• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was war Euer gruseligstes Spielerlebnis?

oiram45534 schrieb:
Bei mir war es Fifa 2005 ich (Deutschland) habe gegen Brasilien gespielt,soweit so gut das war nur an dem Tag wo die Bundestagswahlen statt fanden.Ich hatte meinen Fernseher am laufen hatte das Spiel 1 zu 0 gewonnen und dann das:Hab Richtung Fernseher geguckt und da kam ein rückblick über Angela Merkel:kotz: Schock,Herzinfakt,Schlaganfall die folgen spüre ich heute noch.

Den sinnlosen, unpassenden und dummen Post bitte löschen. Manche können es einfach nciht lassen überall ihre dummen Kommentar abzugeben :rolleyes:

BTT, ich bin einer von denen, die richtig Schiss haben Doom3 oder F.E.A.R. alleine zu zocken. Mir haben diese komischen Spinnenmänner mit den Spinnen auf dem Rücken in HL² vollkommen gereicht!

Das ist auch im Grunde das Problem bzw "Problem".
Ich spiele nicht einfach ein Spiel durch, sondern fühle mich wirklich wie der Held des Spieles.
Beispiel HL2: Viele habend as Spiel am Kauftag schon durchgezockt, ich aber habe auf das Wochenende gewartet. Schön gemütlich am frühen Abend anfangen und erst mal drei Stündchen spielen. Und ich bin wirklich auf die 20 versprochnene Stunden sicher gekommen, bin ein Schleicher!
Viele fanden die Bootscene langweilig, ich fand sie BOMBASTISCH. Ich leide zudem bei spielen unter verfolgungswahn. Ich fand dieses wudnerschöne Wasser, diese Leere diese Stille so erdrückend, obwohl ja die SOnne schien ;) TOLL!
Ah und natrlich der Anfang, wo die Combine einen verfolgt haben: WOW, der lauf die Treppe hoch, da bekam ich sofort ein Grinsen auf mein Gesicht. Ab da wusste ich,d ass HL2 wirklich erstklassig wird.
Man rennt davon, die enge Treppe auf, wird verfolgt, beschossen. Später stürzt die Treppe ein, und ich musste erst einmal den Stecker ziehen. Ich dachte mir wie zum Teufel ich denn DAS schaffen soll. Beim erneuten versuch starb ich natürlich wieder....hehe..aufeinmalw ar a Alex. Sofort habe ich sie lieb gewonnen. TOLL

Habe die Demos zu THIEF1 mehrmals und die zu THIEF3 einmal gezockt. Also an Spannung kaum zu übertreffen; diese Burg wurde so unheimlich perfekt in Scene gestellt,a slo bei THIEF 1 jetzt, das sich mir obwohl ich die Demo auswendig kannte, jedesmall vor herzklopfen einfach den Stecker einfach gezogen habe :freak:
DIese schleichen, Nervenkizel pur.

Und Spiel ist einfach noch spannender als Film finde ich, weil Du im Spiel den Hauptcharakter logischerweise selbst steuererst und im Film...

Ich glaube aus QUAKE4 wird nichts hehe. Ich haeb fürchterliche Angst vor Cyborg. Bei QUAKE 2 habe ich Cheats angewendet und dennoch nicht weiter gespielt. EInfach aus purer Angst. Ich laufe an einer Panzerscheibe vorbeoi, da kommt so ein Hybrid an und hämmet gegen diese..:BOAH...hab' ich mich erschrocken!

Das alles aber ist auch das was ich so liebe, diese SPANNUNG bei gewissen spielen. Da fühle ich mich immer wie Dolph Lundgren in seinen apokalyptischen Endzeit Filmen. Ich liebe ihn! :D
Es grüßt
Jan

FEAR ist bis jetzt das einzige Spiel wo ich richtig Gänsehaut bekommen habe:D

Aber es ist geil! :cool_alt:

Dagegen ist Doom3 kindergarten!

Also Vampires 2 war schon ein bißchen heftig. Da hier viele von Doom 3 beeindruckt sind, muss ich es endlich mal installieren und testen. Ich hab mir zwar vorgenommen, dass ich erst Half life2 zu Ende spiele, aber irgendwie hab ich dann nie die Zeit dafür gefunden :(

reiskocher83 schrieb:
Das ist auch im Grunde das Problem bzw "Problem".
Ich spiele nicht einfach ein Spiel durch, sondern fühle mich wirklich wie der Held des Spieles.
Beispiel HL2: Viele habend as Spiel am Kauftag schon durchgezockt, ich aber habe auf das Wochenende gewartet. Schön gemütlich am frühen Abend anfangen und erst mal drei Stündchen spielen. Und ich bin wirklich auf die 20 versprochnene Stunden sicher gekommen, bin ein Schleicher!
Viele fanden die Bootscene langweilig, ich fand sie BOMBASTISCH. Ich leide zudem bei spielen unter verfolgungswahn. Ich fand dieses wudnerschöne Wasser, diese Leere diese Stille so erdrückend, obwohl ja die SOnne schien ;) TOLL!
Ah und natrlich der Anfang, wo die Combine einen verfolgt haben: WOW, der lauf die Treppe hoch, da bekam ich sofort ein Grinsen auf mein Gesicht. Ab da wusste ich,d ass HL2 wirklich erstklassig wird.
Man rennt davon, die enge Treppe auf, wird verfolgt, beschossen. Später stürzt die Treppe ein, und ich musste erst einmal den Stecker ziehen. Ich dachte mir wie zum Teufel ich denn DAS schaffen soll. Beim erneuten versuch starb ich natürlich wieder....hehe..aufeinmalw ar a Alex. Sofort habe ich sie lieb gewonnen. TOLL

Habe die Demos zu THIEF1 mehrmals und die zu THIEF3 einmal gezockt. Also an Spannung kaum zu übertreffen; diese Burg wurde so unheimlich perfekt in Scene gestellt,a slo bei THIEF 1 jetzt, das sich mir obwohl ich die Demo auswendig kannte, jedesmall vor herzklopfen einfach den Stecker einfach gezogen habe :freak:
DIese schleichen, Nervenkizel pur.

Und Spiel ist einfach noch spannender als Film finde ich, weil Du im Spiel den Hauptcharakter logischerweise selbst steuererst und im Film...

Ich glaube aus QUAKE4 wird nichts hehe. Ich haeb fürchterliche Angst vor Cyborg. Bei QUAKE 2 habe ich Cheats angewendet und dennoch nicht weiter gespielt. EInfach aus purer Angst. Ich laufe an einer Panzerscheibe vorbeoi, da kommt so ein Hybrid an und hämmet gegen diese..:BOAH...hab' ich mich erschrocken!

Das alles aber ist auch das was ich so liebe, diese SPANNUNG bei gewissen spielen. Da fühle ich mich immer wie Dolph Lundgren in seinen apokalyptischen Endzeit Filmen. Ich liebe ihn! :D
Es grüßt
Jan

Hast du eigentlich nur bei Spielen so eine Angst oder auch bei Horror Filmen?:freak:

bei mir sinds

Doom 3
Silent hill reihe

FEAR muss ich mir erst kaufen, bin mal gespannt

die Thief reihe fand ich nicht wirklich gruselig, ich würd eher spannend sagen :-D

doom3 war bis jetzt das spiel, wo ich am meisten schiss hatte :D
diese dunklen gänge und die ständige angst, dass hinter der nächsten ecke n imp wartet und mich schnellstmöglich tötet :rolleyes:

dritte schwierigkeitsstufe :D bin so oft gestorben und nicht mal durch die alpha labs durchgekommen :evillol:
mein bruder konnte hingegen noch nachladen, während der imp noch auf ihn einhämmerte :lol:

f.e.a.r. würd ich ja sooo gern zocken, allein schon der atmosphäre wegen
aber wenn ich hier schon höre, "doom3 is n kindergarten gegen fear", dann vergeht mir die lust :(

Far Cry, 3 Uhr Nachts, dunkles Zimmer, bin grad in so nem Raum ohne Licht.
Bin die ganze Zeit die hirnlosen Söldner gewohnt auf einmal kommt dieses Vieh angesprungen und haut mich tot... BOAH ich dacht mein Herz springt raus, an das kam Doom3 bei weitem nicht ran.

stimmt Far Cry fand ich auch extrem mit den Monstern, vor denen hat ich unheimlich schiss, hab mich nicht mal getraut nen Raum zu betreten, aber die viecher waren ja auch echt extrem, 2 schläge und man ist tot^^

Half_Life! Erstes Level: Ich hatte keine Waffe gefunden, nur so eine blöde Brechstange und mir sind immer diese Insektenviecher ins Gesicht gesprungen, das war wirklich erschreckend! Seitdem tue ich mir solche Spiele nicht mehr an.:D

DeViLcRy schrieb:
Hast du eigentlich nur bei Spielen so eine Angst oder auch bei Horror Filmen?:freak:

Das ist ähnlich wenn nicht soger genau so in Horrorfilmen.
Habe mir dieses Wocheende mal THE RING 2 angeschaut, und naja, ich konnte bei einigen Scenen wirklich nicht mehr! Das verzerrte Gesicht....puh. Dann habe ich aber das Bild gestoppt und fand es da eher lustig. Es kommt eben auf den Schockmoment an, und darum spielt da bei Spielen die Grafik keine große Rolle.

Nur der unterschied ist, dass ich bei Horrorfilmen die Hände vor dem GEsicht habe, bei Spielen auch manchmal, nur, dann geht es nicht weiter :evillol: .
Ah ja, und ich war überglücklich als bei HL2 das Gefängnislevel endlich vorbei war. Schlimm, wirklich schlimm! Angst pur. Dagegen war Ravenholm nicht so schlimm, eher richtig cool! Ich fand es ultra geil, als ich von dem turm aus sehen konnte wie diese Viecher die Regenrinne hochlaufen, das war richitg super! Aber nicht so gruselig wie ich es Anfangs gedacht habe! Was am gruseligsten an Ravenholm war (man, mir fällt so langsam alles wieder ein hihi), kurz nachdam man die Gravitygun bekommen hat, hiess es naher, dass der Weg obenrum zu ist usw...und dass man sich eben durch die Zombiestadt durch durch kämpfen muss. Das ...war schlimm!!!!

Was aber AUCH für mich sehr schlimm ist, wenn ich spiele spiele die schon sehr alt sind. *psyhopatmodus on* Ich habe DEUS EX1 auch erst zwei Jahre nach dem release gezockt. Und schon da fand ich es doof es zu spielen, weil ich von der Atmosphäre wusste, und einfach, mich mehr oder weniger einsam fühlte das Spiel wohl als einziger auf der Welt zu zocken hehe. FEAR als Beispiel spielt jeder, da weiss man dass paar KM von dir sicher jemand sitzt der es auch spielt...*psyhopatmodus off*

Was ich aber noch besser finde als Angstmomente sind spannende Spiele, und da wr DEUS EX1 wirklihc TOP. Darum freude ich mich auf die tote Stadt in Stalker schon SO RIESIG. Diese Sonnenuntergänge. Diese riesige weitläufe Welt, auch wenn 30km² nicht viel sind. Man läuft, schaut in alle Richtungen (bei Nacht NOCH Spannender), lauscht den gegnern vom weiten beim Reden zu, schlecht sich an diese ran, versteckt sich im Gestrüpp...OOHH GOTT, spannend!!!! :)

Es grüßt Jan

Wenn bei FEAR das kleine Mädchen immer so komisch auf dem Boden rumkriecht erinnert mich das immer an The Ring 2 wo das Mädchen den Brunnen hoch kommt.:freaky:

DeViLcRy schrieb:
Wenn bei FEAR das kleine Mädchen immer so komisch auf dem Boden rumkriecht erinnert mich das immer an The Ring 2 wo das Mädchen den Brunnen hoch kommt.:freaky:

Also FEAR könnte fast das Spiel zum Film The Ring sein:D

K7LL3R schrieb:
Also FEAR könnte fast das Spiel zum Film The Ring sein:D

Wenn Ihr so weiter schreibst, spiele ich das Spiel wirklich nie!, Hört doch auf bitte. :baby_alt:
Oh meine Fresse, wenn ich schon an kriechende Mädchen denke, oder an GOTHCA den Film, in dem Irrenhaus,...da ist eine so zappelnd durch die Gänge ge..äh..zappelt...MEIN GOTT SHOCK...

Es grüßt der ängstliche Jan

Wenn Ihr so weiter schreibst, spiele ich das Spiel wirklich nie!, Hört doch auf bitte.
Oh meine Fresse, wenn ich schon an kriechende Mädchen denke, oder an GOTHCA den Film, in dem Irrenhaus,...da ist eine so zappelnd durch die Gänge ge..äh..zappelt...MEIN GOTT SHOCK...

Dann warte mal ab wenn du durch die zwischensequensz läufst wo der ganze gang voll blut ist und wenn du an der Tür bist springt dir nen Skelett um den Hals :evillol:

Limp Bizkit schrieb:
Den sinnlosen, unpassenden und dummen Post bitte löschen. Manche können es einfach nciht lassen überall ihre dummen Kommentar abzugeben :rolleyes:
Also ich fand diesen Beitrag sogar sehr amüsant und peppig. Aber manch Einer kann ja keinen Humor vertragen...

Mir fällt grade auch noch etwas ein, was abseits der Horror-Titel wie Doom und FEAR eigentlich gar nicht darauf abzielt, aber an Spannung in der Angelegenheit in nichts nachsteht: Boiling Point! Und zwar mitten in der Nacht allein im Dschungel!
Hier braucht es keine Schreckeffekte, wie plötzlich lautes Monstergekreische etc.
Man stelle sich vor, allein im bolivianischen Dschungel im Dunkeln umher zu irren und plötzlich schreckst du mit dem Schein deiner Taschenlampe eine Schlange auf; Oder du hörst in einiger Entfernung von irgendwo einen Puma brüllen, suchst nur noch nach einer sinnlosen Flucht mit der Gewißheit, daß er dich dennoch in wenigen Sekunden anfällt, während über dir ein feindlicher Hubschrauber kreist - auf der Suche nach dir. ;) Wer es noch nicht kennt - nehme es als dringende Empfehlung...

Die Einführungssequenz von Hitman: Contracts fand ich auch hammer. Da ist da diese Waffe, die von einer Frauenstimme erklärt wird und dannach fällt plötzlich ein Schuss, den man irgendwie erwartet hat aber dann wiederum auch nicht erwartet hat und das Bild verschwindet und die Frau schreit. Totaler Shockmomment pur!

Sublogics schrieb:
Also ich fand diesen Beitrag sogar sehr amüsant und peppig. Aber manch Einer kann ja keinen Humor vertragen...

Boiling Point! Und zwar mitten in der Nacht allein im Dschungel!
Hier braucht es keine Schreckeffekte, wie plötzlich lautes Monstergekreische etc.
Man stelle sich vor, allein im bolivianischen Dschungel im Dunkeln umher zu irren und plötzlich schreckst du mit dem Schein deiner Taschenlampe eine Schlange auf; Oder du hörst in einiger Entfernung von irgendwo einen Puma brüllen, suchst nur noch nach einer sinnlosen Flucht mit der Gewißheit, daß er dich dennoch in wenigen Sekunden anfällt...
Volle Zustimmung. :D Gegen den kreischenden Puma gibt es allerdings ein einfaches Mittel. Stell Dich auf ein Fahrzeug - der Puma wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen das stehende Fahrzeug laufen und in dem Moment sterben. Vor Schreck wahrscheinlich... :D :lol:

Unser China kann von der Geschichte Bände erzählen...

Hmm allen voran Doom 3 und FEAR, wobei ich Doom von den Schockmomenten ein wenig schlimmer finde wenn man ein anständiges Soundsys hat und aufdreht. Ich erschrack bei FEAR zwar auch einige Male bisher, vor allem am Anfang hatte ich Gänsehaut, aber jetzt bin ich Alma scho gewöhnt :D was ich da cool finde, wie gekonnt die mit den Soundeffekten und Schockeffekten umgehen. Da kommt nich wie bei Doom hinter jeder Ecke was, sondern schön verteilt und meist dann wenn man es nicht erwartet (wobei meist kann man es vorraussehen wie auch bei Doom) :freak:

lol wie konnt ich nur

Aliens vs. Predator 2

vergessen, dass ist doch echt das non plus ultra was angst und grusel angeht

Zurück
Oben