Kirby01978
Lieutenant
Hallo liebe CB Gemeinde 
Allererst mein System:
WIN 10 64bit
AsRock Z87 Pro 4
i5 - 4670k
8GB Ram
Asus GTX 670 (2GB)
Be Quiet Dark Power 530W
Soundkarte: Creative Xtreme Gamer
DSL 50.000
Nun zu meinem Problem:
Spiele wie Borderlands 2 / Dibalo / Hots z.B. laufen bei mir nicht einwandfrei.
In Borderlands kann ich gerade mal die PhysX auf niedrig setzen.. ansonsten Ruckelorgie.
In Heroes of the Storm und Diablo habe ich Einbrüche.. und wenn es nur zeitweise 5 - 10FPS sind.
Andere Spiele wiederum laufen soweit gut.
Eine Bekannte hat das gleiche System und die gleichen Komponenten und bei Ihr läuft alles ohne Probleme.
Mit der Ausnahme daß sie ein anderes Netzteil und eine GTX 660 hat.
Wir spielen beide auf den gleichen Einstellungen / Auflösung und mit aktiviertem Vsync.
Auch mit dem Wechsel von Win 7 auf Win 10 hat sich nichts wirklich verändert.
Ich habe aufs Netzteil getippt.. habe gedacht es gibt nicht die entsprechende Leistung mehr aber wenn es zu schwach wäre würde der PC ja ausgehen oder ?
3D Mark läuft auch komplett durch ohne Probleme und mit ausreichendem Ergebnis.. Prime95 ebenfalls.
Treiber / Bios sind alle auf dem neusten Stand und die Temperaturen sind auch voll in Ordnung.
Ich bin so langsam ein wenig am verzweifeln woran es noch liegen könnte
Hat jemand noch eine Idee ? Wäre sehr dankbar für jeden Tip
Allererst mein System:
WIN 10 64bit
AsRock Z87 Pro 4
i5 - 4670k
8GB Ram
Asus GTX 670 (2GB)
Be Quiet Dark Power 530W
Soundkarte: Creative Xtreme Gamer
DSL 50.000
Nun zu meinem Problem:
Spiele wie Borderlands 2 / Dibalo / Hots z.B. laufen bei mir nicht einwandfrei.
In Borderlands kann ich gerade mal die PhysX auf niedrig setzen.. ansonsten Ruckelorgie.
In Heroes of the Storm und Diablo habe ich Einbrüche.. und wenn es nur zeitweise 5 - 10FPS sind.
Andere Spiele wiederum laufen soweit gut.
Eine Bekannte hat das gleiche System und die gleichen Komponenten und bei Ihr läuft alles ohne Probleme.
Mit der Ausnahme daß sie ein anderes Netzteil und eine GTX 660 hat.
Wir spielen beide auf den gleichen Einstellungen / Auflösung und mit aktiviertem Vsync.
Auch mit dem Wechsel von Win 7 auf Win 10 hat sich nichts wirklich verändert.
Ich habe aufs Netzteil getippt.. habe gedacht es gibt nicht die entsprechende Leistung mehr aber wenn es zu schwach wäre würde der PC ja ausgehen oder ?
3D Mark läuft auch komplett durch ohne Probleme und mit ausreichendem Ergebnis.. Prime95 ebenfalls.
Treiber / Bios sind alle auf dem neusten Stand und die Temperaturen sind auch voll in Ordnung.
Ich bin so langsam ein wenig am verzweifeln woran es noch liegen könnte
Hat jemand noch eine Idee ? Wäre sehr dankbar für jeden Tip
Zuletzt bearbeitet: