Was verbraucht denn hier so viel RAM ?

Wolly300

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich weiß nicht was los ist, aber seit dem ich jetzt FarCry5 spiele habe ich jetzt Probleme mit meinen 16GB RAM.

Im Taskmanager selber steht nicht viel, wenn ich da alle Tasks zusammenzähle komme ich max. auf 5 GB belegten RAM.

1550848117199.png

Beim weichter schauen sind mir aber im Ressourcenmonitor ein Paar Sachen aufgefallen.
z.B. WARUM UM ALLES IN DER WELT STEHT DA 10x Google Chrome bei tatsächlich 1 geöffneten Instanz mit 2 Tasks ?
2. Warum sind da auch 3 mal Discord ?
Warum verbrauchen die scheiß Dinger so viel RAM ?
Bei Google Chrome ist das ja üblich, aber bei den andreren Anwendungen ?

Danke für die Kommentare

Die legen eben mehrere Threads an damit nicht alles direkt abkackt wenn nur eines davon ein Problem macht.

Übrigens zieht sich Far Cry 5 bei dir 13GB RAM. Siehts rechts im Bild, 10GB zugesichert + 3GB Arbeitssatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Alles ganz normal.
Keine Ahnung was jetzt dein Problem sein soll?
Die Auslastung ist völlig normal, sogar gering wenn man mal anschaut was FC5 gerade mal schluckt.
Bitte auch auf den Unterschied achten was real verbraucht wird und was nur "zugeteilt" wird...

Zugesicherter Arbeisspeicher ist defakto noch nicht belegt ... und je nach Programm wird der auch nur ungern wieder herausgegeben ... es sei denn ein Anderes Programm braucht es :)

Äußern sich deine Probleme nur im TaskManager oder hast du merkliche Probleme bei Performance etc.?
Wenn nur dein Taskmanager sagt: RAM ist voll ausgelastet aber deine Spiele etc. gut laufen was ist dann das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Es gibt auch programme die Ram benötigen aber das nicht Anzeigen.
z.B. HyperV

wern001 schrieb:
Es gibt auch programme die Ram benötigen aber das nicht Anzeigen.
z.B. HyperV
HyperV ist nicht aktiviert
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
Äußern sich deine Probleme nur im TaskManager oder hast du merkliche Probleme bei Performance etc.?
Wenn nur dein Taskmanager sagt: RAM ist voll ausgelastet aber deine Spiele etc. gut laufen was ist dann das Problem?
Das Problem ist eben, das FarCry5 nicht immer flüssig Läuft. Ich habe auf meinem 2. Bildschirm immer den TaskManager offen und wenn jetzt der RAM richtung 98% geht, gehen die FPS im Spiel Rapide nach unten. GPU und CPU sind hier nicht das Problem.

hast Du eine AMD Grafikkarte drin und HBCC-Speichersegment aktiv?

Zurück
Oben