Was tun?

S

Saao

Gast
Hallo Leute,

was könnte ich als Österreicher machen, wenn ich dieses Jahr nach Berlin fliege und auf die (eventuellen) Roaming Gebühren verzichten will?
In Deutschland etwas kaufen (Prepaid) - eventuell davor in Ebay kaufen, aber welches? Brauche haupsächlich Datenvolumen, aber auch keine GB - 100MB sollten eigentlich ausreichen.
Ich kann von meinen Profil ein Roaming Paket buchen, dass jedoch 15€ im Monat beträgt (100MB) - empfinde ich als etwas hoch, aber wenn es keine billigere Alternative gibt, werde ich dies buchen müssen.

Würde ich da eventuell ein paar Vorteile durch Dualsim Geräte genießen dürfen?

Grüße

Wlans nutzen oder im Drogeriemarkt/Supermarkt eine Sim Kaufen. Nachteil: Wenn die nicht (wie beworben) aktiviert ist, dann haste dennoch kein internet bis du die Menschen an der Kostenpflichtigen Hotline genervt hast.
Vielleicht überlebst du auch mit den gedeckelten SMS/Minutenpreisen deine Reise ohne Internet, manche Berliner sollen sogar deutsch Sprechen, die kann man dann anch dem weg fragen.

Kenne ich schon - jedoch kann ich als Österreicher da nichts in vorraus bestellen. Einzig eine deutsche Lieferadresse "hinzulegen", die dann es zu mir schickt. Aber das muss ja auch am eigenen Namen registriert werden, soweit ich weiß.
Danke für die Antwort!

@KTelwood
Ahh..was für eine Erleichterung zu erfahren, dass in Berlin auch deutschsprachige Menschen gibt, die ich fragen kann, ob Sie den Weg kennen würden. :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am billigsten wird es wenn du in starbucks oder mc donalds deine nachrichten verschickst- ansonsten flugmodus;)

oder halt ne karte rein. netzclub musste aufladen zum telefonieren, internet ist umsonst (100mb).

Zurück
Oben