was ist an Google so schwer das du dir nicht selbst ein Bild davon machen kannst. Offentsichtlich fehlt dir jedes Hintergrundwissen.

Die Dateien wurden vermutlich als CrashDump beim Im- oder Export einer Datenbank erzeugt.
Ich frage mich allen Ernstes, was treibt deine Freundin dazu, das sie dir den Krempel schickt, ohne zu wissen was das ist und was man damit macht und was treibt dich an, diese Daten lesen zu wollen.

Wenn du es genau wissen willst, mit Hilfe kostenpflichtiger Programme lassen sich die Schäden an der DB wiederherstellen, die im Tables Direct Data Corruption Report protokolliert wurden. Was dir das nützen soll will mir aber nicht in den Kopf.
Und nein ich, ich kann dir nicht sagen womit du es öffnen sollst, da ich nicht weiß wozu der Krempel gehört.

Dateiendungen sind nicht urheberrechtlich geschützt oder patentiert. Sie sind von jedem änder- und annwendbar. Umbennen jedweder Datei ist Teil aller Betriebssysteme.
Wenn dich eine Endung stört dann nenn sie in Jonas um und sage Windows was mit .Jonas Daten zu machen ist.

Gruß

Ich wollte einer freundin nur bei einem problem helfen, weil ich dachte ich könnte es eventuell lösen. Als ich erkannte, dass ich das nicht kann fragte ich google und als da meiner meinung nach nichts sinnvolles bei rauskam fragte ich hier nach.
Entschuldigung, das ich nicht genau geguckt habe und hier mal nachgefragt habe-.-

Vor allem gab die suche überwiegend ergebnisse vom Test-Driven Development aus...
Und ich danke den anderen für ihre antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben