Was spricht gegen das Corsair AX 850W ?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich habe gestern diesen Thread aufgemacht und mich nach den Empfehlungen und Hinweisen dazu entschlossen, ein Corsair AX 850W zu kaufen, da erreichte mich heute diese PN:
"Hallo,

Hoffentlich hast du das NT noch nicht gekauft.
Dieses Corsair NT ist doch totaler Dreck!

Kauf dir unbedingt ein Bequiet oder noch besser Enermax, falls dir der Preis egal ist.
Das Enermax Modu87+ ist mein absoluter Favorit".


Auf meine Frage, weshalb dieses NT "totaler Dreck" sei, erhielt ich bislang keine Antwort.

Doch gibt es wirklich noch irgend etwas zu bedenken ?
Immerhin hat dieses NT sehr gut abgeschnitten und bis auf die nicht farblich gekennzeichneten Anschlüsse gute Kritiken erhalten. Sicher gibt es auch bei Markenartikeln "Montagsprodukte"; dies sollte jedoch kein Anlass sein, vom Kauf Abstand zu nehmen.
Ist diese Äußerung nur eine Einzelmeinung oder beruht sie tatsächlich auf Erkenntnissen von mehreren Anwendern ?
Ich bitte um Information!
 
da mag nur einer die marke nicht oder ist auf einzelne fixiert - das netzteil ist super, was auch der computerbase-test bestätigt.

du machst damit nichts falsch, wobei das erwähnte modu87+ auch sehr gut ist.
 
ich würde sagen, der typ hat keine ahnung!
 
Wird irgendwer Frustriertes sein, der CB-Test klingt super, den entsprechenden Thread von Dir dazu kenne ich auch. Da kam ja viel Zuspruch für das Corsair. Sofern sich nicht zahlreiche miese Bewertungen zu dem Netzteil bei geizhals oder in Shops finden, würde ich dieser Meinung nicht zu viel Gewicht beimessen...
 
Kauf ruhig das Corsair, da gibts nichts zu bedenken.
Gibt genug die mit Be Quiet ihre negativen Erfahrungen gemacht haben, bestimmt auch welche mit Enermax, einfach bei jedem Hersteller kann immer mal was schief gehen.

Also keine Sorge, greif zu ;)
 
also nun ja, ich halt "Enermax für den besten Netzteilhersteller" Ich bin kein Fanboy. Das ist meine Meinug... Also wenn du das Geld "hast" dann kauf dir ein Enermax aber kein muss! das Corsair ist nunja, auch ein markennetzteil von daher jacke wie Hose...
das Corsair ist ebenfalls gut.
 
Corsair ist eine Premium-Marke, ebenfalls wie Enermax.

Ist ja eigentlich egal, ob Audi oder BMW :D ist halt Geschmackssache.
 
Wie viel Watt brauchst du den? Ansonsten würde ich nen Seasonic X-560 bzw X-660 nehmen
 
Ich wunder mich wirklich immer wieder wie markenfixiert das CB Forum ist ...

Ich greife mal einem Testbericht (inkl. Chromatest etc.) von mir ein bisschen vor ...

Das Corsair AX 850W bietet kaum Punkte für Kritik, einzig lapidare Details nerven ein bisschen ...
 
Inzwischen habe ich mal im Preisvergleich und einem weiteren Test nachgeschaut.
Der Test fiel auch gut für das NT aus.
Im Vergleich zum BeQuiet hat das Corsair wohl weniger Lüfteranschlüsse, was bei meiner künftigen WaKü durch ein Y-Kabel (9 zu 1) ausgeglichen werden kann.
Außerdem wieder die unzureichende Kennzeichnung der Anschlüsse (diese Kritik kann ich teilen).

Im Preisvergleich hat tatsächlich einer drei Mal hintereinander schlechte Erfahrungen gemacht.
Ob man daraus schließen kann, das NT sei totaler Dreck... wohl ein wenig emotional gefärbt:o
 
HeinzNeu schrieb:
Im Preisvergleich hat tatsächlich einer drei Mal hintereinander schlechte Erfahrungen gemacht.
Ob man daraus schließen kann, das NT sei totaler Dreck... wohl ein wenig emotional gefärbt:o

Immer im Hinterkopf haben, dass unzufriedene Käufer sich viel, viel häufiger zu Wort melden, um ihren Frust abzubauen, als zufriedene. Ich selbst bin auch Enermax-Fan, müsste aber auch keine 800W Variante für >180€ (am Beispiel des Modu87+ 800W) anschaffen. Ein 500W oder 600W Modu87+ bezahlt sich da schon angenehmer...
 
Na ja, Besteller-Computer hat mir schon eine Bestätigungsmail geschickt.
Jetzt nehme ich das NT; werde selber sehen, ob ich Pech habe oder Glück.
Besten Dank für die Tipps.;)
 
Zurück
Oben