Das ist auch im Grunde das Problem bzw "Problem".
Ich spiele nicht einfach ein Spiel durch, sondern fühle mich wirklich wie der Held des Spieles.
Beispiel HL2: Viele habend as Spiel am Kauftag schon durchgezockt, ich aber habe auf das Wochenende gewartet. Schön gemütlich am frühen Abend anfangen und erst mal drei Stündchen spielen. Und ich bin wirklich auf die 20 versprochnene Stunden sicher gekommen, bin ein Schleicher!
Viele fanden die Bootscene langweilig, ich fand sie BOMBASTISCH. Ich leide zudem bei spielen unter verfolgungswahn. Ich fand dieses wudnerschöne Wasser, diese Leere diese Stille so erdrückend, obwohl ja die SOnne schien

TOLL!
Ah und natrlich der Anfang, wo die Combine einen verfolgt haben: WOW, der lauf die Treppe hoch, da bekam ich sofort ein Grinsen auf mein Gesicht. Ab da wusste ich,d ass HL2 wirklich erstklassig wird.
Man rennt davon, die enge Treppe auf, wird verfolgt, beschossen. Später stürzt die Treppe ein, und ich musste erst einmal den Stecker ziehen. Ich dachte mir wie zum Teufel ich denn DAS schaffen soll. Beim erneuten versuch starb ich natürlich wieder....hehe..aufeinmalw ar a Alex. Sofort habe ich sie lieb gewonnen. TOLL
Habe die Demos zu THIEF1 mehrmals und die zu THIEF3 einmal gezockt. Also an Spannung kaum zu übertreffen; diese Burg wurde so unheimlich perfekt in Scene gestellt,a slo bei THIEF 1 jetzt, das sich mir obwohl ich die Demo auswendig kannte, jedesmall vor herzklopfen einfach den Stecker einfach gezogen habe
DIese schleichen, Nervenkizel pur.
Und Spiel ist einfach noch spannender als Film finde ich, weil Du im Spiel den Hauptcharakter logischerweise selbst steuererst und im Film...
Ich glaube aus QUAKE4 wird nichts hehe. Ich haeb fürchterliche Angst vor Cyborg. Bei QUAKE 2 habe ich Cheats angewendet und dennoch nicht weiter gespielt. EInfach aus purer Angst. Ich laufe an einer Panzerscheibe vorbeoi, da kommt so ein Hybrid an und hämmet gegen diese..:BOAH...hab' ich mich erschrocken!
Das alles aber ist auch das was ich so liebe, diese SPANNUNG bei gewissen spielen. Da fühle ich mich immer wie Dolph Lundgren in seinen apokalyptischen Endzeit Filmen. Ich liebe ihn!
Es grüßt
Jan