Was soll ich tun ?

abdi-61

Lieutenant
Hi,

ich bin verzweifelt, Also ich habe mir vor 1 Monat (Lieferscheindatum 27.06.2012)
eine neue grafikkarte (sapphire 7870) bei hardwareversand gekauft.
die ersten 2-3 wochen lief sie auch ohne propleme, doch danach gab es täglich blackscreens oder pixelrauschen und solche sachen.
Ich dachte mir am anfang nichts dabei da es alle 3 tage 1 mal passierte, Doch nun kommt es vor das es mehrmals am tag pasiert sogar beim normalen betrieb.

Ich habe mich darüber im internet schlau gemacht und das proplem soll an den sapphire karten liegen.
Also würde es nix bringen wenn ich die graka zurück an hardwareversand schiken würde da sie mir eine neue sapphire geben würden.

Kann ich deswegen von hardwareversand das Geld zurück verlangen ?
Und wenn ja wie viel würde ich den zurück bekommen habe 273€ bezahlt +9 € lieferung.
zurzeit kostet die grafikkarte bei hardwareversand 267€.
Oder kann ich ihnen sagen das ich auf die 273€ noch 50€ drauf lege für eine 7950?

Und wie siehts mit zurück schiken aus ?
bei amazon ging es ja ganz einfach und gratis.

Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber ich hätte nicht gedacht das es schlimmer wird.
danke im vorraus

Du musst dem Händler 2x die Möglichkeit geben nachzubessern. Erst wenn es nach dem zweiten Versuch immer noch das selbe Problem gibt darfst du vom Vertrag zurück treten.
Wie du das an HWV zurückschicken musst sagt dir der HWV Support.

Aber dan sinkt doch der preis der karte nochmehr also wenn er 2 mal zeit zur nachbesserung hat dauert das um die 2 wochen, Da die propleme auch erst nach 1 woche zu sehn sind.
Dann krieg ich nur noch 240€ statt 267€ kann ich dann denen sagen das es 267€ kostete als ich es zum 1. mal zu ihnen geschikt habe ?

Klar sinkt der Preis...

Können die es innerhalb der zwei Versuche beheben, hast du keinen Schaden und hast für deine 267€ eine funktionierende GraKa.
Können die es nicht bekommst du 267€ wieder...

alles klaro?

ahso ok kann ich auch direkt eine andere grafikkarte verlangen und gegebenfalls drauf zahlen also z.b
die sapphire kostet 267€ eine von asus 280€ das ich 13€ drauf lege und die asus nehme.
Oder müssen die es erst 2 mal nachbessern.

Kannst es versuchen - wobei ich dazu sagen muß, es liegt NICHT am Vertreiber! Völlig egal was da für ein Name auf der Karte steht!

Habe vor einem Jahr eine 6950 mit Defekt bei HWV eingeschickt und eine völlig andere 6950 nach 3 Tagen bekommen - hängt davon ab, was am Lager ist!

Du bekommst den Rechnungsbetrag zurückerstattet (wenn der Kaufvertrag rückgängig gemacht wird) also mach dir keinen kopf über Wertverlust.

Versuchen kannst du alles... es kommt drauf an wie kulant der Händler dir gegenüber ist... da macht vorallem der Ton die Musik. Also höflich fragen ob du im Rahmen der Nachbesserung eine Graka des gleichen Typs aber von einem anderen Hersteller haben kannst.

ok danke euch.
Es gibt sogar beim zurücksenden ein menüpunkt wo man das gleiche oder ersatzt verlangen kann :D

Im Rahmen der Gewährleistung hast du als Kunde die Wahl zwischen Reparatur oder aber Austausch des Artikels. Natürlich darf der Händler den Artikel sich erstmal anschauen, ob tatsächlich ein Defekt vorliegt.

Du kannst aber auch den Vorschlag machen das du für 50,- Euro mehr eine andere Karte nimmst, das aber ist alles freiwillige Basis und liegt an deinem Verhandlungsgeschick.

Immer wenn ich diese Threads lese, denke ich darüber nach, wie toll es wäre wenn in allen Schulen einfach mal ein Halbjahr lang Rechtskunde gelehrt einfach damit mal nen bisschen Ahnung von BGB AT, Schuldrecht und Sachenrecht bekommt. :)

Okay, dann klär uns auf:).

PS: Grundkenntnisse in der deutschen Sprache halte ich persönlich für wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben