Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ! da ich plane Anfang 2012 ein Komplett neues System zu bauen möchte ich meinem nun aber letztmals ein kleine auffrischung gönnen. Also zur Auswahl steht einmal die CPU zu ersetzen. Aktuell: C2D 7300 gegen irgendetwas besseres oder meine HIS 4850 zu ersetzen nur habe ich keine Ahnung was ich hier machen kann oder besser gesagt was sinnvoller ist. ICh wäre für eure Meinung und Hilfe echt dankbar.
Wieivel Geld willst ausgeben? Wenn du jetzt Upgraden Möchtest holst dir den Intel Q9550 und eine HD 6850/70.
M.m.n nicht mehr Sinnvoll da du für eine gute 775 Sockel CPU ala Q9550 noch mind. 130€ zahlen wirst. Ist en gute CPU aber Anfang 2012 bzw. jetzt noch in einem neuen System nicht mehr läuft. Also musst du abwägen. Denke ein Grafikkarten Upgrade ala HD 6850/70 passt am besten.
Kann jetzt nur Spekulieren da wir dein restliches System nicht kennen.
Warten bis "Anfang 2012".
Was sollen wir dir raten?
Ist dein System denn für dich zu langsam?
Welche Spiele/Anwendungen kannst du denn nicht mehr starten?
Macht es für dich Sinn für 8-12 Monate nochmal 100-200€ zu investieren?
Also deine Grakarte und die CPU harmonieren schon ziemlich gut miteinander. Würde nichts separat aufrüsten sondern ein ganz neues Sys kaufen und das jetzige als 2. Rechner nutzen oder gleich verkaufen.
du kannst dir ja jetzt eine bessere grafikkarte kaufen und dann 2012 den rest des neuen systems
wenn du dir für den sockel noch eine neue cpu kaufst, kannst du die im neuen system sicher nicht verwenden
oder du verkaufst den ganzen rechner und kaufst dir gleich einen komplett neuen
Hallo,
ich wäre für den Vorschlag von Zwirbelkatz.
Ich habe da eventuell ein sehr ähnliches System.
Ich fahre einen Core2Duo E7200 auf 3,6 GHz (Multi 9 * 400, FSB 1:1 eingestellt für RAM) bei 1,225 V unter Prime nach einer Stunde auf 45°C.
Kühlung ist etwas extrem bei mir durch den Thermalright Archon. Ich habe eine Sapphire HD 5850 Xtreme und bin mit dem System zufrieden. Ich wollte Anfang des Jahres auf Sandy Bridge umsteigen und überbrpcke jetzt eine gewisse Zeit halt so.
also ich spiele gelegentlich Rift und das ruckelt doch hier und da. Mit dem Satz ich plane 2012... wollte ich lediglich sagen das ich mir 2012 ein neues Sytem kaufen will nicht das ich es jetzt schon plane. Also ich habe nicht viel Geld zur verfügung und wills auch gar nicht investieren mir gehts nur darum das ich das was ich mache auch vernünftig machen kann. Die CPU läuft atm bei 3,4 stabil mehr macht das MB leider nicht mit. MB ist ein Gigabyte EP45 DS3P der Arbeitsspeicher ist ein 4GB Kit von GSkill PC2-8000 DDR2 1000.
Ich würde dir zu einer neuen Graka raten und einem CPU Kühler, denn die Graka kannst du dann in deinem neuen System wieder verwenden und wenn du den richtigen Kühler kaufst auch
Dann deine jetztige CPU so hoch takten wie es nur geht, musst dich halt in die OC Threads hier einlesen.
Vorteile für jetztige Leistung:
- CPU limitierte Spiele/Programme laufen etwas schneller
- Graka limitierte Spiele haben dann so ziemlich kein Limit mehr
Vorteile für dein zukünftiges System:
-Kein sinnlos rausgeschmissenes Geld da CPU Kühler und Graka wieder Verwendung finden werden
Die CPU läuft atm bei 3,4 stabil mehr macht das MB leider nicht mit. MB ist ein Gigabyte EP45 DS3P der Arbeitsspeicher ist ein 4GB Kit von GSkill PC2-8000 DDR2 1000.
Hallo, Wenn du dein System schon übertaktet hast, würde ich, wenn du das denn für mötig hälst, die Grafikkarte gegen eine Sapphire HD 5850 Xtreme tauschen. Die ist neu aufgelegt worden und kostet 110 Euro neu.
Ich spiele Just Cause 2 auf 1680*1050 mit AA aus und AF auf 2.
Laut dem internen Benchmark dunklen Turm habe ich durchschnittlich 59.52 Frames.
Ja ich habe es mir gedacht das es an mir liegt Ich denke das mein aktueller Kühler noch Reserven hat habe den Scythe Kama Cross. Dann muss ich mir wohl nochmal die Guides hier durchlesen bez. Overclocking und ne kleine Grafikkartenverbesserung begehen...
Da ich bis auf die Nachkommastelle das gleich Board habe, weiß ich das der FSB noch höher geht. Siehe Signatur unten. Es sollte also noch etwas Übertaktungspotential für die CPU drin sein. Eine neue Graphikkarte ist immer gut. Die empfohlenen Modelle sind gut. Die 460 GTX von nvidia ist auch nicht schlecht, wenn man auf niedrige Leistungsaufnahme im IDLE aus ist. Wenn Du noch einen Quad für den Sockel 775 suchst, würde ich nicht mehr als 80 Euro ausgeben. Graphikkarte bringt aber häufig mehr.
Welcher Auflösung hat eigentlich Dein Bildschirm? Legst Du auf AA und AF Wert?
Monitor ist ein Benq FP91GX schafft 1280x1024; 19 Zoll mit AA un AF bin ich fast schon überfragt XD. Habe mich damit ehrlich gesagt noch nicht richtig beschäftigt und es gerade erst mal gegoogelt Also das was ich daraus lesen konnte muss ich sagen ist es mir so mittel wichtig da ich nicht der extrem Zocker bin.