• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was war Euer gruseligstes Spielerlebnis?

Auch mir fällt da auf Anhieb "Resident Evil 1" auf der PS1 ein!
Nichts war gruseliger wie dieses Game.

MfG
Smurf1
 
Ich hab mal AvP2 ausprobiert.
Omg ist due Grafik schlecht...
Wie soll ich mich denn da gruseln? :freak:
 
marxx schrieb:
Mein persönlicher Gruselfavorit ist der Level "Die Wiege" in Thief 3. Besonderheit: Die Stimmung ist unglaublich erdrückend. Man schleicht langsam ein altes steinernes Treppenhaus hinauf, immer damit rechnend, das sich irgendein irres Geschöpf selbst zündet, um einem das Lebenslicht auszublasen. Plötzlich - sehr plötzlich - fangen sie an, Klopfgeräusche... später heftig laut. Aber nichts passiert, kein Monster, nix. Da stapeln sich die Schweißperlen auf der Spielerstirn beinahe trilinear und wenn dann wirklich mal etwas passiert rechnet man schon beinahe nicht mehr damit. :eek: Dieser Level hat mich ziemlich tief ins Sofakissen gezwängt.

ging mir auch so, im nachhinein ist das ein level mit den wohl wenigsten gegnern, aber die atmosphäre ist so hammer, dass man denkt es kommt gleich ein überombie aus der ecke, oder besser gesagt aus jeder nächsten ecke ...
 
War zwar nich gruselig aber doch schockend. Also ich fahr in GTA SA durch nen Eisenbahntunnel. Alles dunkel. Plötzlich kommt ne Zug und ich fahr genau dagegen. Das war lustig.
 
das mit der Grafik ist ja wohl kein Argument. Damals hielt man Doom oder NfS auch für fotorealistisch. Genau wie wir in ein paar Jahren über den "Fotorealismus" heutiger Tage lachen werden.

Die Grafik ist zum Schocken aber auch absolut nebenrangig ;)
 
Mir fällt da ganz spontan ( *g* ) Silent Hill1 für Playse ein.

Nicht ich sondern mein Kumpel hat sich so gefürchtet, dass er angefangen hat zu weinen und nur gesagt hat, "Mach das aus, mach das aus!".

Sorry, aber ich konnt nicht mehr vor lachen
7.gif


Bye
 
A&V2 ... und das beste ist, auch heute noch auf LANs ist das ein Knaller. Ich freu mich auf morgen ;)
 
meins: Nightmare Craetures on PS, der Metzgermodus war goil :evillol:

k doom3 war auch hammer gruselig
 
Ohja, die meisten Posts erwecken Erinnerungen in mir. :)
Ich kann mich noch an zwei Beispiele sehr gut erinnern. Das erste wäre Dino Crisis auf der Playstation 1. Es gab da einen Raum mit einer riesigen Scheibe, durch die auf einmal ein riesen Dino kam, als ich die Stelle das erste Mal spielte, fiel ich fast vom Stuhl. :p

Das andere Beispiel ist Resident Evil 1 auf der Playstation 1, auch bei mir war es die Stelle mit der riesigen Fensterscheibe und den hereinspringenden Hunden, ich konnte damals lange nicht mehr ruhig schlafen. :D
 
Trespasser war auch recht lustig. Zwar keine echten Schocker dabei, aber wenn dann mal so ein Vieh überraschend um die Ecke gesprungen kam fand ich das auch n bisl mies ;)
 
Die Arme der Akteurin waren aber gruselig. 2m lange Schlaeuche, die sich auch wie selbige bewegt haben. :freak:
 
Smurf1 schrieb:
Nichts war gruseliger wie dieses Game.
Doch, deine Grammatik! :hammer_alt: ;)

@Topic
Im letzten FarCry Level, als man in diesem Raum mit den ganzen Säulen ist, hinter welchen die ganzen Söldner herauschleichen, habe ich mich fürchterlich erschrocken.
Ich rechnete sowenig damit, dass ich ersteinmal wie angewurzelt stehenblieb. :lol:

Ansonsten spiels ich recht wenige Spiele, bei denen es gruselig werden könnte.

cu ced2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand hl² gruselig mit den Headcrabs die ienen immer im dunklen angesprungen haben.
Oder die Spinnen die am Strand massenweise rausgekommen sind. Aber das Kranfahren war hinterher geil, nach dem Motto: " Auja mitm Kran, da wollt ich schon immer mal drauf"!
 
1999 auf der Playstation 1 das Spiel von Konami........

Silent Hill

das ganze Spiel hatte es in sich!

Ansonsten waren die Stellen in RTCW mit den Untoten auch net schlecht.
 
doom3 wo des viech aufeinmal aus der dunkelen ecke springt so erschreckt hab ich mich lange nimmer da ahnst nix und dann kommt da so a viech uns springt dich an:eek:
 
Resident Evil Directors Cut auf PS1
die erste Stunde Doom3 bevor es dann sehr eintönig wurde

ach und da fällt mir noch Phantasmagoria ein das war echt krass damals als kleiner Junge zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Petersen schrieb:
doom3 wo des viech aufeinmal aus der dunkelen ecke springt so erschreckt hab ich mich lange nimmer da ahnst nix und dann kommt da so a viech uns springt dich an:eek:

Naja, in Doom III ahnt man eigentlich in jedem Raum, was kommt... man sammelt das Item auf und schwupps teleportiert sich hinter dich nen Monster.... :rolleyes:
 
AvP als Marine kann schon verdammt nervenaufreibend sein - in völliger Dunkelheit das Kratzen der Aliens aus allen Richtungen hören, doch der Motiontracker zeigt nichts an... :eek:

Mein gruseligstes Erlebnis liegt schon ein "paar" Jahre zurück. Damals was das "Stonekeep", gleich am Anfang, wenn man unten im Keller in diese Kanalisation geht. Da wohnte dieses Viech, dessen Schnaufen man immer hörte - man, ich hatte echt Schiß :D
 
Zurück
Oben