Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was tun bei schlechter Internetanbindung?
- Ersteller Kozack
- Erstellt am
A
asus1889
Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
asus1889
Gast
Das Problem an LTE ist, es ist Mobilfunk. Das funktioniert mal gut (natürlich ohne aktive Drossel), dann wenn viele drin sind hat es starke Verzögerungen. Erlebe das hier jeden Abend. Die Bandbreite ist zwar da, aber man kommt nicht auf die Seiten. Das liegt wohl daran, dass sich die Anfragen aller Nutzer irgendwie überschneiden. Ich habe mal gehört, dass die Basisstation nur eine bestimmte Anzahl Nutzer gleichzeitig bedienen kann.
Bis irgendwann mal etwas passiert kann man lange warten.Dadurch reagiert alles wie zähfließender Honig. DSL ist immer besser als LTE. Ich behaupte DSL Light ist schneller als die Drossel bei LTE. Viele im Vodafonekundenforum berichten sogar, dass sie bei der Drossel deutlich unter 384 Kbit/s gehabt haben. Also wirklich nicht empfehlenswert.
Wenn du noch über LTE telefonieren willst, kannst du es gleich vergessen. Da soll es nur Probleme geben. Verbindungsabbrüche ohne Ende, sehr schlechte Sprachqualität und komplette Ausfälle.
Bis irgendwann mal etwas passiert kann man lange warten.Dadurch reagiert alles wie zähfließender Honig. DSL ist immer besser als LTE. Ich behaupte DSL Light ist schneller als die Drossel bei LTE. Viele im Vodafonekundenforum berichten sogar, dass sie bei der Drossel deutlich unter 384 Kbit/s gehabt haben. Also wirklich nicht empfehlenswert.
Wenn du noch über LTE telefonieren willst, kannst du es gleich vergessen. Da soll es nur Probleme geben. Verbindungsabbrüche ohne Ende, sehr schlechte Sprachqualität und komplette Ausfälle.
Echt lächerlich der ausbau hier.
Wohne ne halbe stunde von FFM entfernt und hab hier nichts, wie viele andere ort. Nur weils ländlich ist.
Sowas regt echt auf. Im netzt und überall wird mit 100MBit geworben und selber ist man mit edge unterwegs -.-
Wohne ne halbe stunde von FFM entfernt und hab hier nichts, wie viele andere ort. Nur weils ländlich ist.
Sowas regt echt auf. Im netzt und überall wird mit 100MBit geworben und selber ist man mit edge unterwegs -.-
A
asus1889
Gast
Ich wohne auch in einem Vorort außer HSPA+ und LTE (beides mit Drossel, hoher Latenz und s.. teuer) gibt es hier nichts.
A
asus1889
Gast
Also eine Hochschaltung von DSL 384 auf 2000 RAM bei über 50 dB ist bei der Telekom ohne Vitamin B unmöglich.
Das brauchst du gar nicht versuchen. Das einzige was die dir anbieten werden ist S-DSL und das kostet dann aber ca. 139 Euro/Monat.
Das brauchst du gar nicht versuchen. Das einzige was die dir anbieten werden ist S-DSL und das kostet dann aber ca. 139 Euro/Monat.
A
asus1889
Gast
Nein, T-DSL 2000 RAM gibt es nur bis 50 dB. Deswegen bekommen die DSL 384er von 50 - 55 dB kein RAM
.
Das kann man schön bei mir in der Gegend sehen. Eine Straße bekommt bis zu einem bestimmten Haus T-DSL 2000 RAM, von da aus weiter gibt es nur noch normales T-DSL 384 fixed.
Das kann man schön bei mir in der Gegend sehen. Eine Straße bekommt bis zu einem bestimmten Haus T-DSL 2000 RAM, von da aus weiter gibt es nur noch normales T-DSL 384 fixed.
Nope, T-DSL 2000 RAM ( ANCP ADSL ) geht bis einschliesslich 55dB ( @ATM@300KHz ).
Ich arbeite täglich mit den Werten, ich denke du solltest dir die aktuellen KONTES Werte mal besorgen, fliegen irgendwo auf onlinekosten rum.
Wurde im Oktober geupdated auf 52dB via GbE und ist mittlerweile bei 55dB auf ATM angekommen.
@TE
Nachfragen bzgl. DSL RAM 2000, ansonsten bleibt dir wohl oder übel nur der DSL Light Anschluss.
Die Alternativen hat asus ja schön beschrieben.
Ich arbeite täglich mit den Werten, ich denke du solltest dir die aktuellen KONTES Werte mal besorgen, fliegen irgendwo auf onlinekosten rum.
Wurde im Oktober geupdated auf 52dB via GbE und ist mittlerweile bei 55dB auf ATM angekommen.
@TE
Nachfragen bzgl. DSL RAM 2000, ansonsten bleibt dir wohl oder übel nur der DSL Light Anschluss.
Die Alternativen hat asus ja schön beschrieben.
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
@rooney723
Warum bekommen dann die ganzen Leute mit über 50 dB hier kein T-DSL RAM?
Ich weiß ganz genau von "Telekomikern" aus dem onlinekostenforum, dass kein 2000er ANCP-RAM bei über 50 dB geht.
Es gibt zwar einen Dämpfungsausgleich bis 52 dB bei RAM2000 auf 300kHz-Flexprod-GbE-Basis, in der Praxis scheint der aber noch nicht so wirklich aktiv zu sein.
Über 52 dB halte ich T-DSL RAM für absolut ausgeschlossen. Das zeigen auch die Verfügbarkeitstests in meinem Gebiet. Ich kenne sämtliche KO-Werte von den betroffenen Häusern. Alle haben 53-54 dB Dämpfung und niemand bekommt 2000er RAM. Nur die, die schon vor 2006 DSL 384 hatten und somit unter 50 dB haben bekommen 2 Mbit/s per RAM.

Warum bekommen dann die ganzen Leute mit über 50 dB hier kein T-DSL RAM?
Ich weiß ganz genau von "Telekomikern" aus dem onlinekostenforum, dass kein 2000er ANCP-RAM bei über 50 dB geht.
Es gibt zwar einen Dämpfungsausgleich bis 52 dB bei RAM2000 auf 300kHz-Flexprod-GbE-Basis, in der Praxis scheint der aber noch nicht so wirklich aktiv zu sein.
Über 52 dB halte ich T-DSL RAM für absolut ausgeschlossen. Das zeigen auch die Verfügbarkeitstests in meinem Gebiet. Ich kenne sämtliche KO-Werte von den betroffenen Häusern. Alle haben 53-54 dB Dämpfung und niemand bekommt 2000er RAM. Nur die, die schon vor 2006 DSL 384 hatten und somit unter 50 dB haben bekommen 2 Mbit/s per RAM.

Wann zuletzt überprüft?Warum bekommen dann die ganzen Leute mit über 50 dB hier kein T-DSL RAM?
Hab das Dokument gerade vor mirIch weiß ganz genau von "Telekomikern" aus dem onlinekostenforum, dass kein 2000er ANCP-RAM bei über 50 dB geht.
Kann natürlich sein das die Vermarktung von dem Profil nur auf Nachfrage aktiv wird. Solche Profile sind halt für die Ausnahmeleitungen.
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
rooney723 schrieb:Wann zuletzt überprüft?
Jetzt gerade, extra für dich
Eine winzige Abweichung in der Nachkommastelle bei der berechneten Dämpfung gegenüber der Dämpfungsgrenze und es gibt kein RAM mehr. Genau wie bei allen anderen T-DSL Grenzen. In der Realität mag das keinen Unterschied machen aber K.O. ist bei der Telekom unbrechbares Gesetz.
Dass deine These mit RAM nicht stimmt, siehst du schon alleine an meinem Screenshot. Das Buchungssystem der Telekom greift direkt auf die Werte von Kontes-Orka zu und somit auf die momentan gültigen Dämpfungsgrenzen.
Du brauchst mir nichts über die Telekom Realität zu erzählen, ich arbeite da. Ich hab nicht ohne Grund die neusten Infos und Werte
Sitze sogar in der entsprechenden Abteilung die das recht früh mitbekommt.
Das Buchungssystem der Telekom greift abhängig von der Zielplattform nicht nur auf KONTES zu.
Meine "These" mit RAM ist keine These sondern "bittere" realität.
Das Buchungssystem der Telekom greift abhängig von der Zielplattform nicht nur auf KONTES zu.
Meine "These" mit RAM ist keine These sondern "bittere" realität.
A
asus1889
Gast
rooney723 schrieb:Meine "These" mit RAM ist keine These sondern "bitterre" realität.
...und ich bin der magenta Weihnachtsmann
Natürlich greift der Telekomcheck auf Kontes zu. Das weiß ich leider ganz genau. Jemand hat die Leitungslängen eines Nachbarn damals in Kontes korrigiert und schwupp war statt T-DSL 1000 kein DSL mehr verfügbar.
Nein, ich habs dir schonmal in einem anderen Thread gesagt 
Du verbreitest Unwahrheiten und bist dann zu blauäugig einzusehen das du unrecht hast.
Aber wenn du sowieso nicht dran glaubst hat unsere gesamte Diskussion hier überhaupt keinen Sinn.
" Natürlich greift der Telekomcheck auf Kontes zu. Das weiß ich leider ganz genau. Jemand hat die Leitungslängen eines Nachbarn damals in Kontes korrigiert und schwupp war statt T-DSL 1000 kein DSL mehr verfügbar. "
Lies doch meine Antwort mal richtig.
Je nach !!!ZIELPLATTFORM!!!! greift der Check nicht auf KONTES zu.
Ergebnis unserer Diskussion :
Du hast definitiv mehr Ahnung ich gebe mich geschlagen, spreade ruhig weiter deinen Müll hier rum.
Du verbreitest Unwahrheiten und bist dann zu blauäugig einzusehen das du unrecht hast.
Aber wenn du sowieso nicht dran glaubst hat unsere gesamte Diskussion hier überhaupt keinen Sinn.
" Natürlich greift der Telekomcheck auf Kontes zu. Das weiß ich leider ganz genau. Jemand hat die Leitungslängen eines Nachbarn damals in Kontes korrigiert und schwupp war statt T-DSL 1000 kein DSL mehr verfügbar. "
Lies doch meine Antwort mal richtig.
Je nach !!!ZIELPLATTFORM!!!! greift der Check nicht auf KONTES zu.
Ergebnis unserer Diskussion :
Du hast definitiv mehr Ahnung ich gebe mich geschlagen, spreade ruhig weiter deinen Müll hier rum.
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Denkst du ernsthaft die Leute die bei der Telekom als Techniker arbeiten und im Onlinekostenforum aktiv sind, wissen nicht über die Grenzen bescheid?