Was soll ich machen?

Du brauchst ganz offensichtlich eins oder?

Such dir lieber ein günstiges gebrauchtes P43/P45 Mainboard bei eBay.
Neu lohnt sich nicht.

Ich werd nicht sterben wenn ich keins habe aber die Hardware hat viel Geld gekostet aber ich bin halt jetzt schon am zweifeln.

Ich hab noch einen alten Office PC...

Was soll die frage?
Wenn du ein neues brauchst musst du eines kaufen!
Wenn du in den alten sockel nicht mehr investieren willst muss eine neues mobo + neue CPU und neuer RAM her.
Oder du lebst ohne Rechner?
All diese Möglichkeiten hast du, die Entscheidung welche die richtige ist musst aber DU alleine treffen.

Ich stell mal meine Frage um, ist es jetzt noch gut ein 775 Mainboard zu kaufen für 100 Euro?

Wie gesagt: Eher nen günstiges P35/ 45 Board holen und dann in naher Zukunft alles tauschen, sprich auf AM3/ 1156 umsteigen. 775 ist schon am auslaufen, lohnt von daher nicht mehr wirklich ...

Ich habe jetzt gerade mal bei arlt.com geschaut ( das sind ja nicht gerade die guünstigsten ) aber da kostett keines 100€, selbst ASUS Boards kosten da grad mal 80€

Wenn du dir in nächster Zeit keine neue CPU kaufen möchtest, dann tu es.
Mainboard würd ich mir nur neu kaufen :)

Gruss Bernd

Hallo!
Ich habe noch ein Sockel 775 Mainbord und dazu 4GB DDR2 800. Das Bord ist von Gigabyte GA-EP45-UD3R und der Ram ist von Corsair. Wenn Du es haben willst, ich habe umgerüstet auf AMD.

die Hardware ist guut und wird dir noch gute Dienste leisten.
Hol dir ein neues Mobo und fertig ist die Sache. Ein P45 Chipsatz ist immer gut, wenn du allerdings CFX fährst, solltest du ein Board mit 2x16 Lanes nehmen... und da kommen dann die x48 Boards besser weg.
Z.B. http://geizhals.at/deutschland/a339375.html

wenn du darauf keinen Wert legst, nimm einfach ein gutes P45 / P43 Board. Aber deine Hardware ist OK und die hundert Euro in ein Mobo sind gut investiert ;)
Nur nimm nicht eines von diesen völlig abgespeckten Billigboards, damit hast du keine Freude.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst Du dir ein gebrauchtes Board kaufen. Ein Umstieg auf AM3/1156 lohnt imho nicht. Deine CPU ist praktisch gleichauf mit einem AMD Ph2 X4 oder Intel i5-750.

ASUS P5QD Turbo, P45

top board (ohne crossfire/sli) - hab darauf nen q6600@3,4 ghz (stock 2,4 ghz) laufen.

gibts aktuell schon für 70 €: http://geizhals.at/deutschland/a450162.html

eine neue plattform lohnt sich für dich noch lange nicht - hol dir ein board!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwer, jetzt gute 100 Euro ausgeben und dann mit einen vier Kern und 8 GB weiter machen oder auf den doofen i7 sparen...

Von einen gebrauchen Mainboard halte ich eigentlich nichts, das ist so wie bei Festplatten würde ich einfach mal sagen, die kauft man besser neu.

Wahrscheinlich werd ich mir ein günstiges neues Mainboard holen, du hast Recht S.V.K. ! Danke.

was willst du eigentlich ständig mit deinen "gut 100 €" ? :rolleyes:

gute 775-boards gibts schon deutlich günstiger...

würd auch nochmal n evtl. gebrauchtes P35/P45 kaufen

wie siehts denn mit OC aus ?

wenn du nicht/moderat OCen willst reicht auch n günstigeres

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nimm das Asus P5Q Pro Turbo. Denn mid deiner CPU und deinem Speicher kommst noch locker 2-3 Jahre aus. Vorallem wenn du übertaktest, ist es ein super Board.

Von einem gebraauchten Board würde ich eher abraten. Ist zu unsicher ob es nicht wieder als erstes den Geist aufgibt. Und gerade beim Mainboard solltest du auf gute Qualität achten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben