Was taugt Android mittlerweile auf Tablets?

Ich würde ehrlich gesagt noch nichts kaufen und erstmal schauen wie du denn bei Präsenzveranstaltungen klarkommst. Ich habe meine handschriftlichen Notizen immer abfotografiert. Früher gab es schon entsprechende Apps die das Bild automatisch zugeschnitten haben was in 95 % der Fälle zu einem guten Ergebnis geführt hat. Ich denke da wird es heute nicht schlechter aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananen_admiral
Mit d eMarkable 2 kannst Du nur schreiben. Dafür sind mind. 400 € zuviel.
Mit einem Tablet hast Du dazu noch alles Andere.
 
Wäre für den Preis ein iPad nicht sinnvoller? Mag vllt kein e-ink sein, aber man sollte deutlich mehr Möglichkeiten haben. z.B. ein Zoom Call nebenher, oder Browser für die Recherche, Daten verschicken etc.
 
Frazer1 schrieb:
Das ist ein eInk Tablet mit Stift

Da würde mich mal interessieren, wie das Schreibgefühl für Linkshänder ist.
 
Vektorfeld schrieb:
Ich würde ehrlich gesagt noch nichts kaufen und erstmal schauen wie du denn bei Präsenzveranstaltungen klarkommst. Ich habe meine handschriftlichen Notizen immer abfotografiert. Früher gab es schon entsprechende Apps die das Bild automatisch zugeschnitten haben was in 95 % der Fälle zu einem guten Ergebnis geführt hat. Ich denke da wird es heute nicht schlechter aussehen.
Zudem ist abgeheftetes Papier besser für das Gedächtnis, das Informationen gerne mit Räumlichkeit verbindet. Manchmal weiß man nicht, auf welcher Seite die Antwort auf eine Frage steht, aber man weiß, es war auf der rechten Buchseite oben.
 
Meine Freundin stand die Tage vor der selben Entscheidung.
Sie brauchte ein Tablet fürs Pendeln zwischen ihrem Master und Zuhause.

Wir haben viel im Geschäft angegriffelt und sie war auch erst vom Surface GO angetan.
Recherche ergab dann aber, dass es mindestens der schnellere Prozzi sein müsste um Uptodate zu sein und dass das Gerät erstmal nur Windows S installiert hätte. Sprich nur Apps aus dem Windows Store laufen dort.
Könnte man natürlich upgraden.
Dann die Abwesenheit eines Lüfters. Das Gerät soll ziemlich heiß werden.
Ansonsten hat es mir von der Haptik ziemlich zugesagt und ich mag die Windows Oberfläche.

Schlussendlich ist es dann aber doch das iPad Air 4. Gen geworden.
Den Stift bekommt sie von mir zum Geburtstag. :p

Ist der Logitech Crayon Stift genau so "gut" wie der von Apple?
Wenn mir die Frage hier gestattet ist.

LG
 
MECD schrieb:
Zudem ist abgeheftetes Papier besser für das Gedächtnis, das Informationen gerne mit Räumlichkeit verbindet. Manchmal weiß man nicht, auf welcher Seite die Antwort auf eine Frage steht, aber man weiß, es war auf der rechten Buchseite oben.
Meine Erfahrungen sind da genau anders herum. Weil ich beim Digitalen die Möglichkeiten habe, Fehler sofort zu korrigieren, deutlich mehr mit Farben, Formen, etc zu arbeiten um das ganze optisch ansprechend zu gestalten, beschäftigt man sich automatisch mehr damit, als auf papier. Ich zumindest.
Und viele "Note Taking Apps" arbeiten auch mit Seiten, da weiß ich auch, dass es oben Rechts ist.

Aber: Wenn ich nicht weiß, wo die Antwort steht, habe ich es innerhalb von 5 Sekunden gefunden über die Suche funktion ^^
Zusätzlich zu vielen anderen Möglichkeiten, die ich sonst nicht habe (z.B. aus eBooks Grafiken ins Dokument rein kopieren etc), oder das Gewwicht.

Aber ich will das nicht verallgemeinern, da kann ja jeder selbst entscheiden, was man als besser empfindet.
Klassisch Stift, Papier und Ordner ist für mich aber das pure Chaos.

@BuxxDeHude Logitech Crayon nutzt die gleiche Technik wie der Apple Pencil, und funktioniert daher genau so gut. Teilweise besser, weil er nicht gekoppelt werden muss.
Aber der günstigere Preis kommt nicht ohne Tribut: Er hat keine Drucksensitivität, Neigung kann er aber.
Zum Zeichnen also weniger empfehlenswert. Zum mitschreiben ist Drucksensitivität vernachlässigbar.

Da es bei dir aber der Pencil 2. Generation ist.. Würde ich vllt den doppelten preis ausgeben. Der kann nämlich magnetisch am Rand haften und gleichzeitig aufladen, und hat eine Tap-geste, um so schnell zwischen 2 Dingen umzuschalten (Stift und Radierer z.B).
Der Crayon wird mit einem Lightning Anschluss geladen hinten, daher musst du quasi ein Lightning-Ladegerät haben.
Doppelt blöd, weil das neue iPad Air USB-C benutzt, du müsstest dann also evtl extra ein Lightning Kabel kaufen.
Auch ist es kaum möglich, das teil unterwegs zu laden, außer mit einer Powerbank oder vllt einem USB C -> Lightning Kabel.

Wäre mir persönlich zu viel kompromiss in Kombination mit einem USB-C iPad :/
Ich würde daher ganz klar den Pencil 2. Gen empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuxxDeHude
Zurück
Oben