Q
quityper
Gast
Wir haben uns auf das Kabel eingeschossen, aber Wikipedia sagt auch:
Ursache in den meisten Fällen ist ein fehlerhafter Festplattencontroller und in eher seltenen Fällen ist das Anschlusskabel defekt.
Ultra DMA CRC Error Count (Übertragungsfehler zum Mainboard):
- Anzahl der aufgetretenen CRC-Fehler.
- Ursache können
-- defekte Kabel,
-- verschmutzte Kontakte,
-- Übertaktung oder
-- fehlerhafte Festplattentreiber sein.
Die Übertragung wird in Stufen immer langsamer wiederholt. Misslingt dies, wird der Zugriff auf die Festplatte gesperrt.
Wenn es nach einem Neuaufstecken, oder sogar neuen Kabeln erst besser wird und dann wieder schlechter, dann kann es doch nur an den Kontakten liegen, oder? Leiern die aus?
Übrigens:
ID C7 (199) ist bei einem WD Raid0 bei mir -> 0 (je Einzelplatte) und
bei einer Samsung HD103UJ -> 24
nach über 2 Jahren und Kabel sind durch mich NICHT verändert worden.
Bei SATA wie auch bei allen anderen Datenkabeln kommt es auf den Biegeradius an, nicht auf den Winkel, sonst wären alle Kabel ab Werk kaputt
, denn die werden gerollt verkauft (360°). 
Ursache in den meisten Fällen ist ein fehlerhafter Festplattencontroller und in eher seltenen Fällen ist das Anschlusskabel defekt.
Ultra DMA CRC Error Count (Übertragungsfehler zum Mainboard):
- Anzahl der aufgetretenen CRC-Fehler.
- Ursache können
-- defekte Kabel,
-- verschmutzte Kontakte,
-- Übertaktung oder
-- fehlerhafte Festplattentreiber sein.
Die Übertragung wird in Stufen immer langsamer wiederholt. Misslingt dies, wird der Zugriff auf die Festplatte gesperrt.
Wenn es nach einem Neuaufstecken, oder sogar neuen Kabeln erst besser wird und dann wieder schlechter, dann kann es doch nur an den Kontakten liegen, oder? Leiern die aus?
Übrigens:
ID C7 (199) ist bei einem WD Raid0 bei mir -> 0 (je Einzelplatte) und
bei einer Samsung HD103UJ -> 24
nach über 2 Jahren und Kabel sind durch mich NICHT verändert worden.
Bei SATA wie auch bei allen anderen Datenkabeln kommt es auf den Biegeradius an, nicht auf den Winkel, sonst wären alle Kabel ab Werk kaputt