Welches 850W+ NT ?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
da ich einen Interessenten für mein derzeitiges NT gefunden habe, stellt sich mir die Frage, welches nun rein soll.
Neben den in der Signatur aufgeführten Komponenten soll noch eine WaKü mit Aquacomputer und 9 Lüftern dran.
Mit BeQuiet habe ich bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich selbstverständlich für andere Qualitätsnetzteile offen. Qualität geht vor Kosten.;)
 
R

Ramu91

Gast
ein 850 watt netzteil ist sowas von abartig überdimensioniert - wenn du kein crossfire planst reicht ein gutes 660 watt netzteil aus - zb von seasonic das x-660. wenn du unbedingt willst noch das x-760, mehr ist aber niemals nötig.
 

K@tsche

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
897
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Blonde

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.049
Hier im CB Test und auch auf vielen anderen Hardwaresites hat das Corsair AX 850 eine hervorragende Figur gemacht.
Es ist mit ~150EUR sogar 15EUR günstiger, als das 850W be quiet Pendant.

EDIT:

Leute, bitte lest doch mal den ersten Beitrag und riskiert auch einen Blick in die Signatur des TEs. 850W sind hier schon angebracht.
 
R

Ramu91

Gast
okay mein fehler, muss ich dir zustimmen - ich hab 6970 gelesen ;) dann sind die über 800watt schon gerechtfertigt, wobei das x-760 auch ausreichen würde. ansonsten ist das von Mr_Blonde erwähnte corsair sehr zu empfehlen.
 

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.234
PhysX karte auch gefunden?

ey leute... Lesen dann Denken, dann Posten!

Meine Empfehlung geht an Seasonic in dem Bereich, aber des ist nur meine empfehlung, die von Mr. Blonde kann ich nach dem test auch nachvollziehen.
 

Nova_Prospekt

Captain
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.187
Ich würde dir eins von Corsair, Seasonic oder Enermax empfehlen. 800 Watt ergeben bei deinen Komponenten auch wirklich Sinn.

Ich habe das Modu87+ von Enermax mit 800 Watt und habe keinerlei Probleme. Ist außerdem unhörbar. Wenn der PC nicht angehen würde, würde ich glatt behaupten dass das NT überhaupt nicht läuft:D
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
12.752
Bei der Effizienz, der Spannungsstabilität und der holdup time geben sich die Gold Netzteile der Hersteller ja fast nichts, da kann man nur nach Lautstärke oder Preis entscheiden, daher würd ich, wenn der Preiskeine Rolle spielt, auch das Enermax Modu87+ nehmen, da das einfach selbst bei Überlast extrem leise ist.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
79.617
<-- schließt sich beim Corsair an. Sitzt auch bei mir im Rechner und hat schon zwei GTX480 und einen 4.2Ghz i7 sowie die Wakü befeuert. (Was nicht mal 700W an der Dose gebraucht hat^^).
 
S

Scriptkid

Gast
O.K. Meine Entscheidung ist in Form einer Bestellung gefallen: Es ist das Corsair AX850 Prof.
 

Ähnliche Themen

Werbebanner
Top