• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was war Euer gruseligstes Spielerlebnis?

- Doom3 ganz klar. Konnte es noch nicht einmal durch spielen ;)
- The Suffering ein richtig gutes Game

AUch wie viele hier: Doom 3

Das ist echt ein Erlebnis! Habe es einmal Nachts mit 5.1 System gespielt wie viele hier. Einfach unheimlich:smokin:

Als ich 10 war hab ich Dark Project 1 gespielt. Das level, ich glaub in irgendner Mine war es, seehr unheimlich:eek:

Spontan fallen mir da die Suchenden bei Gothic II ein.

Was nicht gruselig war, sondern pure Angst: Als ich am Anfang von HL² in dem Haus war und über den Dachboden auf's Dach flüchten musste, dabei die Schritte der Combines hörte, während mein Freund neben mir rief "Schnell, lauf, lauf, du musst auf das Dach!!". Vor lauter Furcht blieb mir nichts anderes übrig als mich im Zickzacklauf vom Dach zu stürzen und den Märtyrertod zu sterben.

So long,
Lazius

Da muss ich auch ganz klar sagen, Doom 3.

Hab immer geschrien ohne Scheiss, (mein Bruder meint, das machst Du doch extra) nein mach ich nicht, aber das schreien hab ich mir dann schnell abgewöhnt :lol:

Lazius™ schrieb:
Spontan fallen mir da die Suchenden bei Gothic II ein.

Was nicht gruselig war, sondern pure Angst: Als ich am Anfang von HL² in dem Haus war und über den Dachboden auf's Dach flüchten musste...
:D :lol: Ich erinnere mich lebhaft - sie rannte leicht blass um die Nase mit schreckensweit aufgerissenen Augen aus Versehen in die falsche Richtung und dann die Treppe (kreischend) hoch - die Combines aus allen Kanonen feuernd hinterher. Auf dem Dach angekommen wurde die Panik dann zu groß: Leicht struppig und wie ein Kaninchen im Zickzack sprintend hechtete sie vom Dach... *lach* Doom3 und Shalebridge Cradle Verbot, mein Engel! ;)

Die Suchenden fand ich damals auch gruselig - wenn plötzlich die Sicht verschwimmt und man diese fiesen Stimmen wie im inneren seines Schädels hört...

Return to Castle Wolfenstein in den Katakomben find ich fast grusliger als Doom3 samt Addon. Weil da auch die Nazis alle Schiss haben, und um ihr Leben kämpfen,
find ich irgendwie beklämmender als Doom aufm Mars:D

GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif

Joa Doom 3 war schon ein Schocker Game.....:)

An die Suchenden aus Gothic 2 kann ich mich auch noch gut erinnern. Wie die plötzlich auf den Pfaden aufgetreten sind und man sie das erste mal sieht oO:eek:

Also ich 9 war hab ich Indy 3 und Monkey Island auf Englisch gespielt und es hat mich doch ganz schön gegruselt - irgendwie....:rolleyes:

doom 3 klar auch

und da war noch so ein Game, komm leider nicht auf den Namen, da musste man durch ein altes Herrenhaus laufen (3D Shooter) und ständig hörte man Kindergeschrei und überall blutige Wände und eklige Viecher, war ganz schön hart, ist auch schon ein paar jährchen her

AvP 1+2 im Multiplayer war auch ne Herausforderung, immer dieses gepiepe von diesem Bewegungsding uuuaaaahhhh....

Zuletzt bearbeitet:
Am gruseligsten und faszinierensten fand ich... *Trommelwirbel* ... Doom! Ja, lacht ruhig - aber ich war so fasziniert und eingesogen von dieser Welt, daß ich sogar die Titelmelodie auf dem Klavier gelernt habe! :freak:

Bei mir hat Doom3 auch ganz schön die nerven belastet!:freak:
Vor allem wenn man es nachts zockt und die Boxen aufgedreht hat puh
da geht die Pumpe:D

Das schlimmste was mir mal passiert ist war doch tatsächlich in HL 1 !!! Hab noch nit mal selbst gezockt...:rolleyes:
Ich lag beim Freund aufm Sofa und war so halb am pennen, hab aber noch mit einem Auge zu geguckt. Er hat das da zum 1. mal gezockt und so ziemlich am anfang kommen einem die Headcrabs in den Röhren entgegen gesprungen:freak: Bin da so zusammengezuckt dass mein Kumpel vor Schock fast die Maus zertrümmert hat...

Mein Psychater hat mir dann nach dreijähriger Therapie klargemacht, dass ich nachts nicht mmer mit einem Brecheisen bewaffnet durchs Dorf gehen sollte...;)

Grettz Athlon Stylez

Die beiden uralten Spiele "Alone in the dark" und "Elvira - Mistress of the dark" waren damals sehr gruselig. Erst Jahre später kam das beklemmende, an Panik grenzende Gänsehautfeeling mit "Doom 3" wieder...

Es gibt einen neuen König ^^

F.E.A.R

Hab bis jetzt nur die Demo gezockt und war echt genial ;)

Half-Life 2
Extrem geiles Spieleerlebnis mit Schock, Hektik, Angst, Sress usw.
Besonders als ich auf dem Dach fliehen musste und dann auf dem Dachgeschoss eine kaputte Treppe runterspringen musste, wonach zwei Türen zur Wahl als Fluchtmöglichkeit standen. Ich habe mich schnell für eine Tür entschieden, weil sonst schon von oben welche kommen. Ich wollte gerade zum Türgriff greifen, da hat ein Combine von der andere Seite der Tür die Tür aufgemacht. Ich habe sofort instinktiv reagiert und bin auf die andere Tür zugelaufen. Da kam plötzlich auch ein Combine raus. Ich dachte nur noch eins: Schnell die kaputte Treppe wieder hochspringen, aber das ging nicht. Als ich mich wieder umdrehte waren die Combines vor mir und schlugen auf mich ein. Das Bild wurde immer weisser und heller. Mein rechter Zeigefinger war schon auf dem Weg zur Schnell Lade Taste F6, doch dann kam die Rettung: Die Tochter des Wissentschaftlers. Sie erschlug die Combines von hinten und rettete mich. In dieser Szene habe ich nicht Half-Life 2 gespielt. Das habe ich wirklich erlebt.

Ja- das war wirklich unglaublich spannend. Bei der Jagd durch das Treppenhaus und die Flüchtlingsgrüppchen auf's Dach, hatte ich vor Aufregung Herzklopfen. Das war unglaublich gut gemacht...und mann, war ich froh, Alyx zu sehen. :D

Mit Sicherheit Resident Evil 2 für N64, damals 3 Tage ned richtig schlafen können, weil mir die Zombies ned ausm Kopf gingen^^
Danach hat mich nix mehr so wirklich geschockt, vll noch die Story von Silent Hill 2

Doom 3 hat mich gar nich mal so viel erschreckt fand es viel spannender bei Splinter Cell 2 PT
im Onlinemodus rumzuschleichen . Da wurd ich schon mal übel erschreckt wenn schüsse losgingen hinter mir.

RtcW - spannend, voller Adrenalin und Schockmomenter. Fand ich viel schlimmer als Doom III wegen der Musik. Besonders in den X-Labs hab ich mir schon in die Hose gemacht wenn ein Monster den Kopf eines Soldaten gegen ein Fenster geschmissen hat.

Doom III - Jede Sekunde ein Schocker da

Zurück
Oben