-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was war Euer gruseligstes Spielerlebnis?
- Ersteller marxx
- Erstellt am
sax
Cadet 4th Year
Als Resident Evil 1 gehört auch für mich dazu. Genau bei der Szene mit dem Hund durch's Fenster wäre ich fast vom Stuhl gefallen! KA wie das heute wäre, aber damals war das schon hart! 
Und auch bei Unreal hat ich oft Herzklopfen ... kann mich auch noch an die Szene erinnern, wo das Licht ausgeht *ohoh*
Aber auch der erste Teil von Diablo (hab ich damals bei meinem Nachbarn angespielt) fand ich schon echt schaurig. Dauernd ihn diesen dunklen Dungeons rumlaufen, die Musik von Matt Uelmen und dann steht man vorm ersten großen Gegner: Der Butcher "Woaaaa, fresh meat!" .. zu hart für mein Gemüt
Und da fällt mir noch was ein: Als meine Zeit mit PC Spielen angefangen hat, hab ich - ich weis, war wohl nicht ganz "legal"
- Doom von einem Freund bekommen. Ich hatte damals den 3. Teil (?) - "Heretic" hieß er auf jeden Fall und spielte irgendwie in einer düsteren Mittelalter/Fantasy/Alptraum-Welt. Der hatte es echt insich!! Ich hab damals auch nur ab und an mal gespielt und auch nicht sehr lange an einem Stück - aber war schon echt zum Gruseln.
Wenn das meine meine Mutter rausbekommen hätte
... naja, aber so schlimm war's wohl dann doch nicht. Bin bisher noch nicht zum Massenmörder o.ä. mutiert 
Und auch bei Unreal hat ich oft Herzklopfen ... kann mich auch noch an die Szene erinnern, wo das Licht ausgeht *ohoh*
Aber auch der erste Teil von Diablo (hab ich damals bei meinem Nachbarn angespielt) fand ich schon echt schaurig. Dauernd ihn diesen dunklen Dungeons rumlaufen, die Musik von Matt Uelmen und dann steht man vorm ersten großen Gegner: Der Butcher "Woaaaa, fresh meat!" .. zu hart für mein Gemüt
Und da fällt mir noch was ein: Als meine Zeit mit PC Spielen angefangen hat, hab ich - ich weis, war wohl nicht ganz "legal"
Wenn das meine meine Mutter rausbekommen hätte
byte_head
Captain
Geiler Thread, dnake an marxx. 
Also,
ich habe eine Lange Geschichte.
Als ich kleiner war (Grundschule) da hatte ich bei TombRaider immer mächtig schiss, diese kleinen Krabbelviecher *brrr* und ausserdem, das Venedig Level hatte so ne komische Atmosphäre (wenn ich mich richtig erinnere).
Die aktuellen Schocker waren für mich auf jeden Fall erstmal Ravenholm in HL².
Ich hab Schiss vor allem was krabelt und nach Spinne aussieht. (nicht nur im Spiel
)
Aber Ravenholm, da war man ja gefasst, das sowas kommt.
Aber es gibt doch in HL² auch ein Level, wo man über so eine riesige Brücke laufen muss,
alles ist ruhig, nie ein Gegner, doch dann, in der Mitte kommt plötzlich n Headcrab angesprungen, man hatte ich Schiss, wär fast vom Stuhl gefallen...
Das schlimmste waren diese Viecher, die so giftige Headcrabs geworfen haben...
Far Cry war ja mal die Überraschung, erst alles schöne Insel, paar Menschen, dann innen, diese komischen Trigene und so, wenn die mich mal angesprungen haben bin ich auch manchmal erschrocken...
Doom³ will ich diese Ferien durchspielen, bin vorher leider nciht dazu gekommen.
Hab nur das erste & zweite Level gezockt und da wars hell - Schockeffekt 0.
Jetzt mach ich mal Rolladen runter, dreh den Receveir der am PC häängt, mal volle Kanna auf und lass mich schocken
Kann man AvP noch in Deutschland erwerben? Wenn ja wo?
Also,
Als ich kleiner war (Grundschule) da hatte ich bei TombRaider immer mächtig schiss, diese kleinen Krabbelviecher *brrr* und ausserdem, das Venedig Level hatte so ne komische Atmosphäre (wenn ich mich richtig erinnere).
Ich hab Schiss vor allem was krabelt und nach Spinne aussieht. (nicht nur im Spiel
Aber es gibt doch in HL² auch ein Level, wo man über so eine riesige Brücke laufen muss,
alles ist ruhig, nie ein Gegner, doch dann, in der Mitte kommt plötzlich n Headcrab angesprungen, man hatte ich Schiss, wär fast vom Stuhl gefallen...
Far Cry war ja mal die Überraschung, erst alles schöne Insel, paar Menschen, dann innen, diese komischen Trigene und so, wenn die mich mal angesprungen haben bin ich auch manchmal erschrocken...
Doom³ will ich diese Ferien durchspielen, bin vorher leider nciht dazu gekommen.
Jetzt mach ich mal Rolladen runter, dreh den Receveir der am PC häängt, mal volle Kanna auf und lass mich schocken
Silent Hill 4 - Wenn man in seiner Wohnung ist, Blut durch den Spion läuft, man hindurch sieht und man sich selbst als modernde Leiche sieht.... achja und wenn man das erste mal Walter durch den Spion sieht
allgemein ist das ganze Game nur zu empfehlen. Zwar ist viel von diversen Filmen wie The Ring oder Mothman Prophezeiung "geklaut", doch es macht riesen Spaß und unzählige Schocker und Gruselelemente machen es für mich zu dem besten Silent Hill Teil
(zumindest so lange bis ne grafisch verbesserte Auflage von SH1 erscheint
)
allgemein ist das ganze Game nur zu empfehlen. Zwar ist viel von diversen Filmen wie The Ring oder Mothman Prophezeiung "geklaut", doch es macht riesen Spaß und unzählige Schocker und Gruselelemente machen es für mich zu dem besten Silent Hill Teil
(zumindest so lange bis ne grafisch verbesserte Auflage von SH1 erscheint
thiron
Lieutenant
Silent Hill 4 haett ich auch gern mal gespielt. Nur gabs da mal diesen grossen Trailer, der hat mich so abgeschreckt das ich ploetzlich kein Interesse mehr hatte. 
Was da zu sehen war ist meiner meinung nach schon pervers. Sowas will ich nicht spielen.
Was da zu sehen war ist meiner meinung nach schon pervers. Sowas will ich nicht spielen.
da real shit
Lt. Junior Grade
mit 8 Jahren HERETIC 1 brrr...
VOr einem JAhr: Autobahnraser2, mein kleiner Cousin war bei mir und ich dachte spiel mal was auf was einem 5 Jährigen nicht zusehr schockt. installiert, Pixelhaufen gesehen runtergeschmissen, und meinen Cousin RE aufm Gamecube zocken lassen.
ich fand es seltsam das er es nicht so schlimm fand, bei Jurassic Parc 1 hatte er geheult.
VOr einem JAhr: Autobahnraser2, mein kleiner Cousin war bei mir und ich dachte spiel mal was auf was einem 5 Jährigen nicht zusehr schockt. installiert, Pixelhaufen gesehen runtergeschmissen, und meinen Cousin RE aufm Gamecube zocken lassen.
ich fand es seltsam das er es nicht so schlimm fand, bei Jurassic Parc 1 hatte er geheult.
M
Mr. Snoot
Gast
Weil er bei Jurassic Park Angst vo den Sauriern hat - was Zombies sind weiß der vermutlich noch gar nicht 
da real shit
Lt. Junior Grade
vll er meinte so vor ner woche er hätte jetzt das neue RE aber ich weiss nicht ob er schon JURASSIC PARC gesehn hat.
byte_head
Captain
So,
ich leihe mir jetzt mal AvP2 + Primal Hunt vonnem Freund aus und schau mal obs richtig reinhaut, wenn ja, kauf ich mir das.
PS: Hab schonmal Doom³ installiert
Grüße, byte_head (der unbedingt sich mal wieder richtig schocken lassen will
)
ich leihe mir jetzt mal AvP2 + Primal Hunt vonnem Freund aus und schau mal obs richtig reinhaut, wenn ja, kauf ich mir das.
PS: Hab schonmal Doom³ installiert
Grüße, byte_head (der unbedingt sich mal wieder richtig schocken lassen will
naja also wenn ich mich absichtlich richtig schocken lassen will nehme ich dafür kein Spiel sondern schaue mir alleine in der Nacht einen guten, entsprechenden Film an 
Lauter Teufel Surround-Sound hilft dabei übrigens fantastisch
Lauter Teufel Surround-Sound hilft dabei übrigens fantastisch
T
Tomson
Gast
Ich hab gehört, dass es mehr so eine Art SeriousSam sein soll! Und es sah auch ehrlich gesagt im GameStar Video so aus
Aber BTT
T
Tomson
Gast
Aehm, das dürfte eigentlich Wumpe sein oder? 
Ich persönlich hab das Add-On nur im Multiplayer gespielt, das normale AvP2 war schon gruselig genug
Es ist aber nur mit der UK / US Version richtig gruselig. Die deutsche Version ist längst nicht so stimmig!
Ich persönlich hab das Add-On nur im Multiplayer gespielt, das normale AvP2 war schon gruselig genug
Es ist aber nur mit der UK / US Version richtig gruselig. Die deutsche Version ist längst nicht so stimmig!
Sammy
Lieutenant
Bei mir war es auch Resident Evil 1 auf PS1 ...der erste Zombie auf den man trifft der sich in der video animation dann nach hinten umdreht ...woah und überhaupt wie man durch dieses leere leise riesige herrenhaus läuft und irgendwo immer zombies auftauchen ..einfach eine umglaubliche atmosphere...
DasGebuesch
Lt. Junior Grade
byte_head schrieb:Geiler Thread, dnake an marxx.
Also,
Ich hab Schiss vor allem was krabelt und nach Spinne aussieht. (nicht nur im Spiel)
Jetzt mach ich mal Rolladen runter, dreh den Receveir der am PC häängt, mal volle Kanna auf und lass mich schocken![]()
Hehe ich musste so lachen als ich deinen Text gelesen habe. Mir gings als ich noch jünger war vor allem mit Resident evil auf der Playstation so. Doom3 hat aber einige gelungene Shockeffekte und in Verbindung mit einem guten Soundsystem stehen einem die Haare zu berge.
Am meisten hatte ich allerdings bei AVP 2 schiss. Da gibst eine Mission wo man tief runter in einen Bunker muss und nachdem man den Sender oder ähnliches gefunden hat flüchten muss und etliche Aliens hinter einem her sind. Sowas ist für mich immer das schlimmste wenn ich nicht 100 Prozentig weiss wie nah sie an mir dran sind und ich nur das gekreische höre.
Die besten Shockmomente gibst aber nur im RL. Ich komme aus einer ländlichen Gegend und früher waren wir wie alle hier Landwirte und als überbleibsel haben wir noch eine klassische Scheune in der ich nach dem Fussballtraining immer mein Fahrrad abgestellt habe. Der Eingang ist so ein großes Holztor mit einem Metallriegel. Als ich eines Tages als es schon dunkel war das Fahrrad drinnen(kein Licht) abgestellt hatte ging ich grad zum Tor rauss als es plötzlich einen riesen Schlag tut etwas im oberen Bereich der Scheune herunterpoltert gefolgt von einem "MIAU" einer Katze die mir zum selben Zeitpunkt zwischen den Beinen durchrennt und mich leicht Streift. Man ich war so erschrocken, dass ich einen lauten kurzen Schrei von mir gab und danach 3 Stunden nicht schlafen konnte wegen dem Adrenalin..
Btw gibt es einen Trailer zum Doom3 Film den ich äußerst gelungen finde.
http://media.filmforce.ign.com/media/490/490104/vids_1.html
Zuletzt bearbeitet:
Grave-Digger
Banned
Ich find die games alle Langweilig :-) Die einzige Stellle in Doom 3 an der's mich gepackt hat ist wo Pinky dem Zombie nen fetzen ausm Buch rausbeist ( AUFM KLO .-) )
T
Tomson
Gast
Naja, DooM3 kommt in Sachen Athmosphäre längst nicht an AvP2 ran! Die Marine Kampagne ist echt
...
Wer nen grusel Spiel sucht, sollte AvP2 statt DoomIII nehmen
Wer nen grusel Spiel sucht, sollte AvP2 statt DoomIII nehmen