Castor_23
Lt. Junior Grade
Hi zusammen!
Ich war grade am Balkon rauchen, und hab in meinem Blumenkasten ein Insekt an einer Blume gesehen, das ich noch nie sah.
Leider war es weg bevor ich den Makrofokus an meine Kamera schrauben konnte.
Es sah folgendermaßen aus:
- ca. so groß wie eine Biene
- rötlich/schwarze Facettenaugen
- der Kopf sah aus wie der einer Fliege
- glatter glänzender Körper, schwarz mit leuchtend gelben Markierungen (greller als bei Wespen oder Hornissen). Es waren sechs Markierungen, jeweils zwei Stück nebeneinander (2x3)
Es hatte keine "Behaarung" und schien mit seinem Mundwerkzeug Nektar aus der Blüte zu saugen. Ne Schwebfliege war es nicht, da eine solche direkt daneben war, und das UFI (Unidentifiziertes Fliegendes Insekt
) eindeutig nicht in der Luft stehen bleiben konnte.
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!
Ich war grade am Balkon rauchen, und hab in meinem Blumenkasten ein Insekt an einer Blume gesehen, das ich noch nie sah.
Leider war es weg bevor ich den Makrofokus an meine Kamera schrauben konnte.
Es sah folgendermaßen aus:
- ca. so groß wie eine Biene
- rötlich/schwarze Facettenaugen
- der Kopf sah aus wie der einer Fliege
- glatter glänzender Körper, schwarz mit leuchtend gelben Markierungen (greller als bei Wespen oder Hornissen). Es waren sechs Markierungen, jeweils zwei Stück nebeneinander (2x3)
Es hatte keine "Behaarung" und schien mit seinem Mundwerkzeug Nektar aus der Blüte zu saugen. Ne Schwebfliege war es nicht, da eine solche direkt daneben war, und das UFI (Unidentifiziertes Fliegendes Insekt
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!