Was soll ich bei meinem PC aufrüsten

lolochecker

Newbie
Hallo, da mein PC zur Zeit sehr schlecht möchte ich ihn aufrüsten, bloß weiß ich nicht was ich aufrüsten soll :D.
Also hier ist mein Prozessor und meine Grafikkarte:
Intel i3-3240T CPU 2.90GHz
NVIDIA GeForce 705A
Was davon lohnt sich mehr aufzurüsten und habt ihr irgendwelche Vorschläge auf was? Sollte nicht zu teuer mir reicht es wenn League of Legends auf höchster / fast höchster Grafikeinstellung läuft. Zur Zeit muss ich auf Very Low spielen und bei generell allen Spielen auch immer auf niedrigster Grafikeinstellung.
Danke schonmal im Vorraus c:

Das ist ein Fertig PC. Wahrscheinlich neu kaufen weil eben nix aufgerüstet werden kann. Wie heißt der Hersteller und die Bezeichnung des PCs?

Falls man aufrüsten kann, die Grafikkarte. Aber du solltest du exakte und komplette Hardware auflisten. Das Programm Speccy kann dabei helfen. Das Netzteil, welches wir auch wissen müssen kann keine Software auslesen.

Geile Karre. Demnächst holst Du Dir einen PC ohne Seriennummer. Nur in der Medizintechnik braucht man PCs mit Seriennummer und sündhaft teuren Monitoren, die stark scheinen. Die Monitore sind ja gut, die PCs taugen inne Wurzel nichts.
.

DigitalIllusion schrieb:
Geile Karre. Demnächst holst Du Dir einen PC ohne Seriennummer. Nur in der Medizintechnik braucht man PCs mit Seriennummer und sündhaft teuren Monitoren, die stark scheinen. Die Monitore sind ja gut, die PCs taugen inne Wurzel nichts.
.

Was rauchst du? Wo ist hier eine Seriennummer? Wo Medizintechnik?
Bitte komm erst wieder wenn du nicht mehr gegen das Betäubungsmittelgesetz verstößt.

Schau mal in deinen PC und tippe bitte mal die Tabelle vom Netzteil ab. Eine neue GPU muss her.

Bitte mehr Angaben zum aktuellen PC.

lolochecker schrieb:
Also hier ist mein Prozessor und meine Grafikkarte:
Intel i3-3240T CPU 2.90GHz
NVIDIA GeForce 705A
Leute, denen der mediaMarkt solche Geräte andrehen kann, haben echt keine Ahnung.
Eine Verbesserung der Grafikleistung von immerhin 12,5% würdest Du schon erreichen, wenn Du Deinen Monitor von der Grafikkarte abklemmst und an das Mainboard anschließt, vielleicht musst Du dann noch den neuesten Intel-Grafiktreiber installieren.
Die Nvidia 705A hat eine Grafikleistung von 406 G3DMark, die betagte Intel HD2500 Deines Prozessors erreicht mit 454 G3DMark eine bessere Spieleperformance!
Richtig zum Zocken reicht natürlich auch nicht die Prozessorgrafik. Dafür brauchst Du eine Grafikkarte mit GDDR5-Speicher. Wie TomTom meine ich auch, dass Du mit einer NVidia 750 (TI) gut bedient wärest. Diese Grafikkarte braucht keinen zusätzlichen Stromanschluss und ist so sparsam, dass auch Dein vorhandenes Netzteil ausreichend sein dürfte
Da Dein Prozessor eine T-Version ist, vermute ich allerdings ganz stark, dass Du ein sehr schmales Gehäuse (weniger als 12 cm breit) hast, in das keine Grafikkarte mit voller Höhe passt. Wenn dem so wäre, bräuchtest Du eine sogenannte lowprofile-Grafikkarte, Z.B. die hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die eine zusätzliche Blende? Die GPU ist zwar selber low profile, aber die Slot-Blende nicht.

Low Profile ist so was: Zotac GeForce GTX 750 Ti LP ... halt mit Low profile Slotblende zum Austauschen ...

Bilder vom PC/Netzteil wären wirklich schön ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben