Was will der blos ?

Boza.A

Cadet 4th Year
Ich habe hier neue Rechner mit nem Asus P8H61 bekommen. Die Kollegen wollten
dort, wie immer, ein XP (SP3) aufspielen und zu Schulungszwecken einsetzen. Sie haben
aber ein Problem nicht in den Griff bekommen und somit mir die Dinger auf den Tisch
gestellt. Ich krieg das aber auch nicht weg und bin kurz vorm Verzweifeln.

Eigentlich ist alles schön, bis auf die Kleinigkeit, dass sich nach jedem Start der
Geräteinstallationsassistent meldet und viermal ein HD-Audiogerät installieren
möchte. Kein Treiber aus den Weiten des Internets funzt. Auch das abschalten
des Onboardsounds im (EFI)-Bios und das abziehen des Steckers für die
Frontbuchsen ändert nichts an der aufdringlichen Forderung nun mal endlich die
passenden Treiber einzulegen.

Was kann das denn sein ?

Grüße

OT, aber naja...

SEHR aussagekräftiger Thread-Titel, gab es für sowas nicht mal Nutzungsbedingungen ?!

Waldheinz schrieb:
Grafikkarte, vermutlich NVIDIA, mit Sound verbaut? Bei AMD gibts meist nur ein HD-Sound, NVIDIA hat da gern mal mehrere.

Vielen Dank, das wars. Ich mach das ja schon lange, aber das ne GK einen Soundtreiber
braucht, hatte ich noch nicht. Das die GK einen HDMI-Anschluss hat, hab ich auch nicht
gesehen.

Najanu, nochmals Dank und Grüße

Jede neuere Graka hat heute min einen HDMI-Anschluss. Deswegen brauchen die ja auch den Soundtreiber mittlerweile im Treiberpaket =). Die Technik machts halt möglich =)

Ich hoffe du hast keinen IT Job ^^ Als IT Mensch sollte man eigentlich grob Wissen von aktueller Hardware haben ;-)

Boza.A schrieb:
Vielen Dank, das wars. Ich mach das ja schon lange, aber das ne GK einen Soundtreiber
braucht, hatte ich noch nicht. Das die GK einen HDMI-Anschluss hat, hab ich auch nicht
gesehen.

Hallo,

vielleicht zu lange mit alter Hardware. Die Grafikkarten haben aber nunmehr seit mindestens 2 Jahre alle einen HDMI Anschluss. Und ein HDMI Anschluss auf einer Grafikkarte bedeutet auch immer ein HD Soundcodec der dann auch installiert werden will. Unabhängig davon, ob AMD oder Nvidia.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben