Khaos-Thanathan schrieb:
Ich hab' FemRover auf Lv. 60 und das war's.
Rover im Havoc (Chaos) Modus ist eigentlich gar nicht so schlecht, und Du hast ein komplettes Team:
https://www.prydwen.gg/wuthering-waves/characters/rover-havoc
Sanhua gibt es irgendwann ziemlich am Anfang als Stufenbelohnung. Das Standard-5-Sterne-Schwert "Smaragd der Genesis" (Emerald of Genesis) gibt es auch direkt geschenkt, da war irgendein Gutschein oder eine Kiste, wo man eine der Waffen auswählen kann. Und wenn Aemeath gelevelt ist, kann sie das Schwert direkt von Rover übernehmen.
Die Standard-5-Sterne-Waffen kann man übrigens auch später immer wählen, und bekommt sie garantiert (ohne 50/50) nach 80 Standard-Waffenbanner-Pulls.
Als nächstes dann die Pistolen "Static Mist" für Lynae.
Shorekeeper will viel Energy Regeneration, f2p-Waffe entweder "Variation", falls dir die irgendwann zugeflogen ist, oder die Schmiedewaffe "Gleichrichter Nr. 25".
Manche Freaks (ich nicht) machen mit Havoc Rover solo (!) die Hologram-Bosse auf Höchststufe platt, und die sind zigmal schwerer, als die Loot-Versionen:
Das Schwert für Rover/Aemeath:
Die Schmiedewaffe für Shorekeeper:
Khaos-Thanathan schrieb:
Das ist so der Punkt, der mir an Gacha-Spielen am meisten missfällt. Gerade bei den guten Character Designs in Gacha-Spielen würde ich gern die Waifu meiner Wahl spielen und nicht krampfhaft auf die Meta achten müssen.
Kannst Du, weil die Oberweltkämpfe so leicht sind. Die Meta-Teams sind nur für die höchsten Endgame-Level nötig, und die kann man auch einfach liegen lassen.
Khaos-Thanathan schrieb:
Besonders schlimm ist's, wenn wirklich gut designte Charaktere auf dem Trash-Tier landen - siehe bspw. Lisa in Genshin.
Gerade bei Genshin kannst Du eigentlich alles in der Oberwelt spielen, weil die Sub-DPS-Klasse so dermaßen broken ist. Setz Lisa einfach in den Columbina-Ineffa-Wheelchair
Die sehen eh alles locker:
Lustigerweise sind gerade die freien Charaktere bei Genshin eigentlich am wenigsten einsteigerfreundlich, weil sie erst mit viel Aufladerate richtig funktionieren, und die kann man mit Einsteigerartefakten nicht erreichen.
Yanfei und Fischl sind viel besser für den Anfang, weil sie nicht auf die Ulti angewiesen sind.
Später kann man mit 5-Sterne-Artefakten und hochgelevelten Waffen Aufladeraten über 200 erreichen, und in Inazuma kann man ein Artefaktset farmen, das Aufladerate-Stats als Ulti-Buff zweitverwertet.
Und jetzt rechne dir ungefähr aus, was aus dem anfangs unspektakulären freien Charakter Xiangling wird, wenn >200 Aufladerate, die Buffs des Artefaktsets und der (gegen Berge von geangelten Fischen eintauschbaren) Waffe, und C4 dazukommen: