Was soll ich kaufen?

Norby1990

Ensign
hallo leuts!!

Ich bin im mom. ein bischen verwirrt was die ganze Prozessor sache angeht, die einen sagen Amd die anderen Intel, mal is der eine, mal der andere schneller.

wenn ich jetzt einen guten gaming pc mir kaufen will welche komponennten sollte ich mir holen?

p.s. ich will mir die möglichkeit offenlassen sli/ crossfire irgendwann einzubauen
oc sollte auch drin sein^^

danke schon ma für die beratung

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was soll ich kaufen ???

Wie wäre es mit etwas mehr Arbeitsspeicher und eine SSD für dein aktuelles System?
Ich glaube kaum das dir ein Wechsel jetzt groß was bringen würde.

Wenn du aber einfach nur neues Spielzeug haben möchtest, dann müsste man wissen was es kosten darf ;)

Ich stimme Satsujin zu, mit mehr Arbeitsspeicher wirst du weiter kommen. Und wenn es unbedingt ein neuer Prozessor sein muss, dann reicht auch ein Q 9550 aus. Was für Spiele spielst du eigentlich?

wenns ein gaming rechner mit OC potenzial sein soll,

dann würde ich den 955BE und ein Gigabyte UD4P nehmen.
aber dein jetziges sys ist doch total gut. mehr / neuer RAM und vllt. ne SSD tun es doch auch. ich wüsste nicht wo dein jeztiger prozzi nicht reichen würde!

Du hast doch ein TOP System.
Was willst du denn da noch aufrüsten? Lohnt sich nicht:rolleyes:

ich will ja net unbedingt sofort aufrüsten, wollte mich einfach ma informiren, ne richtlinie finden;) spiele: Crysis, Far cry 2, usw

was ich noch in zukunft spielen will vorallem avp und kommende spiele

achso wenns geht mir mal sagen welche lüfter gut sind brauche 8 lüfter möglichst leise ....

Ohne Preisbegrenzung würde ich dir ein ähnliches aufbauen wie mein eigenes, nur mit einer ATI 5870 und einer SSD. Damit kann man nämlich gut zocken :D
Okay Spaß bei Seite.

Hmm ohne Preisbereich bringt das hier nichts. Ich könnte dir jetzt nen fetten Rechner für ein paar tausend € zusammstecken, aber auch für ein paar hundert € :rolleyes:

Lüfter kann ich dir die Nanoxia FX empfehlen. Die sind günstig, sehen super aus, sind leise, haben 10 Jahre Garantie, das Rotorblatt lässt sich zur reinigung abnehmen und die funktionieren sogar unter Wasser :freaky:

Im Test - Nanoxia FX Lüfterserie mit Nano Technologie
Nanoxia FX Lüfterserie – Grün macht glücklich
Nanoxia FX Lüfterserie im Test

Mainboard: ASUS Z8PE-D12X ab 381,40€
CPU: 2x Intel Xeon DP X5560 ab 1878,18 (8 Cores a 2,8GHz & 16 Threads :freaky:)

Dazu noch 12 GB Ram und du brauchst die nächsten Jahre nur die Grafikkarte erneuern :rolleyes:

Mal ernsthaft, das bringt doch so nichts.
Ist die Preisleistung egal, nimmste ein i7 auf LGA1366 (CPU ca. 230-800€, Mainboard: 130-360€, 6GB Ram ab 100€). Ist dir Preisleistung wichtig, dann guck bei LGA1156 oder AM3.

So etwas ähnliches wolte ich auch eben schrreiben, wollte dann aber doch nicht so böse sein. Ich bin auch der Meinung, dass ein AM3er oder LGA 1156er System völlig ausreicht. Investiere lieber mehr in einer bessere Grafikkarte oder eine SSD, wenn du das Geld hasst. Davon hasst du mehr.

Laut Signatur hat er schon eine GTX 295. Da würde momentan auch die 5870 nichts bringen, denn die ist auch nicht schneller. Eine SSD kann aber defintiv nicht schaden.

ps SunDog: Wieso Böse? Wenn ich mir um Geld keine Gedanken machen müsste, dann hätte ich so ein System hier stehen. Ob Sinn oder Unsinn ist doch egal :D

Er kann sich auch ein Crossfire System mit zwei HD 5870 kaufen. So hat er mehr Leistung, wenn er das Geld hat.

Ne kann er nicht. Sein Mainboard hat nur einen PCI-E 16x Steckplatz.
Dann müsste noch ein neues Mainboard her und dann kann er wirklich gleich komplett aufrüsten.

Grafikkaret kannst du, musst du aber nicht erweitern/tauschen, würde mehr RAM einbauen und eine SSD.

Sorry, dass hab ich nicht beachtet. Dann bringt eine SSD und mehr Ram doch am meisten.

wegen den ganzen preisen bin ich ja auch verwirrt, was is sinvoll was nicht P/L verhältnisse sind für mich irgendwie undurchsuchitig geworden.

Ich blick da net mehr wirklich durch desswegen hab ich auch hier das thema erstellt....

ich hätte auch geren mal n paar benchmarks als "beweis" welches system im direkten verglich besser ist.

achso und könntet ihr mir mal ne ssd empfehlen ? und das zubehör?
und was ist mein vorteil daraus wenn ich ne ssd installiere wird dadurch einfach alles schneller?da ja die ssd's keine platten benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD und mehr RAM wäre Preis/Leistungs technisch am besten für dich. Ich kann zwar gerade keine Benchmarks liefern, aber durch die SSD werden die Zugriffzeiten um einiges verbessert, da kein Schreibkopf mehr in die richtige Position gebracht werde muss, sondern durch Chips ein sofortiger Zugriff möglich ist. Frage aber zum Thema SSD lieber mal im Diskussionsthread des FAQs zu SSDs um und erstell dort noch einemal Anfrage. Ich kann dir mit diesem Thema nicht wirklich helfen.

Zurück
Oben