Was sollte ich umrüsten?

ThaLowPro

Lieutenant
Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen PC für 700 € gekauft und möchte den jetzt aufrüsten. Habe ein Budget von ca 250€
und wollte jetzt wissen wo es denn am Meisten fehlt. PC wird fürs Zocken (Far Cry 3, Borderlands 2, Witcher 2 etc) und für einfache Büroarbeiten gebraucht. Danke schonmal im vorraus ;)

AMD Phenom II X4 965 4x3,4 Ghz
4 GB ram (weil Win 7 32bit)
POWER switching power supply 500w
AMD Radeon 7870 HD Powercolor Myst Ed.
Gigabyte ga-m68mt-d3p
Sharkoon Vaya

vielleicht 4GB dazu stecken. ansonsten würde ich den noch so lassen.

@Shaav: was meinst du damit? Sry bin nicht so erfahren in dem ganzen ;)

Welche Bildschirmauflösung?
Verwendens du in den GRafikeinstellungen Kantenglättung wie AntiAsyling(AA), MSAA, SSAA u.s.w. ?

lass es einfach es bringt nix ..

Ne SSD und Win x64. CPU und Graka sind beide noch okay und auch ausgewogen. Ich denke es würde wenig Sinn ergeben da jetzt zu wechseln. Du könntest zwar beides auch upgraden, wenn deiner Meinung nach Handlungsbedarf besteht, aber du kannst auch bei beidem noch eine Generation warten. Musst du wissen wie dringend es ist...

ist das nen komplett system gewesen oder wieso ist da nur nen am3 board drin wenn jetzt nen am3+ board drin gewesen wäre hätte ich nen neueren prozessor eingebaut

@Shaav: Auflösung: 1360x768 Antialising ja

@Shaav: Auflösung: 1360x768 Antialising ja
LOL, wenn du auf dieser Auflösung spielst, bin ich mir ganz sicher, dass alle erdenklichen modernen Spiele mit deinem System in bester Qualität flüssig laufen.

Far Cry 3 auf Ultra läuft dann nur auf 15-20 FPS aber sonst alles eig. Ich spiel halt auf der Auflösung weil ich auf einem 40 Zoll Fernseher aus 3 m Entfernung spiel. Da geht nix höher von der Auflösung her.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut oben habe ich etwas geschummelt. Habe grade eben noch eine Nvidia Geforce GTX 560 drin, aber es steht schon sicher fest dass ich mir die oben genannte Graka bald holen werde. :D

bei der Auflösung stemmt der Rechner locker alles weg
wenn du dir was gutes tun willst: SSD für System und wichtigste Programme/Spiele, Win 7 64bit + weitere 4GB Ram, ggf. vernünftiges Netzteil (POWER switching power supply 500w klingt ein bisschen nach chinaböller)
oder ggf. neuen FULL HD Monitor (auch dafür reicht der Rechner dann noch aus, wenn auch nicht mehr mit allen AA Modi)

Tut mir jetzt echt aufrichtig leid. :D

Zurück
Oben