Was tun wen windows nicht startet

moritz007

Newbie
Hallo Community,
Ich habe kürzlich mein Windows 8.1. neu aufgespielt da einige Updates immer fehlgeschlagen haben. Nun sind alle Updates erfolgreich instaliert worden also eigentlich ist soweit alles supper.
Jedoch bin ich Leidensxhaftlicher Gamer und wenn ich eins meiner spiele starte dann funktioniert dies nicht da der treiber anscheinend nicht auf dem neusten stand wäre. Im Geräte Manager wird jedoch unter Treiber aktualisieren angezeigt das ich die neisten Treiber bereits besitze. Nun habe ich auf der acer Seite für meinen PC Acer aspire v3-772G die Treiber von der Seite neu instaliert. Jedoch wurde mein Intel Treiber davei auf eine ältere Version zurückgesetzt danach haben die Spiele aber wieder funktioniert und dies auch sehr flüssig. Nach dem ich dann noch Antivirus neu instaliert habe da dieses nicht mehr auf dem rechner vorhanden war habe ich den PC malwieder neugestartet. Und jetzt kommt nach dem Acer Symbol ein schwarzer Bildschirm was kann ich tun kann es sein das dies auch mit dem Treiber zu tun hat oder was kann das Problem sein ?
ich komme nicht mal mehr in das erweiterte Start Menü mit der F8 Taste einfach alles schwarz was kann ich tun
Lg Moritz

F8 geht bei Win8.1 nicht mehr wegen dem schnellen booten.

Man kann es in der Eingabeaufforderung wieder aktivieren mit: bcdedit /set bootmenupolicy legacy

Danach sollte eine Meldung kommen, dass es geklappt hat.

Allerdings verliert man dan das schnelle Booten und muss etwas länger warten.

Danach übrigens neustarten. Dann geht F8 wieder.

Der Gerätemanager ist wurscht. Du mußt den Treiber von deiner Grafikkarte installieren würde ich mal tippen.

ps: Absätze erleichtern das Lesen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben