Welches 850W+ NT ?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
da ich einen Interessenten für mein derzeitiges NT gefunden habe, stellt sich mir die Frage, welches nun rein soll.
Neben den in der Signatur aufgeführten Komponenten soll noch eine WaKü mit Aquacomputer und 9 Lüftern dran.
Mit BeQuiet habe ich bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich selbstverständlich für andere Qualitätsnetzteile offen. Qualität geht vor Kosten.;)
 
ein 850 watt netzteil ist sowas von abartig überdimensioniert - wenn du kein crossfire planst reicht ein gutes 660 watt netzteil aus - zb von seasonic das x-660. wenn du unbedingt willst noch das x-760, mehr ist aber niemals nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im CB Test und auch auf vielen anderen Hardwaresites hat das Corsair AX 850 eine hervorragende Figur gemacht.
Es ist mit ~150EUR sogar 15EUR günstiger, als das 850W be quiet Pendant.

EDIT:

Leute, bitte lest doch mal den ersten Beitrag und riskiert auch einen Blick in die Signatur des TEs. 850W sind hier schon angebracht.
 
okay mein fehler, muss ich dir zustimmen - ich hab 6970 gelesen ;) dann sind die über 800watt schon gerechtfertigt, wobei das x-760 auch ausreichen würde. ansonsten ist das von Mr_Blonde erwähnte corsair sehr zu empfehlen.
 
PhysX karte auch gefunden?

ey leute... Lesen dann Denken, dann Posten!

Meine Empfehlung geht an Seasonic in dem Bereich, aber des ist nur meine empfehlung, die von Mr. Blonde kann ich nach dem test auch nachvollziehen.
 
Ich würde dir eins von Corsair, Seasonic oder Enermax empfehlen. 800 Watt ergeben bei deinen Komponenten auch wirklich Sinn.

Ich habe das Modu87+ von Enermax mit 800 Watt und habe keinerlei Probleme. Ist außerdem unhörbar. Wenn der PC nicht angehen würde, würde ich glatt behaupten dass das NT überhaupt nicht läuft:D
 
Bei der Effizienz, der Spannungsstabilität und der holdup time geben sich die Gold Netzteile der Hersteller ja fast nichts, da kann man nur nach Lautstärke oder Preis entscheiden, daher würd ich, wenn der Preiskeine Rolle spielt, auch das Enermax Modu87+ nehmen, da das einfach selbst bei Überlast extrem leise ist.
 
<-- schließt sich beim Corsair an. Sitzt auch bei mir im Rechner und hat schon zwei GTX480 und einen 4.2Ghz i7 sowie die Wakü befeuert. (Was nicht mal 700W an der Dose gebraucht hat^^).
 
O.K. Meine Entscheidung ist in Form einer Bestellung gefallen: Es ist das Corsair AX850 Prof.
 
Zurück
Oben