Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatten letztens Betriebserkundung mit der Klasse in nem Betrieb für Werkzeugbau.....da hatte einer n ziemlichen High-Endpc stehen...mit 2 gig ram un so.....sagte er! Auf jeden Fall sagte er auch, da wär ne 1000 € Graka drinn und die würde G Fire oder so heissen.....!? Kennt die jemand, bzw. gibs die überhaupt?
Es kann sein, dass er ne ATI FireGL meint.
Das ist ne Workstation Grafikkarte für CAD und son kram und der Preis ist da realistisch. Zu vergleichen mit der Quadro serie von Nvidia und die haben auch so Preise.
Eine Treiberoptimierung für D3D (u.a. für den 3D-Mark und viele Spiele nötig) ist nicht oder nur gering vorhanden - Anwender solcher Karten nutzen kein D3D, meist wird nicht mal Windows verwendet.
Dafür beherrschen diese Karten alle erdenklichen OGL-Befehle, bei denen herkömmliche Gamer-Karten die weisse Fahne schwenken, da sie dort treiberseitig gar nicht oder nur sehr schlecht implementiert sind.
Hinzu kommt der oft in Unmengen vorhandene Speicher auf professionellen OGL-Karten. Unter 256MB läuft da nur selten was, viele aktuelle Karten haben 512MB und mehr. Das muss natürlich genauso bezahlt werden, wie der deutlich bessere Produktsupport.
CAD-Graka und 200-300€? Ahem...häng mal ne Null an, dann bist'
in 'nem vernünftigen Preissegment für solche Karten.
Oder du bastelst dir aus 'ner GeForce 'ne Quadro. Ging ja
angeblich mittels Widerstands-Umlöt-Arbeiten bei den
GF2s/GF3s/GF4s. Bei 'ner FX weiß ich net, ist aber warscheinlich.
Google halt mal.
also ne workstation karte von 200-300, da fallen mir die matrox dinger ein.
bei uns in der firma nutzen wir zB ne m450 bzw ne m550 für normale workstations.
PS:
@ ronny:
da brauchste nix löten, deht auch mit riva-tool