Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich such schon eine Zeit lang und orientiere mich an Office - eingeschraenkter Spieletauglichkeit und Foto/Video. etwas modern soll es natürlich auch sein, deswegen:
Hab eins mit nem sandy bridge i7 und ner 635er Grafikkarte, das reicht auf jedenfall für 3D Modellierung (3DS Max), Diablo III auf 1920x1080 high details, starcraft II 1920x1080 high details sowie Grafikbearbeitung.
Bei der Ausstattung erübrigt sich die Frage Qarrr. Aber es ist nie verkehrt, wenn man mehr Information preisgibt, als zuwenig. Wobei ich für Foto/Video - Bearbeitung mehr Arbeitsspeicher bevorzugen würde.
Für den Preis ist das Gerät auf jeden Fall gut. Der i7 ist halt nur etwas oversized für Office, Filme schauen und mal ne Runde Starcraft. Da könnte man gut 200€ sparen.
@Quarrr, keine professionellen Einsätze im Video/Foto Bereich, vielleicht wird mal was konvertiert oder bearbeitet. Spiele werden vielleicht angetestet wenn ich unterwegs bin, ich hab nicht vor Stundenlang
vor dem kleinen Bildschirm zu hocken.
@bemymonkey, Danke aber sorry, warum soll ich für das gleiche Geld etwas kaufen das ausser etwas Auflösung weniger hergibt?
@all, mir is schon klar das ein i5 mit Sandy wohl auch reichen würde aber wenn ich was gutes möchte muss ich immer um die 1000€ rechnen und von daher ist mir dieses P/L mässig aufgefallen. Am liebsten wär mir ne Latitude aber die gibt es noch gar nich mit diesem Prozessor und sind mir zu teuer, will aber auch nich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Was den Speicher betrifft: SSD liegt schon hier und entweder wird ein 4GB Modul dazu gekauft oder direkt ein 8GB Kit.
Dank Euch, ich glaub ich probier das mal aus...
Erprobte Serie, bessere Konstruktion, modularer Aufbau, robuster, bessere Eingabegeräte, bessere Ergonomie, Dockingport, Ultrabay, Slice-Akku, Thinklight, Vor-Ort-Service... und die Liste geht noch sehr lange weiter. Man muss aber natürlich selbst wissen, worauf man eher Wert legt - wenn Du wirklich das Plus an Leistung brauchst, führt ja kein Weg am Edge vorbei.
Okay, da geb ich Dir dann natürlich auch wieder Recht. Ich seh mir die noch mal an aber ich glaube die Entscheidung is gefallen. Hast Du mal nen Link zu einem daß Dir so vorschweben würde?
Muss jetzt erst mal weg..
Gruss, Micha...
Also ich hab mir jetzt eines der Demoware Geräte bei NBWN geholt... die gibt's mit i5 für so 800€, mit VOS bis 2014/2015 irgendwann. Sind tatsächlich wie neu und NBWN ist ziemlich kulant und schnell was Probleme angeht...
Das EDGE ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern - wenn es wirklich ausschließlich stationär betrieben wird, dürftest Du gar keinen Unterschied merken. Wenn das Gerät aber öfters mal auf dem Schoß o.Ä. verwendet wird, oder öfters mitgeschleppt wird, macht sich der Unterschied schon stark bemerkbar.