Was will T-Online von mir?

Sebbo-

Lt. Commander
Hi!

Ich bin vor kurzem auf Versatel umgestiegen und habe meine T-Online Flat auf den Call-by-Call Tarif umstellen lassen.

Nun bekomme ich Post von T-Online in der folgendes steht:
"
die Deutsche Telekom AG hat uns mitgeteilt, dass Ihr bisheriges Buchungskonto xxxxxxxx nicht mehr besteht. Über dieses Konto erfolgt die Rechnungslegung der deutschen Telekom und der T-Online International AG. Somit können wir Ihren T-Online Zugang nicht mehr abrechnen.
Damit Sie Ihren T-Online Zugang auch weiterhin nutzen können, bitten wir Sie, uns ihre Rechnungsadresse und Ihre neue Buchungskontonummer mitzuteilen.
"
Wollen wir irgendwas von mir, oder kann ich das Dingen innen Müll werfen?
Da ich ja eh kein Kunde mehr bin brauchen die ja auch nix mehr abbuchen ...

Versatel unterstützt kein Call by Call.
Da T-online bisher über das Buchungskonto bei der Telekom abgerechnet hat, wissen sie nicht wo sie jetzt die Gebühren abbuchen können. Wenn keine mehr entstehen, ignoriere es, wenn Du T-online Kunde bleiben möchtest, musst Du schon darauf reagieren.

Wo habe ich denn irgendwas von Versatel unterstützt Call-by-Call gesagt ?

Ich habe meine T-Online Flat auf Call-by-Call umstellen lassen, damit ich keine Kündigungsfrist einhalten muss oder ähnliches und ich meine E-Mail Adresse behalten kann.
Gebühren dürften im Normalfall ja keine mehr entstehen, da ich nun mal gewechselt bin zu Versatel ...

Ist egal ob Gebühren entstehen oder nicht ... das können die ja ned wissen ... und wenn du den Call by call dochmal benutzt, entsehen auch Gebühren ... welche sie ja dann auch abrrechnen wollen ... oder du hast da noch nen Einzelverbindungsnachweiss offen ... extra kündigen ... die wollen also von dir wissen wie Sie dann abrechnen sollen wenn du T-online call by call benutzt, da ja nicht mehr über Rehnung abgerechnet wird ... kannst du einfach sagen du willst das dann per Einzelüberweisung machen ... sonst stellen sie dir deine email ein ...

naja aber die Email kann ich ja über den neuen Provider abrufen z.b. über das Kommunikationscenter der T-online seite oder Outlook, da dürften gebühren "by call" eigentlich nicht anfallen, oder?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch irgendwie nicht was genau die nun von mir wollen.

Meint ihr wenn ich mich nicht melde kappen die mir meine Mailaddy ?
Das ist ja das einzige was ich weiterhin benutzen werde von denen.
Call-by-Call wär ja schwachsinn wenn ich Flat von versatel habe ^^

Das Problem ist, Du bist Kunde (Mitglied) bei T-Online und da fallen nun mal Gebühren an, früher waren das mal 9,9o DM, dafür das man dann eine Mailadresse bei denen hat und Zugang zum Inet nutzen kann, über ISDN oder analog. Es fallen bei Dir ja immer noch Gebühren an für Dein Emailkonto, das ja weitergeführt werden soll. In wieweit es kostenlos ist bei Umstellung auf Call by Call, weiß ich nicht. Deine Mails kannst Du bei T-Online ja nur abrufen wenn Du mit dem Server von T-Online und Deinen Zugangsdaten verbunden bist, wenn nicht musst Du auf Webmail umstellen, das kostet Geld, zusätzlich 2,95€ wenn ich mich nicht irre. Dann kannst Du in der ganzen Welt die Mails abrufen ohne mit Deinen Daten eingelogt zu sein. Ohne weiteres kannst Du also über Versatel Deine Mails nicht mehr abrufen, da Du ja nicht mehr über das T-Online Center eingelogt bist. Daher meine Aussage, dass Versatel kein Call by Call unterstützt, denn damit hättest Du ja wieder den direkten Zugang zum Mailserver von T-Online, eben über Deinen Account. Und um Webmail nutzen zu können müssen sie den Beitrag irgendwo abbuchen, jetzt verständlicher?

Habe gerade noch mal ein bisschen gesucht, Email und Webmail ist kostenlos auch bei Call by Call, es fallen nur Gebühren fürs versenden an, leider kann man nur 100/Tag und 1000/30 Tage versenden. Alles was drüber ist wird nicht mehr zugestellt.
AGB:
ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/lbbycall.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Jo eben das meinte ich ja.
Seit ich Versatel habe benutze ich ja dieses "Webmail" für meine T-Online Email Adresse, weils per Outlook nicht mehr funzt.
Aber da das ja kostenlos ist haben die ja eigentlich keine Ansprüche darauf mir wegen irgendwas Geld abzubuchen ...

Ja aber du könntest ja mit diesem Zugang "Internet by Call" jederzeit ins Internet gehen. Und wer zahlt das dann, wenn T-Online kein Buchungskonto oder Kontonr. mehr hat?
Das ist doch nicht soooo schwierig zu verstehen ;)

T-Online hat ja früher, als du noch Kunde bei der T-Com warst, die Gebühren über die T-Com Rechnung eingetrieben. Das geht nicht mehr, seit du bei der T-Com gekündigt hast. Deshalb fällt das Buchungskonto weg.

Wenn du deine E-Mail Adresse nicht verlieren möchtest, musst du auf den Brief reagieren und mit T-Online einen anderen "Bezahlweg" vereinbaren. Reagierts du nicht auf das Schreiben, wird in wenigen Tagen oder Wochen deine E-Mail Addy gelöscht. Kosten entstehen dir, als Call-by-Call Kunde, keine. Du wählst dich ja nie über einen T-Online Zugang ein. Die Benutzung des Webmailers ist kostenfrei.

Gruss Nox

Mooment mal.
Webmail kostet bei T-Online nix. Ich nutze T-Online seit Dezember mit dem CallbyCall-Tarif und zahle seitdem keinerlei Gebühren dafür. Meine alte E-Mail Adresse habe ich behalten. Sollte ich den Wunsch verspüren, meine Post über Pop3 abzuholen, müßte ich monatlich 2,95 € dafür bezahlen. Da ich aber T-Com Kunde bin, könnten sie rein theoretisch ev. Kosten abrechnen, deshalb habe ich o.g. Schreiben nicht erhalten.

Wenn Du bei FB eine Antwort schreiben möchtest, und Du rein zufällig in diesem Augenblick den Wunsch auf einer Tasse Kaffee verspürst, ....bist Du einfach mal genau diese Tasse Kaffee zu spät. ;)

Ja ja die T-online

Ich habe am 07.06. mein T-online Vertrag gekündigt, da ich zu Arcor gewechselt bin.
Und gestern habe ich Post von T-online bekommen, in der stand das die Kündigung von meiner Seite aus wieder zurück genommen worden ist, und die Bedanken sich auch noch.

Die Ticken wohl nicht richtig.
Ich hab da angerufen, und die zur Schnecke gemacht, was denen einfallen würde so ein Scheiß zu behaupten.
Und sehr schnell stellte sich heraus, das es " ein Versehen war ".

Naja jetzt wissen die, das ich mit denen nix mehr zu tun haben will. :D

Zurück
Oben