was sollte ich an meinem Rechner aufrüsten ?

Hallo
Ich würde gern von Euch wissen, was ich an meinem "Gaming Pc" verbessern/aufrüsten sollte...

Derzeit nutze ich folgendes System :

Mainboard: GigaByte GA-EP45-DS4
CPU : Intel Q6600
GPU : MSI R4870 OC
Ram : 4GB CORSAIR Dominator Series (TWIN2X4096-8500C5D)
Fesplatten : 2x Samsung F1 640 GB , 1x Samsung F1 320 GB
Netzteil : Coolermaster Realpower 520W

hoffe das genügt...

Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe auf gute Verbesserungsvorschläge ..

Wenn du unbedingt was machen willst, dann kauf dir einen guten Kühler und übertakte deinen Q6600 etwas 3.2 sind ansich immer drin.
Dann brauchts nicht über neue Teile nachdenken

Ist die Frage bei welchen Auflösungen und welchen Qualitätseinstellungen du spielst/spielen willst
Da reichen die Empfehlungen von einer 5850 bis zur GTX 580, was die Grafikkarte angeht

Wenn du nicht gerade Crysis oder Metro 2033 spielst, sollte dein Pc doch noch gut klar kommen?

Wüsste nicht was man da aufrüsten soll.
In einem Jahr die Graka vlt und irgendwann später Cpu usw noch..

Danke für eure Antworten...

Habe meine CPU schon auf 3 Ghz übertaktet gehabt... ist aber meiner Meinung nach eher
Quatsch weil dies nur die Haltbarkeit senkt..

Welche Graka. bis 200 € würdet ihr mit empfehlen ? bzw lohnt das dann überhaupt bei dem Budget ?

Naja, die CPU macht nicht so schnell schlapp, wenn man sie kühl hält. Der höhere fsb bringt aber schon so einiges. Sieht man gut bei den Tests auf cb. Der q6600 verliert bei einigen Spielen stark an Boden, was am niedrigen fsb liegt. Andere Seiten haben da auch Tests gemacht. FSB333 und du hast noch sehr lange Freude und vor allem genug Reserven, auch für Spiele wie Anno oder GTA4.

Ich bin von
4890 auf die 5850 umgestiegen, weil meine alte den Geist aufgegeben hat.
Fazit es läuft alles genauso wie vorher auf volle Details.
Ein Leistungsunterschied fällt vielleicht bei Futuremark auf, aber wenn interessiert dass schon wenn die Games laufen ob jetzt 45 oder 50 fps vorhanden sind.

habe ich mir schon überlegt.. will aber noch versuchen zu warten.. das evtl die Preise sinken....
denn eine 60 GB SSD is in meinen Augen Geldverschwendung...

wieso? Eine gute SSD kostet 100€ mit 64 gb und die ist für Windows da. Es ist ein Riesen unterschied beim booten und Programme starten. Naja must du wissen..

naja ich bin schon für 128 GB weil schon z.b Programme wie Fotoshop oder diverse Games drauf müssten ... deshalb werd ich wohl in eine größere SSD investieren...
aber danke für deinen Tipp =)

eine Vertex 2 mit 120GB gibts schon für 175€. Eine SSD bringt dir außer in Games den größten Performanceschub. Und selbst in Games bringt sie was, bzgl. verkürzte Ladezeiten/Installationszeiten, weniger/keine Nachladeruckler

Zurück
Oben