• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

@JonnyGranada
Hatte ich im Steam ausprobiert, cooles Spiel ja. Aber ich komme solche Craftingsystem überhaupt nicht klar, ich weiß nie wie es man macht. Es werden nur Text angeszeigt, nicht grafisch wie es herzustellen ist. Bis heute hab ich es nie verstanden und deinstalliert 🫣

Ist eher mehr ein Survival-Spiel ausgerichtet, mehr ums Überleben und Craften
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
@JonnyGranada
Lieb gemeint, aber ich denke mal, dass jeder hier Subnautica (inkl. Below Zero) zumindest namentlich und grob inhaltlich kennt :)

Davon abgesehen: was zockst du denn aktuell so? Screenshots, los! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
DJMadMax schrieb:
Davon abgesehen: was zockst du denn aktuell so? Screenshots, los!
Preying to RNGesus, spiel dürft ihr raten. :mussweg:
Tom Clancy's The Division 2_20221213_162625.png

Tom Clancy's The Division 2_20231104_181255.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Hurricane271, Butterhützchen und eine weitere Person
Raten ist aber easy, wenn der Name in den Screenshots steht :D

PS: Praying to RNGesus hat mein Komikzentrum getroffen, den muss ich mir merken ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada, tayna21 und Butterhützchen
Corros1on schrieb:
Game schaut wirklich aus wie geleckt
In der Tat, ein Augenschmaus. Man sieht sogar die kleinen Wassertropfen, die vom Boot wegspritzen.

DJMadMax schrieb:
wenn man sich das in VR gibt
VR wollte ich schon immer mal ausprobieren. Aber die Brille würde dann eh in einer Ecke ihr Dasein fristen.
Bequemlichkeit, Abschottung von der Außenwelt usw.
Hab ja noch´n 3D TV da gab es schon manche beeindruckende Szene.
Aber aktiv genutz...nöö.
Bei Spielen fällt mir nur ein Call of Duty und Tomb Raider ein, wo man 3D aktivieren konnte.

Lord B. schrieb:
die Feier tags zuvor zu feuchtfröhlich 😂
Das war ja abzusehen, aber heute wirst du ja wieder fit sein ;)

JonnyGranada schrieb:
spiel dürft ihr raten
Tschaikowski´s Rache

- - - - - - - - - - - - - -
Ach, da ich jetzt Tomb Raider erwähnt habe:
Rise of the Tomb Raider
Rise_of_the_Tomb_Raider_03.jpg

Rise_of_the_Tomb_Raider_02.jpg
Rise_of_the_Tomb_Raider_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell, Tornavida, msv und 3 andere
@JonnyGranada: wo isn das im game?


-
The Crew 2. gewinnt weder preise für gute grafik noch angemessene performance. trotzdem bisher über 600 stunden drin versenkt. weniger als in Pokemon Smaragd:D
TheCrew2_2022_02_10_22_59_58_553.png

TheCrew2_2022_02_10_23_01_06_787.png


TheCrew2_2023_01_15_05_00_35_993.png


TheCrew2_2023_05_13_16_56_22_460.png

TheCrew2_2023_05_18_01_56_56_169.png


man kann in dem game eigene vinyls erstellen und diese auch teilen. neulich zufällig jemanden auf der map getroffen dessen Reventon hinten genauso lackiert war wie meiner. nur hinten? nee.
TheCrew2_2023_09_07_21_54_33_916.png

TheCrew2_2023_09_07_21_54_46_633.png

ich bin hier halb auf der gegenfahrbahn. dieses vinyl wurde glaube ich 30mal oder so runtergeladen. wie hoch war die wahrscheinlichkeit dafür?:D

und zum abschluss noch ein bald 16 jahre altes game. ratet doch mal welches:p
Crysis_2015_06_30_20_37_42_885.png

Crysis_2013_10_19_13_07_32_276.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, tayna21, Hurricane271 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und DJMadMax
@Deathangel008
16 Jahre alte Screenshot? Das müsste Crysis sein. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Butterhützchen
Deathangel008 schrieb:
und zum abschluss noch ein bald 16 jahre altes game. ratet doch mal welches:p
Spiele ich auch heute noch gern - und zwar in der exakt selben Urversion :)

PS: Der CPU2-Benchmark zwingt auch heute noch einstellige FPS auf den Bildschirm :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Butterhützchen
Deathangel008 schrieb:
und zum abschluss noch ein bald 16 jahre altes game. ratet doch mal welches:p
Die Grafik ist schon ziemlich eindeutig, und dann dazu das HUD... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Butterhützchen und DJMadMax
Butterhützchen schrieb:
Es geht halt nix über den Spielspaß!
dabei wurde mir neulich noch versichert dass das game "übelster trash" wäre und keinen spaß macht.

lustigerweise hatte mich die open beta 2018 überhaupt nicht begeistert. mai 2021 hatte ich es dann trotzdem im sale für ein paar € mitgenommen und, naja, siehe oben.

Tja, die Welt ist ein Dorf ;)
es scheint ganz so; vor ziemlich genau einem jahr habe ich da auch jemanden hier ausm forum getroffen (und erstmal mit nem boot überfahren).

Naja, steht im Dateinamen 😋
den muss man ja nicht lesen:p


JonnyGranada schrieb:
In NY beim Celebration Hotel. Man kommt da eigentlich mit jedem Char vorbei, da dort eine SHD Kiste ist.
ah, dann war ich da vor gut 3,5 jahren und habe es seitdem wieder vergessen.



-
in Assassins Creed habe ich seit 2011(?) auch hunderte stunden verbracht, können insgesamt auch über 1000 sein. von den älteren teilen scheine ich aber gar keine screenshots zu haben. und von den neueren viel zu viele:freak:

Black Flag. fand ich damals optisch echt beeindruckend. meine kurz zuvor gekaufte 660ti 3GB hatte da auch gut zu tun. war natürlich auch rein geographisch ein optisch ansprechendes setting. besonders viel spaß haben mir die schiffskämpfe gemacht, nachdem ich die im vorgänger noch absolut grässlich fand. müsste ich echt mal wieder zocken...
AC4BFSP_2015_01_06_19_13_13_131.png

AC4BFSP_2015_01_06_22_30_31_738.png


Origins. bisher das letzte AC das ich auch durchgespielt habe.
ACOrigins_2018_01_30_12_46_10_430.png
ACOrigins_2018_02_03_17_44_52_923.png
ACOrigins_2018_01_30_22_03_52_716.png
ob wüste, grün oder wasser, hier ist für jeden was dabei.

ACOrigins_2018_02_06_14_41_58_266.png

und katzen. überall katzen. ich mag katzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Butterhützchen, DJMadMax und 3 andere
Butterhützchen schrieb:
Haha, kennt noch jemand "Ski or Die" ?
Tatsächlich nie selbst gespielt und auch auf keiner Plattform vorhanden - evtl. muss ich das mal nachholen ^^ Vielleicht hats mich mein Leben lang abgeschreckt, weil es optisch an die Winter Games erinnert hat und die (gemeinsam mit den Summer und California Games) zu den absoluten Joystick-Killern gehörten :D

Deathangel008 schrieb:
Origins. bisher das letzte AC das ich auch durchgespielt habe.
Dito, über 100 Stunden alleine in dem Spiel (ohne Addons) gelassen und ich fand es fantastisch. Dabei war es mein aller erstes AC überhaupt, obwohl das Urspiel mal bei zwei meiner Grafikkarten (SLI, höhö) als Beilage dabei war... nie angefasst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
DJMadMax schrieb:
absoluten Joystick-Killern
Wintergames hab ich noch auf'n Atari gezockt.🕹️
Oder war das Olympic games?
Egal, Ski vor Die geht in die lustige Richtung.
Snowboardtricks in der Halfpipe inkl. Hindernissen, Reifenrutschen am Abhang oder die Schneeburg verteidigen. Oder eben waghalsige Tricks an der Schanze. Brauchst eigentlich nur die Cursor und Space 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Die Atmo in Phantom Liberty ist wirklich gelungen.
1699292349865.png

1699292311837.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Hurricane271, msv und 2 andere
DJMadMax schrieb:
Dito, über 100 Stunden alleine in dem Spiel (ohne Addons) gelassen
bei mir laut Uplay Ubisoft Connect nur 84 stunden, und das mit allen DLCs. Odyssey 258 stunden, Valhalla 134 stunden, aber wie gesagt beide noch nicht durch. bei Valhalla aber deutlich näher am ende. für Black Flag und ältere titel wird die spielzeit auf der plattform ja (leider oder zum glück?) nicht erfasst.

obwohl das Urspiel mal bei zwei meiner Grafikkarten (SLI, höhö) als Beilage dabei war... nie angefasst :)
ich scheine hardware immer dann zu kaufen wenn es nichts dazu gibt. den ersten teil hab ich aber auch nur vllt ne stunde gespielt; hatte vorher schon Brotherhood und II (ja, in der reihenfolge) gespielt und dann merkt man dem ersten teil leider sehr deutlich an dass es der vorgänger ist. von I und Mirage abgesehen bisher jeden teil der hauptreihe gezockt; Mirage nehm ich wahrscheinlich irgendwann mal im sale mit, vllt hab ich dann auch endlich Odyssey und Valhalla durch:freak:



-
Mass Effect. kein anderes game hat mich bisher so mitgenommen und berührt wie die ME-trilogie. nachdem ich seit spätestens 2014 vorhatte die nochmal durchzuzocken und doch nie über den ersten teil hinausgekommen bin gab es jetzt kürzlich die Legendary Edition bei Steam im sale für 12€ und da bin ich jetzt fast durch. es ist erschreckend an wie viel aus vor allem den ersten beiden teilen ich mich nach über 8 jahren noch erinnern konnte, zum teil ganze dialoge wort für wort:o in ME3 zum glück deutlich weniger ausgeprägt, hatte ich damals nicht so oft gezockt.
MassEffect2_2023_10_11_15_49_18_587.png

MassEffect3_2023_11_06_22_42_45_430.png

Tali'Zorah vas Neema Normandy nar Rayya, mein absoluter lieblingscharakter aus allen mir bekannten fiktionalen werken. könnte aber nicht genau sagen warum eigentlich.

mögliche spoiler: hatte jetzt an einigen stellen mal verschiedene "lösungen" ausprobiert um die mal zu sehen. tat schon irgendwie weh ihr in ME2 in ihrer loyalitätsmission in den rücken zu fallen und in ME3 die quarianer von den geth auslöschen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, msv, Butterhützchen und 4 andere
ME 1-3 beste Spiele. Hab ich geliebt. Und ebenfals mit Tali Romanze ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, tayna21 und DJMadMax
ARK: Survival Ascended ...hätte nicht gedacht, dass es mich nochmal so flasht
ARK.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance, msv, Butterhützchen und 2 andere
Zurück
Oben