• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was tauen diese PC´s?

Bobtail

Cadet 3rd Year
Hallo ComputerBase,

ich habe mir heute bei eBay verschiedene Systeme angeschaut. Doch ich verstehe von der ganzen Zusammenstellung genau soviel wie von Astrologie. :p

Taugen diese PC´s was oder ist es eigentlich eine billige Ware?

Computer 1
Computer 2
Computer 3

Für was sind diese Computer überhaupt geeignet?

Laufen auch neue Spielen flüssig drauf, oder stoße ich da eh auf Granit?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Bobtail

Von Nr: 1 und 2 würde ich abraten.
Der letzte geht in Ordnung.!

Ich würde gänzlich davon abraten, Komplettrechner bei eBay oder Amazon zu kaufen. Da sowohl eBay als auch Amazon lediglich die Handelsplattform zur Verfügung stellen und du damit quasi auf gut Glück die Katze im Sack kaufst, kannst du dir damit einiges an Kopfzerbrechen bescheren.

Wenn der Begriff "Gamer-PC" geschützt wäre, wären Nr 1 und Nr 2 Betrug.

Nr. 3 geht als "Gamer-PC" durch, allerdings ist der Prozessor für's Gaming 2. Wahl, und die 4GB Version der GTX 670 wirst du bestimmt nicht brauchen, denn aus der Fragestellung entnehme ich, dass du nicht unbedingt der Enthusiast bist und somit bestimmt keine 3 Monitore auf oder über FullHD Auflösung nutzt.

für 900€ kriegst du was besseres vorallem wenn du es selbst zusammen bastelst :)

Zuletzt bearbeitet:
1 / 2: Wirklich Schrott
3: Komplett überteuert

Alle schlecht -> siehe Gaming PC FAQ, für 900 Euro ist deutlich mehr drinn!

Chaiiin schrieb:
für 900€ kriegst du was besseres vorallem wenn du es selbst zusammen bastelst :)

Ja das könnte ich ich habe sowas noch nicht gemacht. Ich habe zwar schon unzählige Video angeschaut, wie man ein PC zusammen bastelt. Bin da aber ziemlich vorsichtig. :)

auch nummer 3 ist schlecht meiner meining nach die falsche cpu die bremmst unnütz die 670aus. bei hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen;)
Ergänzung ()

lol beim 1. eine 6450 gehts noch? da steht gaming computer:D:D:D
die gt 630 ist auch zum schmeißen aber nicht soweit wie die 6450:)

die gtx 670 geht in dieser preisklasse voll in ordnung aber der fx 8120 macht wieder alles zunichte:)

1 und 2 scheiden vollkommen aus, das hast nichts mit GamingPC zu tun. Der 3te geht, für den Preis ist aber auch mehr zu haben wenn du dir selber etwas zusammenstellst. Und Windows ist bei den FertigPCs auch noch nicht dabei, sind also quasi nackte PCs. Ich vermute mal, selber zusammenbauen kommt für dich nicht in Frage, oder?

Von Komplettsystemen über Ebay würde ich auch eher abraten. Gereade bei solchen Beträgen lieber den sicheren Weg gehen.

PS:

Fazit

Das man von der Radeon HD 5450 keine Wunder erwarten darf, war wohl bereits von vornherein klar. Die Radeon HD 5450 ist der Einstieg in ATis neue DirectX-11-Welt und soll dementsprechend durch die „Feature-Checkliste“ sowie vor allem den Preis die Kunden anziehen. Dasselbe gilt für die von uns getestete Adaption von Sapphire, wobei sich diese dank eines anderen Kühlsystems stark vom Referenzdesign unterscheidet.

Bezüglich der Leistung orientiert sich die Radeon HD 5450 logischerweise ganz unten in unseren Benchmarks ein. So liegt die Karte in 1280x1024 ohne Anti-Aliasing sowie die anisotrope Filterung drei Prozent hinter der Radeon HD 4550. Mit den beiden qualitätssteigernden Features ist die Differenz genau gleich groß. Weiter wollen wir an dieser Stelle jedoch nicht auf die Performance eingehen, da diese bei der Karte äußerst uninteressant für die Zielgruppe ist.

Ein Lob kann Sapphire für das Kühlsystem der eigenen Radeon HD 5450 einfahren, da der Hersteller auf einen störenden Lüfter verzichtet und die Karte stattdessen komplett passiv und somit lautlos kühlt. Gleichzeitig kann die Leistungsaufnahme des Produktes überzeugen, die sowohl unter Windows als auch unter Last sehr niedrig ist. Dasselbe gilt beim Zwei-Monitor-Betrieb und beim Abspielen einer Blu-ray.

Apropos Blu-ray: Die Radeon HD 5450 ist wie die größeren Brüder mit dem UVD 2 ausgestattet und kann bei einer Blu-ray entsprechend gut die CPU entlasten. Selbst bei einer Single-Core-Variante lässt die Radeon HD 5450 ein flüssiges Bild zu. Ebenso muss erwähnt werden, dass es auf der Grafikkarte möglich ist, die neuen HD-Tonformate (Dolby TrueHD und DTS-HD) mittels Bitstream-Verfahren an einen externen Mehrkanalreceiver weiterzuleiten: Im Bereich des Heimkinos ein sehr wichtiges Feature.

stand 2010!!

Zurück
Oben