Was sollte ich umrüsten?

Du kannst deine Lizenz für 30,- upgraden zu ner Windows 8 Lizenz... Oder für knapp 40,- ne win7 64 Lizenz kaufen und das Windows dann runter Laden.

Wie ist der RAM aufgeteilt? 2x2 oder 1x4? Wieviele steckplätze hat dein mainboard? Dass farcry bei dir ruckelt ist kein Wunder... Wenn du dir die 7870 einfach nur dazu "denkst"...

SSD wäre ne Möglichkeit.

250 reichen jedoch nicht es sei den du nimmst den Verkauf deiner alten mit rein bzw. kaufst dir eine 2 Karte für CF.
Edit: Nächste mal nicht mogeln.

Zuletzt bearbeitet:
habe im mom 2x2gb aber habe auch nur 2 Riegelports leider

Metaxa1987 schrieb:
Du kannst deine Lizenz für 30,- upgraden zu ner Windows 8 Lizenz... Oder für knapp 40,- ne win7 64 Lizenz kaufen und das Windows dann runter Laden.

Er hat doch Windows 7 32Bit, man kann statt 32Bit auch 64Bit installieren mit dem Key, aber natürlich nur innerhalb der Version z.B wenn er Windows 7 Home Premium 32Bit installiert hat kann er stattdessen Windows 7 Home Premium 64Bit installieren.

Achso? Wusste ich gar ned....

Na dann lade dir doch Windows 7 64 einfach runter... Chip.de oder so...

Kann mir das einer erklären, was ich da dann genau machen/beachten muss? So ne Art Tutorial? :D

Runterladen, ausführen, code eingeben, fertig oder was??

@ThaLowPro
Neu aufsetzen würde ich so: Zunächst lädst du dir eine Windows 7 x64 mit integriertem SP1 runter, zB hier: LINK, oder Direktlink. Danach kopierst du die ISO mit diesem TOOL: LINK auf einen USB-Stick der mindestens 4GB groß ist. Auf dem USB-Stick sollte nur das Betriebssystem oben sein, wo du die ei.cfg-Datei, die sich im Ordner "source" befindet, entfernst (LINK). Bei der Installation kannst du dann nämlich deine Windows-Version wählen. Achte darauf das alle SATA-Laufwerke (Laufwerk, HDD) im BIOS im AHCI-mode eingestellt sind bevor du das Betriebssystem installierst. Installieren tust du es erst dann, wenn du vom Stick bootest, die Installation ist dann selbsterklärend. Wenn die Installation abgeschlossen ist, kannst du den Key von deiner Lizenz eingeben und Windows aktivieren (achte dabei darauf, dass du die richtige Version beim Installieren auswählst, zB wenn du Home Premium Lizenz/Key hast, installiere Home Premium...)

Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Gut, dass dem nicht so ist. Das wäre nämlich totaler Schwachsinn gewesen. Bulldozer ist in Games gerade mal ebenbürtig mit den Phenom II.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/seite-6

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/seite-7

28% Mehrleistung zum X4 965 sollten mit dem FX8350 ja ausreichend sein um als aufrüstoption zur verfügung zu stehen.
ansonsten könnte ich es nicht nachvollziehen, wenn jemand sagt, das ein i5 3570 schneller ist als ein FX 8350.
der hat nämlich auch bloß 26% Mehrleistung als ein FX 8350/6300 was spielen angeht.

ThaLowPro schrieb:
@Shaav: Auflösung: 1360x768 Antialising ja

was die Auflösung angeht wird mit der HD 7870 jedes aktuelle spiel super laufen. die hat ja auch ne ganze ecke mehr Leistung als ne GTX 560 ;)

was Windows 7 angeht sollte dir der link weiter helfen: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html
die jeweilige windowsversion findest du ganz unten.
einfach die 64bit Version runterladen, auf DVD brennen und mit deinem key installieren. eventuell musst du Windows 7 dann telefonisch freischalten.
alternativ wäre auch das installieren vom USB-stick möglich. aber da du nicht soviel Ahnung hast, sollte die Installation über DVD die einfachste Möglichkeit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben