Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Modu82+ und Pro82+ Unterscheidet sich nur durch das Kabelmanagement beim Modu82+? Sonst von Leistung,Qualität usw gleich?
Sehe ich das Richtig?
Was ist von einem Thermaltake Toughpower 650 zu halten? Könnte ich vielleicht günstig gebraucht bekommen!
Hi soulpain,
dann lass ich lieber die finger vom Thermaltake. Ich will schon ein gescheites NT haben. Ist schließlich eine tragende säule im sys,wenn nicht sogar das wichtigste, aber oftmals unbeachteste Bauteil. Würde das Enermax mit 425W auch langen, oder sollte ich sicherheitshalber bzw. für die Zukunft zum 525er greifen? Werde auf jeden Fall ein Pro82+ nehmen, da ich aufs Kabelmanagement verzichten kann.
Also wenn Du beide XTX dazu nimmst, dann auf jeden Fall die 525W Version, mit stärkeren Puffern sogar 550-600W. Der Pentium D ist ja nun auch ein uralter Stromfresser.
Da muss ich noch bisschen Sparen für das 625er. 80euro hätte ich adhock gehabt,aber das 625er liegt ja bei knapp 100! Denn ich will schon was gescheites,wo funzt und nicht funkt!!! Aber vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Oder hat noch jemand einen anderen Tip?
Tipp: Nicht an Enermax aufhängen.
Kommt noch darauf an, was Du für Ansprüche bei der Lautstärke hast, dann kann ich ev. was für bis zu 80€ raussuchen bei anderen Marken.
Corsair wäre eines von denen gewesen, die man gut vorschlagen kann, da sie viel für ihr Geld bieten können.
Ansonsten das hier oder dieses hier.
Also zwischen den drei würde ich wählen. Das Antec ist nicht übel, aber ein Massenfabrikat, zu den Silentmaxx ist mir nicht alzu viel bekannt, nur dass die ganz interessante Kühlkonzepte haben, die sie allerdings von eher schlechten/unbekannteren Herstellern umsetzen lassen.
Das Hiper HPU-4M630-PE ist Interessant n wie fern ist eigentlich der Formfaktor wie ATX 2.0 oder 2. usw ausschlaggebend bzw sagt dieser aus? Denn das Corsair TX650W ist angegeben mit ATX2.0 andere z.b. mit ATX2.92
Mit den ATX Richtlinien steigen immer die Anforderungen an ein Netzteil anhand der aktuellen Entwicklung der Verbraucher. Das betrifft daher immer Schieneneinteilungen (+12V), Sicherheitsvorschriften, Wirkungsgrade, Anschlüsse die dazu kommen und wegfallen usw.
Allerdings entspricht das 650W Modell der 2.2 Spezifikation.
Im Grunde ja zu beiden, sonst hätte ich sei ja nicht angegeben.
Es kommt eben darauf an, wie man was als Kunde gewichtet. Die neueren/großen Hiper sind allesamt sehr gut, wobei hinter dem Corsair nun mal Seasonic steckt, die nach wie vor mehr können, auch wenn man dort ein älteres Design verwendet hat. Mal abgesehen von der Lautstärke bei hoher Last bietet gerade das Corsair für seinen Preis wohl das bessere Angebot.
hab seit ca. 2 Jahren in meinem Server nen LC Power. Hatte damals nen Netzteil gesucht welches 6-8 Festplatten packt - da wurde mir nen LC Power empfohlen (ich meine sogar hier - find den Beitrag nur gerade nicht - ansonsten bei den Nachbarn von hardwareluxx). Hohen Verbrauch kann ich auch nicht festellen - hab die Werte zwar gerade nicht zur Hand, war damals aber positiv überrascht - lag niedriger als meine Schätzung. Verbaut ist nen PM740, MSI Speedster 915GM, 2GB Speicher, Raidcontroller, 5 Festplatten.
Ich habe den "Knall" schon hinter mir. Es war ein NoName NT mit 550Watt. Es ist Explodiert, mit viel rauch und danach Stromlosigkeit in der ganzen Wohnung.
Ein Glück das nicht noch mehr kaputt gegangen ist. Es blieb beim NT; zum Glück.
Nun habe ich ein BeQuite mit 450Watt und es läuft 10mal feiner als das alte und hält definitiv mehr aus. Sehr zufrieden ich bin!