Was stimmt bei meinem PC nicht ? :(

Die Grafikkarte scheint irgendwie nicht belastet zu werden. Guck mal in deinen Screenshot. Borderlands 2 läuft und die GPU-Load dümpelt bei 0% vor sich hin.

Laufen deine Spiele vielleicht aus irgend einem Grund auf der iGPU deines i5?

xamoel schrieb:
Du hast gesagt du hast VSync aktiviert? Dann passen sie 30 FPS, wie viel hättest du denn maximal? 60?

60FPS wären ja normal bei aktivem Vsync.
Ergänzung ()

Fellor schrieb:
Die Grafikkarte scheint irgendwie nicht belastet zu werden. Guck mal in deinen Screenshot. Borderlands 2 läuft und die GPU-Load dümpelt bei 0% vor sich hin.

Laufen deine Spiele vielleicht aus irgend einem Grund auf der iGPU deines i5?

Schau mal auf den 2ten Screen .. da sind die "highest" Werte .. also läuft sie während ich im Spiel bin schon auf Touren

wolbe182 schrieb:
Jetzt mal ganz doof gefragt, die stromstecker sitzen alle sauber? Es hat sich auch sicher kein pin im Stecker gelöst?

Das werd ich auf jeden Fall mal morgen alles kontrollieren.. Danke für den Tip.. aber wenn es wirklich so wäre.. dann würde ja ansich garnichts mehr wirklich laufen oder ?
Ergänzung ()

Pins usw sitzt alles.
Liegt es vielleicht doch am Netzteil ? weil es nicht Haswell geeignet (zertifiziert) ist ? Wobei ich alles im Bios ausgeschaltet habe (C-Stas / Energiesparsachen usw)

Ich habe auch ein offiziell nicht Haswell taugliches Netzteil und habe bis auf C6/C7 Stats alle Stromsparfunktionen aktiviert.System läuft perfekt! Wenn du wie du ja sagst bei anderen Spielen/Anwendungen keine vergleichbaren Probleme hast ist deine Hardware vermutlich nicht das Problem.
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mal ein anderes Netzteil und GRAKA testen.

"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
A.C.Doyle

Der Spruch klingt ein wenig klugscheißerisch.Aber die Methode dahinter ist durchaus zielführend :=)

P.S.: Wenn du das Problem -hoffentlich bald- gefunden hast, kannst du die Lösung ja posten,ist vlt. hilfreich für andere....
mfg;

Leider habe ich kein anderes Netzteil oder Grafikkarte zur Hand momentan.
Demnächst wird aber wohl eine GTX970 ihr neues Heim finden .. mal schauen was sich dann so tut :)

Zurück
Oben