Was tun bei schlechter Internetanbindung?

Kozack

Commander
Ich ziehe bald aus und das in einen ort wo ich gerademal dsl mit maximal 386KBit/s haben werde.
Jetzt habe ich schon geguckt was ich da machen kann.
Es gibt in dem gesammten ort LTE Outdoor.
Wie kann ich es bewerkstelligen dass ich LTE auch in meinen 4 wänden empfange?

Oder gibt es da vllt. noch andere lösungen?

Ich wohne in einem teil von hessen das sehr ländlich ist. Hier eine 16Mbit leitung zu erwischen ist absolutes lotto.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg.

ich bin heute wieder mal auf http://de.skydsl.eu/ gestoßen, das scheint mittlerweile reht günstig und schnell zu sein, nur die Latenz ist fürn Ar***.

Zuockst du viel online, wieviel Traffic hattest du bisher?

Die Anschaffungskosten von SkyDSL sind aber extrem wie ich finde...

Edit: besitze selber DSL RAM aus einer 3k eine 6k Leitung gezaubert (besser als gar nichts wie ich finde)

Das einzigste was ich noch mache ist einfach nur im internet surfen, youtube und facebook.

Aber die paar Kbyte sind dann doch wenig.

Ich habe leider nur sat.

bei LTE ist wie ich finde der Knackpunkt die Traffic Begrenzung. Versuche mal bei der Telekom herauszufinden, ob DSLRAM möglich ist, dann könnten schon bis zu 1-2Mbit möglich sein.

Liegt Kabel bei euch im Haus oder an der Straße? Falls ja, dann würde ich das mal prüfen. Damit könnte dann deutlich mehr gehen.
Alle anderen Vorschläge wurden schon genannt.

Sonst hilft nur noch umziehen.

Hier in der ecke 16Mbit... Selten.
Daswegen ist es ja so schwer.
Ich wohne nunmal gern auf dem land.
Und für den preis geb ich die wohnung nimmer her :D

Ich meinte damit auch Kabel-TV und dann Internet über Kabel-Deutschland und Co.

Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall LTE nehmen. Dort wird zu dem geringen Inklusivvolumen noch falsch gezählt.

Das heißt du hast noch deutlich weniger als dir versprochen wurde. Das liegt zu einem an den 100 Kbyte-Blöcken und zum anderen an dem System selber.

Gerade wenn du youtube nutzt ist dein Volumen ratz fatz weg und wirst auf DSL 384 Niveau gedrosselt.

LTE ist und bleibt extreme Abzocke. Da wird das Leidenspotenzial der Breitbandlosen gnadenlos ausgenutzt.

Bei Vodafone kostet deshalb jeder weitere GB Highspeedvolumen nach der Drossel sogar 4,99 Euro.

Wenn bei dir DSL 384 verfügbar ist, würde ich eher DSL 2000 RAM bestellen. Das ist alle mal besser als LTE mit Drossel auf 384 Kbit/s nach, wenn überhaupt, ein paar Tagen.

Ob DSL 2000 RAM verfügbar ist, kannst du hier testen. Dort steht dann DSL mit bis zu 2 Mbit/s verfügbar.

Ich weiß ist zwar alles suboptimal, aber DSL mit 2000 Kbit/s ist leider immer noch besser als LTE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht dann dort:

Call & Surf Tarife
Surfen und telefonieren im Paket
Unsere cleveren Kombinationen aus Telefon- und DSL-Anschluss ermöglichen Ihnen endloses Highspeed-Surfen und kostengünstiges Telefonieren.

Ob Sie unsere Call & Surf Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:
Call & Surf Basic (mit bis zu 384 KBit/s)
Call & Surf Comfort (mit bis zu 384 KBit/s)
Call & Surf Comfort Plus (mit bis zu 384 KBit/s)

Unsere Alternativempfehlung:
Call & Surf via Funk (mit bis zu 100 MBit/s)
Sie haben bisher kein DSL bekommen, oder es ist zu langsam?
Jetzt können Sie auch ohne DSL Highspeed-Surfen.
Prüfen Sie jetzt ob Call & Surf via Funk für Sie verfügbar ist.

Verfügbarkeitsprüfung

Für Ihren Anschluss ist Call & Surf Comfort via Funk verfügbar.
Max. Geschwindigkeit an Ihrer Adresse: bis zu 16 MBit/s.
Call & Surf Comfort via Funk
S
ab 34,95 € mtl.

10 GB
Inklusivvolumen
M
ab 39,95 € mtl.
Mehr Inklusivvolumen

15 GB
Inklusivvolumen
L
ab 44,95 € mtl.
Mehr Inklusivvolumen

30 GB
Inklusivvolumen
Ihre gewünschte Anschlussart
Call & Surf via Funk Standard | Analog
Call & Surf via Funk Universal | ISDN zzgl. 4,00 € mtl.
Installations-Service Comfort für nur einmalig 99,95 € beauftragen
Router Speedport LTE II für 4,95 € /mtl. mitbestellen
Ich bin NeukundeIch bin bereits Telekom KundeIch möchte von einem anderen Anbieter zur Telekom wechseln.
B

Zuletzt bearbeitet:
Gehen keine alternativen Anbieter wie Easybell, Alice, vodafone (nicht regio)?

Da bekommst du auch RAM ohne die Telekom. Wie gesagt, LTE ist nicht wirklich besser als DSL 384. Weil kurz oder lang bist du wieder auf dem DSL384-Level. Der Upload ist bei der LTE Drossel noch 18 Kbit/s geringer als bei DSL Light mit 82 Kbit/s.

Mir ist es egal welches anbieter. Hauptsache etwas schneller unterwegs :D
Nur kenn ich mich da wenig aus.

Dann solltest du prüfen welcher von den o.g. Anbietern bei dir verfügbar ist;).

mhm eventuell mal informieren ob dsl kanalbündelung angeboten wird, das allerdings nicht ganz billig wird vermute ich^^

Wie genau bekomm ich das raus?
Einfach durch anrufen?

joa würde mal beim provider deiner wahl fragen was die dazu sagen, du wirst auf jeden fall einen speziellen router dafür brauchen der dann die leitungen bündelt.

Die kanalbündelung ist ja echt schweine teuer.
Ich habe mal alles durchgesucht.
Mir bleibt nichts anderes übrig als "LTE zuhause" von vodafone.

Geht aber eigtl.
21.6MBits
15Gb volumen
29,99€/Monat

Zuletzt bearbeitet:
Kozack schrieb:
Das einzigste was ich noch mache ist einfach nur im internet surfen, youtube und facebook.

Wenn du das wirklich alles nutzt bist du mit LTE an der falschen Adresse. Da werden die 15 GB Volumen ganz schnell verdampfen. Du musst mit maximal 500 MB/Tag (Upload (wird auch zum Surfen gebraucht) + Download) auskommen. Dabei musst du noch berücksichtigen, dass das Volumen bei Vodafone nicht so gezählt wird wie es dir die Verbrauchsanzeige auf deinem PC oder Router mitteilt.

Ich habe heute nur ein wenig auf Youtube ein paar 480 p Videos angeguckt und hatte schon 1,2 Gbyte auf dem Tacho. Leute die noch nie auf ihr Volumen achten mussten, können ihren Verbrauch jedoch nicht einordnen und unterschätzen schnell die aufkommenden Datenmengen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben